Welcher Mix ist unser Welpe wohl?

Hallo zusammen,
mein Sohn hat einen ca 3 Monate alten Welpen geschenkt bekommen.
wir waren bei einer malteserzüchterin, da wir uns über die Rasse informieren wollten.
Sie hatte einen welpen da den sie ihrer Hündin zum Säugen dazugetan hatte, als dieser eine Woche alt war. er wurde im Müll gefunden.
mein Sohn hatte sich gleich in den kleinen verliebt.
Balu hat mit 13 Wochen 2,5 kg und ist 24 cm hoch.
wie kann ich feststellen wie gross er mal wird?
Eltern sind ja unbekannt.
Balu ist ganz weiß und hat etwas längeres, glattes fell.
würde gerne noch ein Foto hochladen, weiß aber nicht wie das geht.
schon mal Danke und liebe Grüsse aus bayern.

kerstin
 
Fotos kannst du z.B. mit https://picr.de/ hochladen. Ich verkleinere meine Fotos auf 800 Pixel. Danach kannst du den Code für Foren hier reinkopieren.

Bei einem Mischling bei dem die Eltern unbekannt sind ist es immer schwierig zu schätzen wie groß er mal wird. Oft kann man auch keine Rasse erkennen.

Die beiden Hunde die mir als Welpen eingezogen sind wogen mit 13 Wochen ungefähr so viel wie dein Balu. Sie wiegen jetzt als erwachsene Hunde ca. 7 und 8 Kilo und haben eine Schulterhöhe von 33 und 31 cm. Ich würde also ohne Gewähr und ohne deinen Hund gesehen zu haben schätzen, dass er ungefähr die Größe und das Gewicht meiner Hunde erreichen wird. Meine Tierärztin konnte bei der ersten Vorstellung dort sehr gut schätzen wie schwer mein Balou mal wird. Seid ihr schon beim Tierarzt gewesen?
 
Hallo,
danke für deinen Antwort.
Das wäre ja ideal, da wir eigentlich keinen zweiten großen wollten, sondern einen kleinen für unseren Sohn.
Deshalb waren wir bei der Malteserzüchterin.
Einen Termin bei unserem Tierarzt haben wir für nächste Woche ausgemacht.
 
Ist ja sicher der Welpe in deinem Profil. Raten würde ich erst, wenn er ein bißchen älter ist. Nicht, dass es was bringt, nur so zum Spaß.
Auf jeden Fall ein sehr hübscher Welpe! Du hast hoffentlich schon gemerkt, dass hier alle verrückt nach Bildern sind...? ;)
 
Ein ganz süsser Zwerg :)
Wer wirft einen Welpen nur in den Müll :mad:..schön dass ihr den Zwerg aufgenommen habt...Grösse und Gewicht sind beim Mischling schwer voraus zu sagen,aber bei den angegebenen Zahlen,wird es auf keinen Fall kein grosser Hund...da könnt ihr beruhigt sein ;)

...ich würde auf einen hochbeinigen(nicht grossen),aber leichten Hund tippen,wenn der Zwerg erwachsen ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben