Hund reagiert bei Hundebegegnungen nicht auf mich - was kann ich tun?

Erster Hund
toni dd/ labrador mix
hi,leute
wir sind bei toni auch etwas ratlos, wenn wir mit ihm unterwegs sind haben wir ihn stetz an der leine,er ist jetzt 10 mon. und leider noch nicht freilaufend abrufbar.
und wenn es so weitergeht, weiß ich nicht, ob ich ihn je von der leine lassen kann.
begegnet uns ein hund egal welchen geschlechts,kann ich mich zum kasper machen, egal, toni will dort hin, nicht aggressiv aber total aufdringlich und ausdauernd,zieht unaufhörlich an der leine. ablenkung meinerseits werden total ignoriert( liebstes leckerlie ist uninterressant, spielzeug wird total ignoriert und ich bin luft ) er ist immer sehr übereifrig und tollpatschig, und die meisten hunde mögen das nicht besonders.(ihn dann von der leine lassen, wie es mir schon geraten wurde, erscheint mir da er noch nicht abrufbar ist, völlig daneben ) aber ich weiß mir da keinen rat mehr, er ist auch bei aggressiven hunden kein bißchen vorsichtig. wenn ich nicht am anderen ende die situation klären könnte, dann hätte es schon manchmal richtig geknallt. er ist sonst ein total auf mich fixierter hund, aber in solchen fällen bin ich gar nicht mehr interressant, egal was ich anstelle, wer weiß rat?
liebe grüße steffi und toni
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben