Bernstein hilft nicht gegen Zecken

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

die Erklärungen klingen logisch:

Statt der Nase besitzen Zecken das «Hallersche Organ». Jede Zecke hat zwei davon, und die sitzen auf dem vordersten Beinpaar. Das Hallersche Organ kann nur vier Eigenschaften möglicher Wirte wahrnehmen: den Geruch von Buttersäure und den von Ammoniak, beides haben Tiere im Talg und Menschen im Schweiß, dazu Kohlendioxid, das beim Ausatmen entsteht, und die Körperwärme. Allein diese vier Messwerte genügen der Zecke, um «Beute» zu finden und zu überleben – seit 90 Millionen Jahren. Bernstein kann sie nicht wahrnehmen, und es gibt auch keinen Grund, warum sie das sollte. Er ist ja nicht gefährlich für sie.

Weitere Erklärung zur elektrischen Aufladung von Bernstein im Artikel:

http://www.nordbayern.de/nuernberge...f-bernstein-hilft-nicht-gegen-zecken-1.558062

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Durch unsern Aufenthalt in Italien haben wir auch einige Zecken, Flöhe kennengelent die es hier (noch) nicht gibt und dabei fetgestellt das da nur hilft jährlich das Antiparasitenmittel zu wechseln.
 
Steht das beim normalen Öl? Weil das ja dick ist also so wie Wachs oder?
 
Bei Globus stand es bei normale Öle..

An Bernsteinkette habe ich auch nicht geglaubt.
 
Kokusöl gibt es in flüssiger Form und auch als Paste.
Ob es hilft???? Glaubenssache, eventuell ganz einfach Glück gehabt.
Wir hatten vor 5 Jahre in Italien mit Al Farras gute Erfolge. Das ist auf Chrysantehmenbasis, ob es jetzt wirklich nur daran lag? Keine wirkliche Ahnung, wogegen das Mittel auf jeden Fall hilft, Flöhe und Mücken sowie Ameisen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe da aber noch eine Frage,
Was kann man einer tragenden Hündin geben???? Denn jeden Abend absuchen??? Eventuell doch ein Biest zu übersehen, ist blöd, denn einmal einen Hund mit Borreliose reicht, Frodo hatte das mal als Jungspunt mit 5 Monaten, zum Glück voll ausgeheilt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben