Was kann Ich tun?????

Erster Hund
Lucky , Border Colli
Hallo Ihr Lieben,

Bin irgend wie enttäuscht ………:traurig7:
Haben einen 5 Monaten alten Welpen (rüde)
Ich bin eher die konsequente und die meiste zeit beim Hund da ich in Mutterschutz bin.
Mein Freund blödelt meistens mit Ihm er sagt immer ach der ist ja noch jung …..
Der Hund soll ja auch noch nicht perfekt hören.
Was ich eigentlich sagen will Wen mein Freund da ist bin Ich abgeschrieben, aber ich sollte die Hauptbezugsperson sein da er alles mit mir machen muss bzw. sollte.
Wir kann ich Ihn mehr auf mich fixieren???

Tanja
 
Du mußt die Bindung zu Deinem Hund stärker aufbauen, das klappt am besten wenn Du zerrspiele mit ihm machst :zwinkern2:
Wichtig ist das DU das Spiel beginnst und aufhörst.....:zwinkern2:
 
Ein bisschen das Gefühl hab ich auch wenn die Kinder da sind...allerdings glaub ich auch, das sie weiß,das die Kinder sind und geht auch anders mit denen um.

Es ist schon ein bisschen gemein, wenn man sich den popo hmhm...aufreizt und dann sich irgendwie unbeachtet fühlt ...hört sich doof an , ist aber so :denken3:

Was man da machen kann, oder ob man da was machen sollte weiß ich leider nicht und warte gespannt auf die Antworten der anderen Forumler :zwinkern2:

LG
 
Ist bei uns auch so, ich übe mit ihr, mache Suchspiele, kümmer mich um Hygiene, fütter sie, gehe Spazieren und spiele natürlich auch mit ihr. Mein Freund tobt aber immer mit ihr auf der Wiese rum und suhlt sich mit ihr im Dreck und alles. Das findet sie ganz toll und hat dann nur noch Augen für meinen Freund...
 
Aus dem was ihr beschreibt ergibt sich doch schon was man tun kann um den Hund auf sich selbst zu fixieren: Suhlt euch im Dreck, zerrt mit ihm rum, etc.
Ist aber doch meistens so, auch bei Kindern, derjenige der mit ihnen "Blöd" macht ist der Held vom Erdbeerfeld und der Konsequente ist der "Blöde" - aber ich denk wenns drauf ankommt suchen sich Kinder wie auch Hunde den Konsequenteren Part:jawoll:
 
Migi, das denk ich auch. Unsere ist ja erst 11 Wochen. Heute sind wir mit der Schleppi über die Wiese gelaufen. Sie hat sich gar ned so weit weggetraut und ganz selten die Länge der Leine ausgenutzt. Hat immer geguckt, ob ich ja noch am anderen Ende der Leine bin :zustimmung:
 
Aus dem was ihr beschreibt ergibt sich doch schon was man tun kann um den Hund auf sich selbst zu fixieren: Suhlt euch im Dreck, zerrt mit ihm rum, etc.
Ist aber doch meistens so, auch bei Kindern, derjenige der mit ihnen "Blöd" macht ist der Held vom Erdbeerfeld und der Konsequente ist der "Blöde" - aber ich denk wenns drauf ankommt suchen sich Kinder wie auch Hunde den Konsequenteren Part:jawoll:

Das denke und hoffe ich auch. Das Alphatier sind wir ja somit :jawoll:

Freue mich immer schon auf die Kinderlose zeit :p da kann ich dann üben, raufen ...also das volle Programm und die NR. 1 sein :verlegen1::happy4:
 
Wart mal ab, das kommt noch.
Bei uns ist es auch so, das ich die Erziehung mache, und Herrchen ist für die Belustigung, Leckerchen verteilen und spielen. Herrchen geht auch nicht mit ihnen zum TA, sie könnten ja böse mit ihm sein.
Aber wenn es zur Sache geht, sind sie bei mir. Wenn Herrchen Übungen macht, und ich bin dabei, schauen sie immer erst zu mir, so nach dem Motto, "Muß ich das wirklich bei ihm machen?"
Im Endeffekt wissen sie schon, wer der Verläßlichere ist.
 
Wart mal ab, das kommt noch.
Bei uns ist es auch so, das ich die Erziehung mache, und Herrchen ist für die Belustigung, Leckerchen verteilen und spielen. Herrchen geht auch nicht mit ihnen zum TA, sie könnten ja böse mit ihm sein.
Aber wenn es zur Sache geht, sind sie bei mir. Wenn Herrchen Übungen macht, und ich bin dabei, schauen sie immer erst zu mir, so nach dem Motto, "Muß ich das wirklich bei ihm machen?"
Im Endeffekt wissen sie schon, wer der Verläßlichere ist.

Genau!!!!
"Geheult" wird bei Mama:happy:
 
jo so scheint es wohl bei fast jedem zu sein, mein freund und rowdy sind eher zwei gleichwertige kasperköpfe! aber ratet mal bei wem rowdy nicht an der leine zieht, oder kommt wenn man ruft weil was anderes wichtiges irgendwo ist, mit wem rowdy mehr kuschelt.....nun und wer hat nun die führungsqualitäten?

auch du wirst sehen das es dein hund ist wenns drauf ankommt! :jawoll: also lass sie kaspern und freu dich wenn du zu schaust.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben