Waschen von Hundedecken, Körbchen & Co.

Ich wasche die Decken nach Bedarf.Ich ärger mich aber jedes Mal danach das ich keine 2te Waschmaschine habe.Es sind dann so viele Haare in der Maschine.:zornig: Wusste man ja aber schon bevor man sich Hunde ins Haus holt
Die Box von den Beiden saug ich immer mit aus wenn ich eh am Staubsaugen bin. Also jeden oder jeden zweiten Tag
 
Ich packs einfach mal mit hier rein als "& Co".
Da nach einem richtigen Schlammbad das Halsband von Blue richtig dreckig war,hatte ich überlegt es in die Waschmaschine zu stecken.:verlegen1: Hatte aber Angst das es kaputt geht,deshalb hab ichs gelassen. Daher die Frage, wie macht ihr die Halsbänder sauber? Schrubbt ihr die mit Bürste? Oder sidn eure nie so dreckig?
 
Lucky trägt zwar keine Halsbänder aber das Geschirr von ihm kommt ab und an in die Waschmaschine ist noch nie was passiert bei^^
 
Ich wasche die Hundedecken bei Bedarf mindestens bei 60°C, weil sonst der Geruch gar nicht rausgeht.
Wenns 95°C verträgt, auch so.
Geschirr und Spielzeug kommt bei Bedarf auch mit rein (also Bälle, Taue, Zahnpflegespielzeug,Plüschtiere, Kong).
Ich stelle so langsam auf Mikrofaserdecken um., die lassen sich leicht ausschütteln, gut pflegen und trocknen schnell
 
Ich packs einfach mal mit hier rein als "& Co".
Da nach einem richtigen Schlammbad das Halsband von Blue richtig dreckig war,hatte ich überlegt es in die Waschmaschine zu stecken.:verlegen1: Hatte aber Angst das es kaputt geht,deshalb hab ichs gelassen. Daher die Frage, wie macht ihr die Halsbänder sauber? Schrubbt ihr die mit Bürste? Oder sidn eure nie so dreckig?

Aus welchem Material ist es denn? :zwinkern2:
Die Nylongeschirre kommen regelmässig im Wächesack in die Feinwäsche, immer wenn sie anfangen zu "duften" :jawoll:
Die Nylonhb`s habsch glaub ich auch schon gewaschen :nachdenklich1:
Aber wenn es nur dreckig ist, würd ichs einfach abrubbeln oder bürsten oder eben mit einem nassen Lappen drübergehen.
Leder darf natürlich nicht in die Wäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wasche die Decken nur bei 30 Grad und der Geruch geht raus :nachdenklich1: die Decken kann man danach auch wieder Menschen geben, so angenehm riechen die.
 
ich wasche bei bedarf auch die
ledersachen.
danach einfetten und gut ist.
 
Ööhm...

Ich wasche die Sachen vielleicht... 2-3 Mal im Jahr :verlegen1:

Und dann auch nur 30° oder was halt dran steht...

Ich sauge die Sachen oft ab, habe ein son Hundekissen und eine Kleinkinderdecke mit einem Linonbezug, da stell ich mich einfach drauf und geh mit dem Staubsauger drüber.
Das Hundebett von Hunter geht leider nicht mehr so leicht abzusaugen, da nehme ich dann nen Eimer Wasser und einen Gummihandschuh, damit gehen Haare prima ab ;D

Das mache ich auch bevor ich die Sachen wasche... so bleiben wenig Haare in der Maschiene.

Die Handtücher müssen wir öfter waschen, die schüttel ich vorher nur aus... und ich wasche die Sachen wenn ich weiß das ich danach nicht mehr wasche xD Unser Vermieterfreund hat eh überall Haare dran kleben... sein ganzes Bettzeug ist voll *grusel*.
Nachdem er gewaschen hat Wasche ich dann meine 'schlechten' Sachen und danach erst meine guten ;D

Extra Sachen kaufen um sie dann wegzuwerfen weil sie billig sind finde ich blöd! Da denke ich auch an die Umwelt... wo und wie sowas hergestellt wird, daran möchte ich auch nicht denken...

PS: Ganz vergessen, demnächst bestelle ich Kunstlederkörbchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kommt auch alles in die Waschmaschine,ausser Leder.
Bisher ging nichts kaputt.

Seine Decken sauge ich vorher ab,dann ab in die Waschmina bei 40 Grad
und schon sind sie sauber und schnuppern wieder frisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben