Waschen von Hundedecken, Körbchen & Co.

Erster Hund
Elli / Podenco Mix (7)
Zweiter Hund
Toc / Mix (7)
Huhu zusammen,

Vielleicht mag die Frage für machen doof klingen, aber wie oft wascht ihr eure Hundedecken?
Habt ihr dafür ne extra Waschmaschine?
Was mich auch interessieren wurde, auf wieviel Grad wascht ihr es.

Ich hätte ja gerne noch ne extra Maschine, weil manchmal Nerven mich die Haare, dann muss man nochmal die Maschine durchspülen usw....
Ansonsten wasche ich im unterschiedlichen Zeitabständen. Und mind. auf 40 Grad.
Ich stecke auch meine kompletten Stoffkörbchen in de Maschine. Bisher haben sie es durchgehalten :jawoll:.
 
Ich wasche ganz ganz selten. Wenn dann stopf ich gleich alles in die Maschine und wasche bei 60 Grad. ( Ab 60 Grad sterben Keime und Bakterien ab. )
 
ich wasche den hundekram nach bedarf.
manchmal wöchentlich.
meine fressen ihre rfk in ihren körben und dann
ist alles voller blut.

die großen haben bezogene bettdecken oder kopfkissen
in ihren körben die ich alle bei 95° waschen kann.

ich habe keine extra waschmaschine und habe
auch keine probleme mit dem fell .

gipsys stoffbettchen wasche ich auch immer
auf 40° in der maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wasche meine Hundedecken nach Bedarf im Waschcenter.
Da ich allerdings auf fluffige Körbchen stehe kaufe ich meißt einfach neue Körbchen, statt sie zu waschen, zu trocknen und aufzuplustern.
Irgendwann kommt bei mir sicherlich ein Orthopädisches Hundebett ins Haus, das kann man dann einfach mit Wasser abspritzen und gut ists.
Als Hundedecken nehme ich meißt billige Fleecedecken vom Discounter, die wechsle ich nach dem 'schnupper- Test' auch gegen Neue aus.
 
Ich wasche meine Hundekissen und Decken nach Bedarf,manchmal alle paar Tage je nachdem wie verschmutzt sie sind.
Die Matratzen im Schlafzimmer (für die Hunde )werden mit Spannbettlaken überzogen und mind .wöchentlich gewechselt.
Eine extra Waschmaschine hab ich dafür nicht ,aber danach kommt alles in den Trockner.
Je nach Beschaffenheit wird mit 40-60 Grad gewaschen.

sammybi
 
Ich wasche auch je nach Bedarf. Zu Fellwechselzeiten wird in das Körbchen noch ein alter Bettbezug gelegt, der vom Stoff her so ist, dass er wenig Haare annimmt. Ansonsten nutze ich noch gerne die billigen Fleecedecken, die es für 3-4 EUR gibt und werfe sie später weg, weil ein Waschgang dann teurer ist, als so eine Decke,
Die anderen Hundesachen, die in die Wäsche kommen, werden vorher so gut wie möglich ausgeschüttelt und ausgeklopft, dann bei 60 Grad gewaschen. Da dann trotzdem noch Haare in der Maschine und meist leider auch in der nachfolgenden Wäsche bleiben, wasche ich danach meistens Klamotten, die schon alt sind und bei richtigem Dreckswetter zum Gassigehen angezogen werden. Da ists dann nicht so tragisch, wenn ein paar Haare an der alten Jacke oder Hose sind.
Früher gab es einen Waschsalon im Ort, dort hab ich Pferde- und Hundesachen gewaschen. Den gibts leider nicht mehr und der nächste ist zu weit weg.
 
Also ich wache das Zeug so einmal im Monat. Und dann bei 60°. Muss ja auch sauber werden! :zwinkern2:
 
Durch luckys allergie wasche ich sein zeug jetzt jede woche müssen tue ich das sicher nicht weil er haart nicht und dreckig ist er sogut wie nie^^

Das wird dann zusammen mit dem Meerwutzen zeug gewaschen eine extra Waschmaschine haben wir dafür nicht
 
Also die Decken werden regelmäßig in der Waschmaschine bei 95Grad gewaschen - wenn ich sie rieche, sind sie dran :)
Danach wasch ich die Arbeitklamotten von Cav (daran halten die Haare nicht) und danach noch Jeans. Oder ich lass die Maschine leer auf 95 Grad laufen - dann ist sie auch wieder sauber :)

Die Hundekissen werden bei mir immer ersetzt - gewaschen ist die Füllung sonst eh nur ein einziger Klumpen. Und meistens haben die so schnell Löcher, da würde sich die Füllung wohl in der Maschine verteilen.

Das Hundebett reinige ich immer mit Teppichreiniger.
 
Ich wasch die Decken oft, die Mädels haaren immer wie verrückt.
Die selbst genähten Decken schmeiß ich bei 40 Grad in die Wäsche.
Die Drybed schmeiß ich bei 60 Grad in die Wäsche. Die halten ewig lange, einfach wieder ein wenig aufbrüsten und schon sehen die aus wie neu. Ich kauf immer nur neue wenn neue Farben rauskommen. Jetzt gibt es die auch in pink und lila, ich muss unbedingt neue haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben