Was gegen Stinkepfoten tuen?

Schade, Donna.. :D Würd gern wissen was das ist.. Denn mein Urlaubshund Zanziba STINKT richtig nach HUNDI :(
 
So ich hab nochmal in meinem "Hirn" gewühlt, ja es war Sulfur. Er bekam einmalig eine C 200.

Aber mit Hochpotenzen ist das halt so ne Sache, die gehören nur in Sachkundige Hände. Du kannst ja ( wenn Du keine/n THP hast oder kennst ) ja mal für ne Woche oder eben bis Du eine Verbesserung merkst D12 2x tgl. 5-8 Globuli geben oder 1-2 Tbl. je nachdem was Dir lieber ist und was der Hund eher einnehmen mag. :)
 
:happy2::happy2: Also bitte nochmal für Dumme (also mich) denn ich habe niiix verstanden :happy2::verlegen1::verlegen1:
 
Dass kenn ich nicht, meine Hund ehatten nie Käsefüße:happy2:

Ja und wenn du die Pfoten mit Wasser und ein Schuß Hundeshampoo oder so abwäscht? Stinken die dann trotzdem???
 
:eek:Dem Hund jeden Tag die Socken wechseln! :zustimmung: :happy2: :happy2: :happy2:

Nein im Ernst: Wichtig ist es, die Haare zwischen den Zehen kurz zu halten.
Die Hundepfoten jeden Abend regelmäßig waschen und von Schmutz und Salz säubern - und zwar in lauwarmen Wasser mit einem Spritzer geruchsneutralem Babyöl, damit die Haut wieder rückgefettet wird.

Duftendes Babyöl läßt die Hunde wieder die Pfoten lecken, deshalb auf parfümierte Öle verzichten. Shampoo, Seife, selbst Hundeshampoos trocknen die Haut beim Hund aus. Lauwarmes Wasser mit etwas Öl reicht aus.

Die Haare in den Pfoten regelmäßig schneiden und kurz halten, auch die Krallen alle 6 bis 8 Wochen prüfen und eventuell schneiden.

Die Gabe von Sulfur D 12 würde ich nun absolut nicht empfehlen! Nach Meister Google - :danke: ihm - soll dieses bei "stinkendem Fell" gegeben werden...
Einfach nur wegen ein paar Stinkefüßen Globulis zu verabreichen :rolleyes: - es ist Arznei!
 
@ Amilie: ähem ich geh jetzt mal davon aus das Du mich gemeint hast :nachdenklich1:

Also Klartext: Du kannst Sulfur D12 in der Apotheke holen, das gibt es entweder als Globuli ( also kleine Zuckerkügelchen ) oder als Tabletten. Bei den Globuli gibst Du 5-8 Kügelchen 2x täglich und bei den Tabletten gibst Du eine Tablette 2x täglich.

Das ganze so für eine Woche und dann schaust Du mal ob es was gebracht hat. ;)

@ Astrid: Meister Google weiß aber auch nicht alles, denn beim Sulfu geht es um den Stoffwechsel, wenn der nicht richtig funktioniert kann es beim Hund zu Körpergeruch kommen und da die Schweißdrüsen beim Hund ja an den Pfoten sitzen kann ein fehlerhafter Stoffwechsel durchaus auch stinkefüße machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass kenn ich nicht, meine Hund ehatten nie Käsefüße:happy2:

Ja und wenn du die Pfoten mit Wasser und ein Schuß Hundeshampoo oder so abwäscht? Stinken die dann trotzdem???
Ja habe ich schon ausprobiert =(

:eek:Dem Hund jeden Tag die Socken wechseln! :zustimmung:

Nein im Ernst: Wichtig ist es, die Haare zwischen den Zehen kurz zu halten.
Die Hundepfoten jeden Abend regelmäßig waschen und von Schmutz und Salz säubern - und zwar in lauwarmen Wasser mit einem Spritzer geruchsneutralem Babyöl, damit die Haut wieder rückgefettet wird.

Duftendes Babyöl läßt die Hunde wieder die Pfoten lecken, deshalb auf parfümierte Öle verzichten. Shampoo, Seife, selbst Hundeshampoos trocknen die Haut beim Hund aus. Lauwarmes Wasser mit etwas Öl reicht aus.

Die Haare in den Pfoten regelmäßig schneiden und kurz halten, auch die Krallen alle 6 bis 8 Wochen prüfen und eventuell schneiden.

Die Gabe von Sulfur D 12 würde ich nun absolut nicht empfehlen! Nach Meister Google - danke ihm - soll dieses bei "stinkendem Fell" gegeben werden...
Einfach nur wegen ein paar Stinkefüßen Globulis zu verabreichen - es ist Arznei!

Danke Astrid bist mal wieder die Beste :D Danke hast mir weitergeholfen, obwohl das mit dem Sulfur weiss ich nicht, ( TROTZDEM :danke: Donna!! )
Ich probiere erstmal das mit dem Öl aus..

Und zu dem Pfoten stutzen.. Also das könnte es nnatürlich sein Ami hat reichlich Haare zwischen den Pfotenballen.. :rolleyes:

Und ja das werd ich nachher gleich mal wieder abschneiden :)
:danke::happy:
 
@ Astrid: Meister Google weiß aber auch nicht alles, denn beim Sulfu geht es um den Stoffwechsel, wenn der nicht richtig funktioniert kann es beim Hund zu Körpergeruch kommen und da die Schweißdrüsen beim Hund ja an den Pfoten sitzen kann ein fehlerhafter Stoffwechsel durchaus auch stinkefüße machen! ;)

Hallo Donna,
ich hab heute nacht noch ewig gegoogelt, meine Favoriten-Listen durchgewühlt. Sulfur wurde angegeben bei Hautproblemen....
Du weißt, dass ich bestimmt die erste bin, die zu Homöopathie greift. Aber ich bin da auch genauso vorsichtig!
Denn immerhin haben homöopathische Mittel eine Wirkung... Deshalb mein wirklich gutgemeinter Rat, nicht einfach so geben...

War nicht negativ gegen Dich - einfach nur ein Ratschlag generell :D!
 
Hi Astird,

hab es auch nicht negativ aufgefasst! Aber "übelriechender Schweiß" weist halt schon auf ein Stoffwechselproblem hin. Ich gehe halt immer für meine Wuffis auf nummer Sicher und lasse meine THP kommen, aber wenn man keine/n hat........... ich habs auch gut gemeint ;)

Also "nix für ungut" :happy2:
 
Ich probier das Sulfur aus.:D

Sulfur hat allgemein eine ausleitende Wirkung.Kann also gar nicht so schlecht sein.:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben