Was könnte sie sein?

Erster Hund
Cici (Mischling, 20 Monate)
Huhu,

seit dem 03.10. habe|n ich bzw. meine Sippe und ich einen Hund. Die Kleine ist ca. 20 Monate alt und stammt aus Rumänien. Sie ist ein Straßenhund, Mischling; und jetzt würden mich mal Meinungen und Einschätzungen von Leuten mit mehr Erfahrung interessieren ;) Was könnte da in Cici alles "drin sein"?

Zu ihr: Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 43 cm, ist vom Wesen her eher ruhig, sehr verschmust, Fremden gegenüber höchst kritisch und unsicher eingestellt (schnappt auch nach ihnen, wenn sie sie, wie mein geschätzter Onkel, trotzdem anfassen wollen). Wenn man sie ließe, würde sie alle halbe Stunde raus wollen. Sie läuft akribisch ihr neu auserkorenes Revier ab, mag es gar nicht, wenn andere Hunde an der Grundstücksgrenze entlang zockeln und bellt Alarm, wenn morgens der Briefträger kommt. Unseren Katzen gegenüber ist sie tolerant und ruhig, fremde Katzen würde sie gern jagen.
Hier ein paar Fotos, die Quali ist jetzt nicht die Allerbeste.

LG




 
Evtl. Husky Mix?
 
Du wirst in Deiner Hündin keine bekannten Hunderassen finden, weil es in Rumänien kaum Hunderassen gibt.

Meines Wissen gibt es dort nur den Carpatin und den Mioritic.
 
Ich finde auch, sie sieht schon schlittenhundig aus.
Und evtl. ein Spitz, oder so?

Die Ringelrute spricht für beides.
Die Farbe spricht sehr für nen Husky, finde ich.
 
Ich muss wenn ich die kleine Sehe an einen alaskan klee kai denken :denken3: also rein Äußerlich.
Das es diese Rassen dort gibt bezweifle ich allerdings auch eher :denken24:
Vielleicht wirklich noch irgendwas Spitzmäßiges!
 
Nach Deiner Beschreibung und nach den Bildern kommt meiner Meinung nach nur ein Spitzmischling in Frage. Revier bewachen, Fremden gegenüber wachsam, sich nicht von jedem berühren lassen, dass sind typische Spitzeigenschaften. Der Spitz war früher zur Bewachung von Haus und Hof da und extrem bellfreudig. Nicht umsonst gibt es auch das Kinderspiel "Spitz pass auf".:frech3::frech3:

Aber ohne Zweifel ist Sie eine sehr hübsche Maus.
 
Danke für eure Antworten :happy4:
Also denke ich, werde ich einfach sagen... sie ist eine rumänische, Schlitten fahrende, im Klee rum schnüffelnde Wuseltante und einfach spitz(e), so wie sie ist :frech3:
Anfangs massiv schüchtern, knurrte sie nun eben erstmals unseren zum Fußball guckenden Nachbarn an (aus!) und ist erst nach fünf Stunden draußen so richtig knülle. Vermutlich wird sie die erste 43 cm Rennsemmel, die mich solo auf 'nem Plastikschlitten über die Autobahn zur Arbeit zieht, wenn es bald richtig kalt wird.

LG
 
Hi,

ich denk bei den Bildern an unterschiedliche Rassen

(norwegischer) Elchhund
Norwegischer Buhhund
Norwegischer Lundehund
(irgendwie hab ichs grad mit den Norwegern, fiel mir erst auf als ich anfing das zu schreiben :happy33: )
evtl. auch der schwedische Elchhund
Laika

Grad bei der Laika könntest du aufgrund der Herkunft und der diversen Schläge eventuell fündig werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben