Welche Rassen stecken in meinem Hund?

Erster Hund
Rex: Colli-Schäferhund
Zweiter Hund
Sanji: Labrador-Schäferhund
Hallo leute,

ich hoffe ich finde ein paar antworten hier auf meine fragen als ich meinen sanji bekommen habe wurde mir nur gesagt ja ist nen schäferhund drinne sonst wurde mir gar nichts gesagt aber wie die stadt es gerne möchte....möchten die genau wissen was für ein mischling damit ausgeschlossen wird das mein hund ein kampfhund in sich hat was auch ganz okay ist das sie das wissen möchten aber nun bin ich überfragt mein tierazrt hatte angeblich keine angabe dazu und ich würde gerne wissen ob ich mit meiner vermutung recht habe das ein labrador schäferhund ist könnt ihr mir helfen ? Nicht falsch verstehen ich liebe meinen hund und nehme ihn sowie er ist =)

bild folgt gleich
 
Hilfe bei meinen welpen =)

Hallo leute, Ich hoffe das ihr mir ein bisschen weiter helfen könnte mein sanji ist jetzt 8 monate und hat eine schulterhöhe von 51 cm beim kauf von ihm konnten die nur sagen das ein schäferhund drinne sei aber ich soll an die stadt genaue daten bringen damit sie ausschließen können das ein kampfhund drinne ist nun liebe leute brauch ich bisschen hilfe weil ich überfordert bin grins

hier ist ein foto wo er mit drauf ist vielleicht fällt euch was ein
Da war er grade 8-9 wochen alt gewesen


Hier ist er jetzt 8 monate mit einer schulterhöhe von 51 cm

hoffe ihr könnt mir helfen schreibt einfach warte schon fröhlich =)
liebe grüße
 
Hmm an sich würd ich Labrador sagen. Wenn die Stadt das genau wissen will,kannste ihn dann nicht einfach mitnehmen und die sollen selber schauen.Nach Kampfhund sieht er gar nciht aus
 
Hatten den kleinen schon mit gehabt wollten sich den aber nicht angucken was ich eigentlich total blödsinnig finde .....schäferhund soll drinne sein aber die wussen nicht was noch weil irgendwie ihr hund weg gelaufen war .....er ist jetzt 8 monate und hat schon ne schulterhöhe von 51 cm ist das schon groß für einen welpen
 
Hat die Stadtverwaltung denn einen Nachweis von Dir verlangt?
Und wenn ja, wie haben die das getan?
Haben sie Dich angerufen oder angeschrieben?

Ansonsten scheint mir vieles dafür zu sprechen, dass es sich hier um einen Schäferhund/Labbi-Mix handelt.
Es wird doch kein Problem sein, einen Tierarzt zu finden, der folgende Bescheinigung ausstellt:

"Der heute in meiner Praxis vorgestellte Hund
Name: Sanji,
Alter: etwa 8 Monate
Farbe: schwarz
Größe: derzeit 51 cm
Chip-Nr.: ?
Tasso-Nr.: ?
Besondere Kennzeichen: ?
Eigentümer: ?

entspricht vom Phänotyp einer Mischung aus deutschem Schäferhund und Labrador. Das Vorhandensein von Rassen nach § 2 Abs. 1 des des Gesetzes zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland vom 12.4.2001 kann ausgeschlossen werden.
Darüberhinaus zeigt der Hund keine Verhaltensmerkmale im Sinne des § 3 Abs. 3 des Gesetzes zur Vorsorge gegen die von Hunden ausgehenden Gefahren des Landes Sachsen-Anhalt vom 23.1.2009."

Datum, Praxisstempel, Unterschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dank dir dieter vielleicht sollte ich da mal weiter gucken aber zumindest ist es super das jemand sagt mein hund auch ein mischling ist .....so kann ich denen jetzt sagen was phase ist ....halberstadt ist leider bisschen komisch was in solchen sachen ist .....dieter ist denn auch ein welpe mit 51 cm schon ein großer welpe
 
Ich denke auch Labbi , aber terrier?? ne das glaub ich nich..

was noch drin sein könnte weiß ich nicht ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben