Warum winselt er

Mein kleiner Welpe ist erst 8 Wochen alt und fiept noch sehr viel, besonders schlimm ist es, wenn man ihn begrüßt oder mit ihm spielt oder gassi geht. Trotzdem wackelt er immer mit seinem Schwänzchen was hat er denn? Wenn ich ihn nicht beachte macht er das kaum!
 
Freude, die er nicht kontrollieren kann. Taja fiept heut noch wenn ich länger weg war und heim komm, sie ist 10 Jahre alt.
 
Das ist alles noch sooo aufregend für ihn,deshalb fiept er.

Mach einfach alles etwas ruhiger.
Keine große Begrüßung, kurz streicheln, gut ist.
Spielen auch lieber etwas ruhiger und gassi gehen auch, ohne große Aufregung und ihn beachten und ruhig loben, wenn er auch ruhig ist.

Wenn Ihr das jetzt so weiter macht, wie bisher, kann es sein , das er sich immer mehr aufschaukelt und es immer schlimmer wird.

P.S. Was ist er für eine Rasse, oder Mix?
 
Ja, genau.
Nur beachten, wenn er ruhig ist, und dann auch nicht so überschwenglich.
Alles ganz ruhig machen, ist alles normal.
Auch beim weggehen nicht groß verabschieden, und beim wiederkommen nicht groß begrüßen, das hilft auch beim Training fürs Alleinebleiben.

Gerade beim Dackel sollte man da etwas drauf achten, ich kenne einige, die schon sehr "gesprächig" sind.
 
Mein kleiner Welpe ist erst 8 Wochen alt und fiept noch sehr viel, besonders schlimm ist es, wenn man ihn begrüßt oder mit ihm spielt oder gassi geht. Trotzdem wackelt er immer mit seinem Schwänzchen was hat er denn? Wenn ich ihn nicht beachte macht er das kaum!




8 Wochen???? :eek: Kein Wunder, dass er fiept - er braucht da eigentlich noch seine MAMA :zornig:
 
Und noch was:

wenn er erst 8 Wochen ist dann sollst du ihn nicht noch weniger beachten! Da braucht er deine vollste Aufmerksamkeit! Und wenn er ja erst 8 Wochen ist hast du ihn ja (hoffe ich!!) gerade erst geholt, er muss sich doch erst eingewöhnen und er vermisst seine Mama ung Geschwister! Und wie "besonders schlimm ist es wenn man ihn begrüßt" ?? Mit 8 Wochen soll er noch nicht mal 10 minuten alleine bleiben müssen!
 
Und noch was:

wenn er erst 8 Wochen ist dann sollst du ihn nicht noch weniger beachten! Da braucht er deine vollste Aufmerksamkeit! Und wenn er ja erst 8 Wochen ist hast du ihn ja (hoffe ich!!) gerade erst geholt, er muss sich doch erst eingewöhnen und er vermisst seine Mama ung Geschwister! Und wie "besonders schlimm ist es wenn man ihn begrüßt" ?? Mit 8 Wochen soll er noch nicht mal 10 minuten alleine bleiben müssen!




SUPERSUPERANTWORT! :zustimmung::zustimmung::zustimmung::happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben