Was gegen Stinkepfoten tuen?

Globulis haben keine Nebenwirkungen wie normale Arzneien, können aber, wenn man das richtige Mittel nicht hat, genau das hervorrufen, für was das Globuli gemacht wurde. Das beste Beispiel: Ich habe penetranten Körpergeruch, nehme das genannte Globuli Sulfur. Da die Ursache für meinen Körpergeruch aber eine ganz andere ist, kann es sein, dass ich plötzlich trockene Haut, Schuppen etc. bekomme!!

Schaut doch mal hier: www.homoeopathie-homoeopathisch.de
oder hier: www.homoeopathie-liste.de/mittel/sulfur

Was da über das Mittel zu lesen ist, da trau ich mich als Laie einfach nicht ran! Und erst recht nicht für eine Behandlung bei meinem Hund...

Ich habe mit mit meinem Homöop. darüber unterhalten - der hatte nämlich mit seiner "Gruppe" einmal jährlich solche Selbstversuche gestartet und war jedesmal 1/4 Jahr nicht anwesend!!! Homöopathie funktioniert eben ganz anders - schwer zu verstehen für einen Laien...
 
Wie wärs denn einmal damit?Die Pfoten in Salbeitee baden,gut abtrocknen und mit etwas Pfotenbalsam einschmieren.
Also,meine Angie riecht auch bei den Pfoten,aber ich rieche das gerne.Könnte nicht sagen daß das jetzt unangenehm stinkelt!
 
Hallo Leute,

unsere Zwei hatten ja auch immer stinkende Pfoten.Nun ich bade ihre Pfötchen einmal am Tag mit Natronwasser(30gNatron in 1/2l kochendes Wasser auflösen),bitte erst abkühlen lassen.Gut waschen damit und so trocknen lassen,nicht abtrocknen.

Das habe ich aus dem Buch was ich mir mal kaufte "Was Oma noch über Hunde wußte".Das gute daran es ist alles auf Naturbasis,wo auch mal lecken daran nichts macht.

Aber ich muss sagen;
1.Das Pfoten lecken hat aufgehört bei Tapsy :) es war seine Freizeit Beschäftigung.
2.Die stinke Pfoten lassen nach und sie werden ganz schon zart davon.

Wir benutzen das nun drei Tage und sind sehr zufrieden :zustimmung:
_____________________________

Liebe Grüße
Tapsy & Co.
 
Hallo Leute,

unsere Zwei hatten ja auch immer stinkende Pfoten.Nun ich bade ihre Pfötchen einmal am Tag mit Natronwasser(30gNatron in 1/2l kochendes Wasser auflösen),bitte erst abkühlen lassen.Gut waschen damit und so trocknen lassen,nicht abtrocknen.

Das habe ich aus dem Buch was ich mir mal kaufte "Was Oma noch über Hunde wußte".Das gute daran es ist alles auf Naturbasis,wo auch mal lecken daran nichts macht.

Aber ich muss sagen;
1.Das Pfoten lecken hat aufgehört bei Tapsy :) es war seine Freizeit Beschäftigung.
2.Die stinke Pfoten lassen nach und sie werden ganz schon zart davon.

Wir benutzen das nun drei Tage und sind sehr zufrieden :zustimmung:
_____________________________

Liebe Grüße
Tapsy & Co.

:zustimmung: :zustimmung: :zustimmung:
Guter Tipp, das Buch!
 
Den Tipp mit dem Natronwasser muss ich mir merken!:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
:) Wir sind voll damit zufrieden.Tapsy leckt nicht mehr seine Pfoten und das stinken läst immer mehr nach.Das beste ist noch die Beiden Mancha & Tapsy lassen sich damit gerne verwöhnen,was man ja mit einigen Crems und Spräys nicht sagen kann.Den da sind die Zwei immer ausgeflippt.
_________________
LG
Tapsy & Co.
 
Futter

Hallo das deine Hund an den Pfoten riecht liegt alleine an dem Futter wo du ihm gibst.
Wenn du selbst eine Wochelang zwiebeln essen würdest ...wie wüder dein Schweiss riechen?????

kannst es ja ganz einfach testen mit einem anderen Futter wie sie dann riecht......

Würdest du BARFEN wäre dieser geschmack nicht vorhanden .......Natürlich gesund.

Das meiste kommt vom Futter das nächste wäre dein Hund ist krank in den Organen Blase Nieren etc...ist das selbe wie wenn die Ohren solten zu riechen beginnen ..ist so ein bissiger geschmack in den ohren wenn du drann riechst würde ich zum TA gehen.
èbrigens ist dies eine selbstdiagnose die mann immer machen kann alle Tage ein kleiner riecher Ohren Pfote sollten sie nicht mehr so riechen wie immer kann man davon ausgehen das ein Check beim TA besser wäre....




Huuhuuu,

Und zwar muss ich das Fragen denn Amilie hat solche Stinke mauken.
Ich weiss nicht warum. Obwohl wir echt gut die Pfoten pflegen. Und sie wird auch ab und zu gebadet wenn Sie sich im Schlamm etc gewühlt hat..

Also die ganze Bude stinkt schon ab und zu nach Käsefüsse.. Und das definitiv AMIS.. :happy2:

Kann man dagegen etwas tuen? Wenn ja was? :nachdenklich1:

Danke, schonmal für eure Antworten.. :zustimmung:

Liebe Grüße,
Kiki





 
Entschuldige, aber ich füttere auch roh und die Pfoten meiner zwei riechen trotzdem etwas wenn draußen bspw. Schnee liegt. :)

Ich glaube es hat eher etwas mit dem Schnee und so zu tun. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben