was bedeutet das??? viel lecken

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage..

Ich habe ein rüde, mischling Sharpei mit Jagdhund 6 jahre alt, habe ihm ausm tierheim geholt wenn er 9 monaten alt war.
Wenn ich ihm damals ausm tierheim geholt habe hat er schon sehr viel geleckt und mich ab und zu angeknabbert,so liebesbissen oder sowas. Der war auch sehr sehr nervös immer und sehr ängstlich.Ist er immer noch gegenüber männer.
Der möchte immer gerne was für mich machen, wenn ich zb mit ihm trainiere,sitz platz und sowas dann derht er immer voll durch,ist am bellen und es fällt ihm schwer sitzen zu bleiben. Glaube es macht ihm einfach nur sehr viel spass.Ich übe zb draussen öffters das er sitz oder platz macht und dann geh ich par schritten und ruf ihm, der bellt dann die ganzer zeit und ist total ungeduldig, wenn ich ihm dann rufe geht er ab wie ne rakete und fliegt auf mich zu und freut sich total...ist schon lustig.
Nur mal eben so geschrieben damit ihr ungefähr wisst wie er ist ;-)
Der leckt auch sehr viel, wenn ich dann zuhause auf sofa sitze kommt er angelaufen und fängt an mein hand zu lecken,das kann er stunden lang machen.Kann ihm davon auch nicht wirklich abhalten ausser ich sag ihm er soll ins körbchen. Warum leckt er soviel ?? Der schmeisst sich auch ständig aufm rücken wenn ich zb sage das er platz machen soll...brauche manchmal sehr viel geduld....hahaha ..auch wenn wir draussen spazieren sind , kommt er auch ab und u an und leckt meine hand....warum macht er das?????

sorry für die lange geschichte ...

Lg claudia
 
hey du, also wenn ich das so höre wie alt ist er???
Nach viel Spaß hört sich das an.... für ihn *lach*
Ist er vieleicht nicht ausgelastet körperlich oder geistig?
Oder wenn er aus dem Tierheim kommt... weist du wie er früher gelebt hat? Nicht das er nen "Schaden" weg hat ich weis ja nicht wie man ihn früher behandelt hat...
Vieleicht ist er einfach froh ein gutes zu hause gefunden zu haben u ist wirklich so aufgezwickt weil er sich freut...
 
hallo und erst mal herzlich willkommen!

es hört sich schon stark danach an, daß deine hund sehr auf dich bezogen ist und das ist ja nicht das schlechteste!

das mit dem lecken: dazu fallen mir 2 sachen ein:
die tiere lieben den "salzgeschmack" und mögen das einfach... aber eigentlich nicht stundenlang...
das lecken ist auch eine art liebesbeweis, eine form von kuscheln

es sei denn, du bist der welpe des hundes und er reinigt dich... :zwinkern2:

hört er auf, wenn du ihm das lecken untersagst?

ulla :winken5:
 
hi

Hi

danke für die antwort..

also der ist jetzt 6 jahre alt. Und ja spass hat er immer ;-)
es ist ein total fröhlicher hund, wenn ich mit ihm draussen bin ist er auch den ganzen zeit am bellen und so weil er sich so freut, weiss nicht ob der ganz normal ist...hahaha
Der "redet" irgendwie sehr viel, wenn ich mit ihm spiele ode rede dann ist er imer am "reden" hahaha naja ich bin ja auch so...:-D

Der sollte aus ne familie kommen mit kleine kinder. Die haben ihm abgegeben weil der zuviel energie hat.
Das war uch am anfang sehr schlimm...aber jetzt ist er schon bisschen älter und wird langsam bisschen ruhiger...
Eigentlich sollte der körperlich schon ausgelastet sein,der kommt immer mit zu arbeit und nachher geh ich immer ne runde mit ihm ins feld und lass ihm austoben, das braucht er immer. Der will dann immer rennen und ich muss dann irgendwas weg schmeissen, meistens reicht es auch schon wenn ich so tu als wurde ich was schmeissen. danach ist er ausgepowert und gehen wir nach hause... aber trotzdem komt er immer wieder an und leckt mich ab. Braucht seine aufmerksamheit, bisschen streicheln und dann ist es auch meistens gut und legt er sich wieder hin..Also früher war das viel viel schlimmer, der konnte sich auch nicht setzten weil der immer so mit dem schwanz gewedelt hat, hat sich immer dann so halb hin gesetzt....der ist echt komisch mein hund ;-) Aber das lecken wird er sich nie abgewöhnen ;-)

lg claudia
 
Ne der hört nicht auf wenn ich das sage, das wird dann nur noch schlimmer...muss ihm dann schon ins körbchen schicken oder so....

Kann schon sein das er sehr auf mich bezogen ist, finde ich ja auch schön :-D
Ich finde es auch nicht schlimm das er das macht ,ist halt Hund. Nur ab und zu wird es ein bisschen viel,hahahha

der ist schon sehr auf mich bezogen, habe ein kumpel der öffters mal bei mir ist und mit ihm versteht er sich auch gut. Nur der will mit ihm nicht gassi gehen,geht nur ein paar meter und will dann sofort zuruck nach hause...hahaha

Wie ist das bei euch wenn ihr mit euren hund spielt?
Der hat sein Kuscheltier und wenn wir zusammen am spielen sind dann möchte er mir das ding auch immer im mund stecken:frech1: total eckelig so ein voll gesabbertes ding in dein gesicht..hahaha

manche hunden sind ein bisschen komisch.hahahaha

lg claudia
 
Wie ist das bei euch wenn ihr mit euren hund spielt?
Der hat sein Kuscheltier und wenn wir zusammen am spielen sind dann möchte er mir das ding auch immer im mund stecken:frech1: total eckelig so ein voll gesabbertes ding in dein gesicht..hahaha

manche hunden sind ein bisschen komisch.hahahaha

lg claudia

ich doch schön das dein Hund sein Spielzeug mit dir teilt... :happy4: ich finds total lieb!

Meiner macht das immer so: erst wird es durch die gegend geschleudert, dann kommt er an getrabt und drückt es mit gegen den Bauch. Wenn ich es dann aber nehmen will läuft er schwanzwedelnd weg! Wird dann auch ein paar mal hintereinander wiederholt :happy2:

Der kleine egoist! Alles ist seins - wenns dann kaputt ist es plötzlich wieder meins ...
 
lol

Ja finde das auch total süß...aber nicht unbedingt im mund ,hahahaha
Ich glaube der vergisst ab und zu das ich kein hund bin,hahaha

lg claudia
 
Mh...vllt. unterwirft er sich auch einfach, und steht unter Spannung.
Du schreibst ja das er sich auf den Rücken schmeißt, und dir den Mund ableckt, sind Zeichen der Unterwerfung...hab auch manchmal so einen Kandidat hier.

In die bekomme ich auch keine Ruhe :frech1:
Bei jedem einfachen Kommando dreht die total ab, sie wirft sich hin, rennt um mich rum, springt mich an, stupst mich an, und leckt mich ab. Sie hat schlechte erfahrungen gemacht und kommt aus Ungarn. Wenn man sie zu laut anspricht bepieselt die sich vor Angst (man nehme es wortwörtlich..)
Ich versuche ihr beizubringen das ich ihr nichts tue wenn ich was sage (was schon schwer genug ist..) und sie soll lernen sich zu konzentrieren.

Manche sagen man soll Hunde anpusten wenn sie lecken, halte ich aber nicht viel von, meiner würde nur noch mehr aufdrehen ;)

Ähm, und wie mein Hund spielt erzähl ich lieber nicht :D
Der schläudert seine Sachen gerne gegen Köpfe und teure Vasen...^^
 
...

Hi Boomer ,

Ja das hört sich genau so an wie meiner :jawoll:

Am anfang war der total schlimm, hat sich schon sehr verbessert in die letzte jahren. Ich muss halt ein bisschen geduldig sein und ruhig bleiben dann macht er schon das was ich will:zwinkern2:

Ich weiss auch nicht ob der früher schlechte erfahrungen gemacht hat, aber ich denke schön weil der auch sehr viel angst für männer hat. Die werden oft angebelt und er versucht sie zu verjagen...wenn die dann nicht anmerken lassen das die angst haben und ruhig bleiben dann gehts nach kurze zeit wieder.wenn er dann mal snuffeln kann beruhigt er sich auch wieder..
Haber das problem aber erst gemerkt seit ich wieder single bin und ich alleine wohne, hahaha
Habe dann als therapie für mein Hund viel gedatet damit er sich ein wenig an männer gewohnt:happy2: hahaha was man nicht alles für sein Hund macht:frech1: Ist aber jetzt schon viel besser geworden, jetzt ist es nur noch bei männer in dunkele klamotten,oder wenn die zu hektisch sind....
 
Immer schön dran bleiben und gelassen nehmen, dann wird das schon :zustimmung:

Ich hab leider nicht so viel Einfluss auf die Hündin, sie ist nur manchmal als Pflegehund da, wo bei es auch schon besser geworden ist, man kann sie schon richtig an der Leine führen, und ihre Angst vor anderen Hunden legt sich auch..langsam, aber sicher :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben