Warum winselt er

wenn er erst 8 Wochen ist dann sollst du ihn nicht noch weniger beachten! Da braucht er deine vollste Aufmerksamkeit!
Aufmerksamkeit ja, aber keine Dauerbespassung!

Auch ein Welpe muß lernen, dass es Ruhepausen gibt, wo mal nichts passiert, denn die braucht er ja auch.

Und wenn das Mäuschen mit 8 Wochen zu Euch gekommen ist ist das voll okay so!
 
danke euch für die antworten. Ich habe schon des öfteren gelesen, daß ein Hund ab der 8ten Woche zum abgeben bereit ist. Er ist natürlich nicht alleine, ich meinte damit wenn man mit ihm redet oder so, ihn streichelt dann fiept er mehr als sonst.
 
Er hat noch nicht viel mehr Möglichkeiten, sich auszudrücken - er ist noch ein Baby, das, ich bleib dabei, zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.
Nun schwankt er zwischen Heimweh, sich verlassen fühlen und neuer, noch nicht gefestigter Bindung an dich - und wenn du ihn knuddelst, dann jammert er nach mehr, vielleicht aus Angst, sonst wieder verlassen zu werden.
Sorry, klingt vielleicht ein bisschen wirr - bin halt kein Hundebaby und kann nur ahnen, wie es in ihm aussehen mag.
Ich fragte unseren Doc - er ist auch entsetzt darüber, dass man Welpen ohne zwingende Notwendigkeit schon mit 8 Wochen von der Mutter wegnimmt und spricht sich ganz klar dafür aus, mindestens 10 Wochen, besser 12 zu warten.

LG

Lissy
 
Nun schwankt er zwischen Heimweh, sich verlassen fühlen und neuer, noch nicht gefestigter Bindung an dich - und wenn du ihn knuddelst, dann jammert er nach mehr, vielleicht aus Angst, sonst wieder verlassen zu werden.
Sorry, klingt vielleicht ein bisschen wirr - ...

Hm, wirr würde ich nicht sagen, eher: sehr vermenschlicht. :zwinkern2:

Hunde sind unglaublich anpassungsfähig und leben im hier und jetzt und weinen nicht ewig und drei Tage dem hinterher was sie mal hatten (da könnten wir Menschen uns öfter mal ne Scheibe abschneiden).

Zudem bindet sich so ein kleines Würmchen im Normalfall ziemlich schnell an einen und hat meist gar nicht solche argen Probleme wie wir ihnen immer "unterschieben" wollen.
 
Bounty hat z.b. nicht einmal nachts geheult weder in den ersten Nächten noch sonst wann. Und wie Anne schon schrieb sie sind sehr anpassungsfähig. Und immer dieses ständige auf den Leuten rumhacken die Ihren Welpen zu früh geholt haben nervt langsam nicht immer liegt der Grund darin. Ein 12 Wochen alter Welpe könnte da genauso winseln. Jeder Welpe ist anders und darauf muss der Züchter nunmal achten der wird am ehesten Wissen wann er einen Welpen abgibt...
 
Hui nu kriegen wir wieder einen auf den Deckel, die ihre Welpen "zu früh" geholt haben .. warum machen denn dann die Zuchtverbände die Wurfabnahme wenn die Welpen 8 Wochen alt sind ? Unser Welpe ist nun 9 Wochen alt und fiept auch nich. Im Gegenteil - hauptsächlich versucht er mit viel Gebelle die Katzen zum Spielen zu bewegen :frech1:
Ich finde, er hat sich bislang sehr schnell und sehr gut eingelebt. Auch wenn alles noch neu und aufregend und spannend ist. Aber das merkt man nicht daran, dass er jault oder winselt, sondern daran, dass er noch nich so richtig fressen will .... aber das wird scho werden :jawoll:
 
Aber das merkt man nicht daran, dass er jault oder winselt, sondern daran, dass er noch nich so richtig fressen will .... aber das wird scho werden :jawoll:
Wenn sie sich nicht gut eingewöhnen dann fressen sie oft nicht/nicht gut! Natürlich gibt es Hunde die auch mit 12 Wochen nichts fressen im neuen zu Hause und es gibt auch sicher welche (obwohl ich keine kenne) die schon mit 8 Wochen normal fressen im neuen Zuhause - es kann aber daran liegen dass du ihn mit 9 Wochen geholt hast!
 
Ja, ich weiss, ich bin ganz böse, weil ich den Hund mitgenommen habe, den meine Züchterin mir guten Gewissens mitgegeben hat. Die Wurfabnahme war einwandfrei .. aber die haben sicher alle alles falsch gemacht .. unserem Hund geht es soweit ich das beurteilen kann auch sehr gut. Er ist fröhlich, verspielt und agil. Er versteht einigermassen, was ich von ihm will und seine Leckerlis nimmt er auch bereitwillig (das heisst, er lernt also auch schon was bei mir, kann's ihm ja so schlecht nich gehn ?!). Hatte heute erst beim TA angerufen, weil ich fragen wollte, ob es reicht, wenn ich erst zum impfen komme, wenn er 12 Wochen alt ist. Und die meinten auch, dass es normal ist, wenn er die ersten Tage schlecht/wenig frisst, weil er halt noch bissi Heimweh hat etc. is doch auch ganz normal .. hätte ein 12 Wochen alter Welpe aber viell. auch ?! Na ja, egal, da wurde scho genug drum gestritten, es ist nunmal jetz so, wie es is ..

@Honey
Ich fütter das, was ich von unserer Züchterin geholt habe. Habe ihm am Abend, wo wir ihn geholt haben Lamm mit Gemüseflocken, Getreideflakes und Kräutern gegeben - die Hälfte ca. hat er gefressen. Gestern habe ich es mit Rind, Gemüseflocken, Getreideflakes und Kräutern/Öl versucht. Abends dann nochmal Huhn inkl. Knochen (gewolft) ohne alles. Hat aber nich wirklich gefressen, mehr dran rumgeleckt.
Heute morgen hat er dann Pansen pur gekriegt und alles aufgefuttert. Mittag wieder nur ca. 1 halbe Portion und heut abend hätt's wieder Huhn mit Knochen gegeben, aber das hat er nicht angerührt. Waren aber vorher draussen und er müde, vielleicht lag's daran ?!
 
hm das kann gut sein, unsere musste immer vorher raus und war manchmal zu kaputt um dann genau alles auf zu fressen. Bzw. ihr körper war ja dafür noch net bereit.

mag er das öl? vllt. versuchen vorher zu füttern.Wurde euch denn auch gesagt wie viel pro mahlzeit er vorher bekommen hat?

kann ja auch sein das er zu viel bekommt und dann bei der nächsten mahlzeit noch satt ist ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben