Bernstein hilft nicht gegen Zecken

Ich habe mal gelesen, dass man Hunden gegen Würmer und Flöhe Knoblauch geben darf (natürlich dem Körpergewicht angepasst!). Was ist davon eigentlich zu halten? Hilft das? Denn andererseits heißt es ja, dass Knoblauch für Hunde giftig ist. Oder gilt hier "die Dosis macht das Gift"?

Meine Hunden bekommen gegen Flöhe/Zecken die Chemiebomben von TA. Gegen Würmer lasse ich den Kot untersuchen.
 
Vor dem Öl hatte ich es auch eine Weile mit Knoblauch versucht.
Ich hatte da Knoblauchgranulat von Zooplus.
Das hat meiner Ansicht nach schon geholfen, aber eher so naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zur Zeit aller 2 Tage eine Messerspitze Knobigranulat dazu.
Muss aber auch sagen sie hat nebenbei noch so nen Ungezieferhalsband, was ich eigentlich hasse.
 
Vor dem Öl hatte ich es auch eine Weile mit Knoblauch versucht.
Ich hatte da Knoblauchgranulat von Zooplus.
Das hat meiner Ansicht nach schon geholfen, aber eher so naja....

Selbes Zeugs gehabt mit vergleichbarer Wirkung. Lediglich meinte meine Schwester Luke würde weniger stark hundig riechen in der Zeit. Eigentlich mal ne Idee das wieder zu benutzten, hab ja noch genügend übrig.
 
Also ich hab für alle meiner 3 Fellnasen eine Bernsteinkette und seitdem (6Monate) hatten sie keine Zecken.
Das einzigste was ich auch tue, besonders als wir im Urlaub waren und viel im Wald unterwegs waren habe ich ihnen Schwarzkümmelöl ins Futter und kokosöl ins Fell. :)
Gibts beides bei Hundemaxx.
 
Kokusöl gibt es in flüssiger Form und auch als Paste.
Ob es hilft???? Glaubenssache, eventuell ganz einfach Glück gehabt.


Nein - keine Glaubenssache.
Im Kokosöl ist Laurinsäure enthalten, und die wird von Zecken gemieden.
Ich reibe die Hunde damit ein, aber mein TA meinte, auch oral gegeben würde es gut wirken. Sie bekommen also zusätzlich einen Teelöffel täglich ins Futter.
Wir leben in einem sehr zeckengefährdeten Gebiet und gehen viel im hohen Gras im Donaugebiet spazieren. Trotzdem haben wir seit der Anwendung von Kokosöl so gut wie keine Zecken mehr.
Früher kam es schon mal vor, dass ich nach einem Spaziergang 10 oder mehr Zecken abgesammelt habe.
 
Ich habe gehört, dass Kokosraspeln übers Futter die gleiche Wirkung haben sollen wie das Kokosöl.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
 
Ich habe gehört, dass Kokosraspeln übers Futter die gleiche Wirkung haben sollen wie das Kokosöl.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Ich habe letztes Jahr Kokosraspel ins Futter und Kokosöl ins Fell ausprobiert.
Es hat bei Geordi leider gar nicht geholfen.
Dieses Jahr hatte ich nochmal ausprobiert ihn nur mit Öl einzuschmieren aber er hatte dennoch täglich mehrere Zecken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben