Was gehört nicht in den Hundepark?

Erster Hund
Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
Zweiter Hund
Nushi/Jap. Akita, m. (3)
Dritter Hund
Guu/Am. Akita, w. (0.9)
Vierter Hund
5 Katzen
1. Kleine Kinder
2. Kleinkinder
3. Babies
4. Kleine Kinder
5. Preteens
6. Junge Kinder

Außerdem andersartige Tiere, unverträgliche Hunde, kranke oder läufige Hunde, teure Klamotten, Spielsachen die Hunde nicht dreckig- oder kaputtmachen dürfen, und jeder, der ein Problem mit Hunden haben könnte.

Ich komme grad aus dem Hundepark in Kiryat Eliezer. Ein nicht all zu doller Ort, aber der beste seiner Art, der mir bekannt ist. Ich komm selten dazu, meinen Hunden diese Freude zu gönnen. Heute bin ich also extra früh aufgestanden.
Kaum eine halbe Stunde dort, kommt ein Hund, den ich kenne und mag, und noch ein Schäferhund, aber die Besitzerin hat etwas Neues dabei. Einen Kinderwagen. Mit einem ca. 8 Monate altem Mädchen drin. Ich denke, hoffe, bete, sie schickt die Hunde in den (eingezäunten) Park und setzt sich mit dem Kind draußen auf ne Bank. Nee. Kind geht mit rein. Meine Hunde sind kinderlieb, aber sind bei Neuem immer völlig aus dem Häuschen. Faolan hat mir also beinahe den Finger gebrochen in meinem Versuch, ihn am Halsband zu halten, bis er sich beruhigt, und nachdem ich die Schnauze voll davon hatte, Marie immer wieder abrufen zu müssen, weil diese Mutter meint, sie müsse ihr Kind vor den Nasen diverser Hunde vollstopfen mit Keksen, bin ich halt da hin, um sie zu holen. Und da ist mir mein 700-Euro-Handy mit sehr viel wichtigen und persönlichen Daten drauf, aus der Tasche gefallen und der fette Hund von dieser dummen Frau tritt drauf. 700 Euro müssen jetzt ersetzt werden. Ich hab 1000 verdient letzten Monat. Toll.
Ach, und beim Versuch, 2 springende, hibbelige Hunde festzuhalten, hab ich mir auch den Rücken verränkt und kann mich jetzt ohne furchtbare Schmerzen nicht bewegen.
Nicht mal ne Entschuldigung.

Kleine Kinder, grundsätzlich alles, was schwach, klein, zerbrechlich, und von Keksen und Rasseln begleitet ist, GEHÖRT NICHT IN DEN HUNDEPARK!!!

Diese egoistische Frau hat den Hundepark von einem Ort, an dem Hunde unbehelligt und in absoluter Sicherheit und ohne Grenzen toben können, in einen Ort verwandelt, wo man seine Hunde permanent abrufen und an die Bank ketten muss. Und ich hab Schmerzen und ein kaputtes Handy. Als ich ging und wütend beide Tore hinter mir zuknallte, fing ihre fette Töle an, mich anzukläffen und die fragte doch tatsächlich, was mein Problem sei. Das hier ist mein Problem, UNTER ANDEREM:

ctht2sdotpoulcdsr.jpg


Habt ihr auch so "nette" Hundeparkerfahrungen, wo man sich echt fragen muss, warum nicht mal im Hundepark der Hund die Vorfahrt haben darf?? Ich bin echt rücksichtsvoll, lass meine Hunde niemanden belästigen oder so, aber im Hundepark sollen sie sich austoben dürfen. Ohne, dass kleine Kinder in die Schusslinie geraten.
 
Hallo,

nunja...natürlich nicht schön, daß Dein Handy nun Schrott ist.

Aber die Art, wie Du schreibst, find ich schon etwas heftig. Mal dran gedacht, daß diese Mutter vielleicht auch nur ihre Hunde hat toben lassen wollen...!? Und warum hat ein 8 Monate altes Kleinkind kein Recht darauf, in einem Hundepark dabei zu sein?

Rennen Deine Hunde auf jeden unkontrolliert zu, der etwas zu Essen in der Hand hat? Dann solltest Du daran arbeiten und nicht die Mutter mit Kind, die ihren Sprößling mit in den Hundepark nimmt (vielleicht sogar mitnehmen muß, weil sie keine andere Betreuung hat?).

Und auch anderswo kann mir mein Handy beim Bücken aus der Tasche fallen. Manche sind sogar so trottelig und treten dann selber noch drauf.

Für mich einfach eine Shit-Happens-Situation...sorry...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wie handhabe ich das? War ja auch eine Deiner Fragen. Ganz einfach, ich gehe nicht in Hundeauslaufgebiete.
 
Hallo,

nunja...natürlich nicht schön, daß Dein Handy nun Schrott ist.

Aber die Art, wie Du schreibst, find ich schon etwas heftig. Mal dran gedacht, daß diese Mutter vielleicht auch nur ihre Hunde hat toben lassen wollen...!? Und warum hat ein 8 Monate altes Kleinkind kein Recht darauf, in einem Hundepark dabei zu sein?

Rennen Deine Hunde auf jeden unkontrolliert zu, der etwas zu Essen in der Hand hat? Dann solltest Du daran arbeiten und nicht die Mutter mit Kind, die ihren Sprößling mit in den Hundepark nimmt (vielleicht sogar mitnehmen muß, weil sie keine andere Betreuung hat?).

Und auch anderswo kann mir mein Handy beim Bücken aus der Tasche fallen. Manche sind sogar so trottelig und treten dann selber noch drauf.

Für mich einfach eine Shit-Happens-Situation...sorry...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wie handhabe ich das? War ja auch eine Deiner Fragen. Ganz einfach, ich gehe nicht in Hundeauslaufgebiete.

:danke::danke: sonst braucht man drüber auch kein wort mehr zu verlieren.
 
Auch als Hundebesitzer erwarte ich mir, dass andere Leute ihre Hunde im Griff haben. Da dürfen kleine Kinder (solange sie die Hunde in Ruhe lassen) genauso wenig ein Problem sein wie wenn ich meinem Hund (oder meinem Kind) einen Keks zustecke.
Mein Hund belästigt niemanden und ich will von niemandem belästigt werden. Offenbar aber sind deine Hunde nicht gut genug erzogen um mit solchen Situationen umzugehen, ergo gehören sie nicht in einen Hundeauslauf (oder müssen zumindest kontrollierbar an der Leine bleiben).
 
Gut, mein Handy kostet auch so viel und ich hab' es auch immer mit dabei. Aber solange es mir kein Hund aus der Tasche zieht und zerkaut sehe ich da keine Schuld vom Hund, selbst wenn er drauf tritt.
 
Gut, mein Handy kostet auch so viel und ich hab' es auch immer mit dabei. Aber solange es mir kein Hund aus der Tasche zieht und zerkaut sehe ich da keine Schuld vom Hund, selbst wenn er drauf tritt.

Ich hab mein auch immer dabei (auch wenns nicht so viel kostet), aber wenn es MIR aus der Tasche fällt, kann ich nicht andere für meine Blödheit beschimpfen und ihnen das Recht absprechen in einen Hundepark zu gehen.
 
Als ich den Titel gelesen habe habe ich mit solchen Antworten gerechnet:
Glasscherben
Metallteile ,Kronkorken
Weggeschmissenes Essen
Wegeschmissene Pampers
Weggeschmissener Müll.
Ich wäre nie auf Kleinkinder gekommen.
 
Tatsächlich nur eine Shit happens-Situation. Ob man im Hundepark an das Kind grad Kekse verfüttern muss darüber kann man verschiedene Ansichten haben aber man sollte schon auch Kinder mitbringen können und dürfen. Vorausgesetzt diese lassen die Hunde soweit in Ruhe und wissen sich auch sonst zu benehmen.

Dass du sagst es gehören keine Hunde dahin die sich nicht zu benehmen wissen und dann brechen dir deine Hunde deine Finger und deinen Rücken ist das natürlich tatsächlich eher zum schmunzeln. :happy33:
 
Ein ganz ganz klein bisschen kann ich aber verstehen was gemeint ist. Auch wenn der Ärger etwas unangemessen ist.
Will man in einen Hundepark auch einen Junghund mitnehmen und ihm dort die Kontaktmöglichkeit geben. Und der hört vielleicht noch nicht perfekt und möchte alles mal erkunden (als Junghundbesitzer muss man halt bisschen besser aufpassen).
Und jetzt sagt nicht, dann darf er halt nicht hin. Der Park ist doch für Hunde. Und ja nicht für Kinder. Eines mal mitnehmen finde ich nicht tragisch, das sollte dann aber auch mit Hunden umgehen können oder "sicher gelagert werden":happy33::happy33:. Da kann man sicher aufeinander Rücksicht nehmen. Aber mal angenommen es sind jetzt drei 4/5 Jahre alte Kinder die auch noch anfangen zu spielen/laufen. Das könnte das Interesse fast jeden Hundes wecken. Vor allem wenn er keine Kinder gewöhnt ist.
Hundepark finde auch ich, steht der Hund an erster Stelle und sollte sich im Idealfall frei bewegen können. Und wer sich von anderen Hunden direkt belästigt fühlt wenn dieser mal schauen kommt ist meiner Meinung nach auch ein bisschen falsch im Hundepark.

Das die Hunde sich hier mehr für Kind auf dem Arm oder den Wagen interessieren finde ich auch komisch. Da muss man sie eben von abhalten und sich nicht so darüber ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben