Was kann Ich tun?????

jo so scheint es wohl bei fast jedem zu sein, mein freund und rowdy sind eher zwei gleichwertige kasperköpfe! aber ratet mal bei wem rowdy nicht an der leine zieht, oder kommt wenn man ruft weil was anderes wichtiges irgendwo ist, mit wem rowdy mehr kuschelt.....nun und wer hat nun die führungsqualitäten?

auch du wirst sehen das es dein hund ist wenns drauf ankommt! :jawoll: also lass sie kaspern und freu dich wenn du zu schaust.

Okay werde ich machen auch wen es mir schwär fällt....... Denke immer ich mache was falsch weil er immer an Ihn klebt wen er daheim ist :traurig2:
 
Es ist garnicht so schlimm, wenn dein Hund nicht nur auf dich fixiert ist. Bei uns ist es so, dass unsere Hündin (8 Monate) sehr auf mich fixiert ist. Ich bin den ganzen Tag zu Hause und kümmere mich um sie (füttern, pflegen, erziehen, spielen). Meine Tochter und mein Sohn spielen mit ihr, wenn sie aus der Schule kommen, wobei meine Tochter unsere Nari auch pflegt und erzieht.

Doch können sämtliche Familienmitglieder zuhause sein: Wenn ich aus dem Haus gehe, sitzt sie vor der Haustür (von innen) oder liegt vor der Terassentür (wo sie sehen kann wie ich ins Auto steige und wegfahre) und wartet bis ich wiederkomme. Sie lässt sich zwar ablenken, doch sie kommt immer wieder auf ihren Beobachtungsposten zurück. Zum Glück bellt und jault sie nicht. Die letzten Tage bin ich mehrmals täglich außer Haus gewesen (zwischen 1 und 3 Stunden, wobei sie aber höchsten 1,5 Stunden alleine war) und was war das Ergebnis: abends saß ich auf dem Sofa und sie setzte sich auf meine Beine, als wenn sie mich nicht mehr weglassen wollte.

Es schmeichelt mir zwar ungemein, das sie so an mir hängt, aber auf der anderen Seite finde ich es nicht so schön. Doch das wird schon noch werden.

Es ist o.k. wenn du der Rudelführer bist und wenn andere Rudelmitglieder kommen, dann kann ausgiebig mit ihnen getobt werden. Und wie schon gesagt wurde, du erziehst deinen Hund und er wird auch auf dich hören - eher als auf seine "Spielkameraden".
 
Es gibt Tiere die sich ihre Bezugsperson selber aussuchen. Ich denke das ist auch Rassebedingt. Mein Kater den ich auf der Haut getragen habe als er klein war hat dann später da war er über ein Jahr meinen Lebensgefährten gesehen und ich war abgeschrieben. Der Hund eines Freundes mag keine Männer und zerfließt bei Frauen.
 
ui das Problem habe ich auch gekannt bei meiner Shih Tzu Dame. Ich war ständig um sie, hat aber nicht wirklich auf mich gehört obwohl ich konsequent war und wenn mein Freund kam hat sie mich links liegenlassen. Sehr enttäuschend.

Mein Freund und ich haben uns einen Rat sehr zu Herzen genommen, auch wenn es für ihn schwer war: er hat sie ignorieren MÜSSEN! Und DU gibst ihr das FUTTER, spielst mit ihr etc. auch Gassi gehen.

Wirst sehen wie schnell dich dein Hund nichtmehr links liegen läßt wenn dein Freund da ist.

Bei uns ist es mittlerweile so, wenn sie meint uns beide gegeneinander ausspielen zu müssen das ich sie ignoriere für ca. 2 Tage. Ich schenk ihr einfach keine Aufmerksamkeit wie sie dann ankommt :)
Und wenn ich was sag hört sie aufs Wort, bei meinem Freund nicht weil sie ihn eben nur als Spielkamerad sieht ;-)

Kopf hoch wird schon braucht eben alles seine Zeit und ich kann ein Liedchen davon singen :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben