Warum winselt er

Nein, man weiss nicht genau, wieviel er vorher gefressen hat. Die Menge wurde halt für 13 Welpen ausgelegt, aber wer soll da schon wissen, wer was erwischt hat ? Also verhungern wird er mir schon nicht, er kriegt ja immer wieder Leckerlies beim "Training" .. da geb ich übrigens meistens getrocknete Hüherbrustfiletstreifen oder auch mal bissi Trockenfutter ...

Und ob es jetz am Öl liegt - glaub ich nich .. er hat die gleiche Version ohne Öl, aber mit Kräutern auch nich wirklich gefressen .. halt bissi rumgeschleckt, vielleicht auch bissi was erwischt .. heut abend, das hat er nichmal angeschaut, aber da war er sicherlich zu kaputt .. na ja, morgen ist ein neuer Tag - das wird scho werden *zuversichtlichbin*
 
hast du die leckerlis denn von der futterration abgezogen? wenn nicht liegt es wohl eher daran. Dann ist er schon satt von den leckeren bevor er sein futter bekam :)

Wenn es ein guter züchter war hat er es im auge behalten. Bei uns wurden die welpen regelmäßig gewogen und auch so ausreichend kontrolliert :)
 
Ja, sicher wurden die gewogen, das scho .. aber wieviel da jetz jeder genau erwischt hat, das konnten sie nicht kontrollieren .. meine Züchterin hat ja auch gemeint, dass es sein kann, dass er so schlecht frisst, weil ihm auch etwas der Futterneid fehlt .. is scho was anderes, ganz alleine zu fressen, als wenn man sich mit 12 Geschwistern drum "schlagen" muss ;) und soviel Leckerli kriegt er ja auch nicht, dass er gar kein anderes Futter mehr braucht ..

Heute morgen hat er auch nur ganz wenig gefressen und es gab keine Leckerli vorher ..
 
an hand des wiegens kann aber genau beobachtet werden wie viel ein welpe zu sich nimmt.

Wie gesagt gibs auch welche die mäkeln. Ist bei uns Menschen und anderen tieren ja nicht anders. Manche brauchen mehr und andere weniger. Die angaben bei fütterung sind ja meist durchscnitts richtwerte.
 
Tja, wenn er Hunger hat, geht es also .. heut abend hat er fast das "Randalieren" angefangen .. hat ihm entschieden zu lange gedauert, bis ich mit der Rührerei im Napf fertig war .. dann hat er gut die Hälfte gefressen und nach einer kleinen Aufmunterung (Napf halten) hat er alles aufgefuttert .. und war dann sogar enttäuscht, dass es scho alle war .. tja, kommt davon, wenn man den ganzen Tag (fast) nix frisst :frech3:
Hatte es am Mittag mal mit Obstbrei und Joghurt probiert .. na ja, war auch nich so der Renner .. oder zu wenig Hunger .. aber nu bin ich auf jeden Fall schoma ganz zuversichtlich .. warten wir mal ab, was morgen passiert ..
 
unsere fährt auf nur joghurt, leberwurst, frischkäse ab. aber alles mischen dann mag sie net.

Na aber wenn er frißt ist es gut :) so lang er nicht vom hungerstreik mager wird
 
So, ich würde mal sagen, Simba ist endgüktig bei uns angekommen. Futternapf heute Früh und Mittag blitzeblank :happy:
 
Hallo :)

Bin noch recht neu hier und schaue mich gleich erstmal um.
Habe aber doch schon eine Frage und stelle sie hier, da ein neuer Thread unnötig wäre.

Also meine Frage ist dieselbe wie die der Threadstarterin.
ALLERDINGS: Meine Kleine winselt wenn sie nicht beachtet wird und dann nur 3-mal kurz.
Trotzdem würde ich gerne verstehen,was dahinter steckt :)

Wißt ihr weiter?

Liebe Grüße
 
sie will aufmerksamkeit. Allerdings musst du selber wissen ob du dem immer nach kommst oder sie lernen soll darauf wird nicht reagiert. dabei sollte man sich aber im auge behalten das sie noch schlimmer werden kann, wenn man immer nach gibt.
 
Danke für deine Antwort Honey ;)

Ich denke mal, wenn ich jedes mal intesiv darauf eingehe, wird es später sicher Schwerigkeiten geben.
Werde versuchen das zu verhindern.

Gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben