Was mache ich falsch, oder bin ich zu ungeduldig was Stubenreinheit angeht?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar, ich habe seit knapp 2 wochen einen Welpen ( mischling rüde 10 Wochen alt ).
Ich habe eine Wohnung mit terasse und garten. Nach 2 Tagen hat der kleine durchgeschlafen was ich echt supii finde. Am Tag geh ich mit ihm des öfteren raus in den Garten. Nach dem spielen, fressen, schlafen ;-) Er macht dann auch draussen sein Geschäft und es hat auch gut geklappt. Ich hatte am Tag vielleicht noch 2 Pfützen in der Wohnung. Jetzt seit kurzem wird es eher schlechter als besser :-( Ich mache nichts anders als sonst gehe des öfteren raus aber es passieren viel mehr "unfälle" als vorher. Ich bin schon echt verzweifelt :-(

Könnt ihr mir einen Tip geben was ich besser machen kann??

Liebe Grüsse

Meli
 
Ist der Kleine nochmal geimpft worden?
Dann ist das eine Ausscheidungsreaktion des Körpers auf die Impfung.
Das kann vermehrtes Koten oder Pinkeln sein.

Ansonsten ist es völlig normal, wenn ein Welpe mit 10 Wochen noch in die Wohnung macht. Bei schönem Wetter würde ich einfach die Tür zum Garten offen lassen. Meistens laufen Welpen dann raus, wenn sie müssen.
 
Eigentlich ist es kein ungewöhnliches Verhalten, auch "Rückfälle" kommen vor, wobei man bei einem so jungen Welpen nicht von Rückfällen sprechen kann, denn eigentlich kann er noch nicht stubenrein sein.
Den Blasen-Schließmuskel kann so ein junger Hund noch nicht richtig kontrollieren und Urin einhalten.
Sollte es auffallend mehr als sonst sein, dann könnte dein Kleiner auch eine Blasenentzündung haben, das kann ein Tierarzt feststellen.


LG Leo
 
und geh alle 2 Stunden mit deinen Hund raus.

Liebe Grüße
Isabell

Genau.... und dann das überschwengliche Loben nicht vergessen, wenn es draussen klappt.

Sollte die Pfützchen aber doch deutlich öfter kommen, würde ich auch vorsichtshalber beim Tierarzt den Urin untersuchen lassen, um Blasenentzündung auszuschließen.

Grüßle Christiane
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben