Was gegen Stinkepfoten tuen?

Sammy hat das gleiche Problem. Vor allem wenn er aufgeregt ist hat er extreme Käsefüße. Da wir vor 2 Wochen seinen Kumpel einschläfern lassen mußten, ist das momenten extrem wenn er einige Stunden am Tag alleine sein muß. Wenn ich dann nach Hause komme, ist die ganze Bude voller Schweißmauken. :happy2: Wenn er zum Tierarzt muß, habe ich das gleiche Problem. Ich kann mich nicht über den Schmutz aufregen, das ist alles zu beheben, allerdings mache ich mir Sorgen um Sammy, weil ich nicht weiß ob das normal ist. Es heißt doch immer, daß Hunde nicht über die Pfoten schwitzen!
 
Wahnsinn, ich dachte Balu wäre der einzige Hund mit Käsemauken.

Aber seit es draußen warm ist und hier nicht mehr geheizt muffen die Pfoten nicht mehr so extrem. Muß wohl mit den geheizten Räumen zusammenhängen.

Dafür stinkt er nach totem Tier, weil er mal wieder was Totes richtig tot gewälzt hat! :wuetend2:
 
Oh Gott, das erinnert mich an was... in einem Hundepsychobuch war ein Beispiel dafür, dass es eigentlich kein TARNverhalten sein kann, wenn sie sich in was Totem (einem Eichhörnchen z.Bsp.) wälzen, weil es jedes Beutetier doch sehr verunsichern würde, wenn ein riesengroßes, totes Eichhörnchen auf es zukommt :happy2::happy2::happy2:
 
Nee, ich glaube, bei Sammy hat das mit warmen Räumen nichts zu tun. Er hatte schon immer Schweißmauken und wenn ich nach Hause komme, ist die ganze Bude voll von schwarzen "Potchen", kann man gar nicht gegen wischen. Und ich dachte immer, Hunde schwitzen nicht über die Pfoten... . In etwas Totem wälzt sich mein Sammy auch immer sehr gern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben