Welpe winselt bei Spaziergang

Hallöchen liebe Forumler!

Wir haben seit einer Woche einen kleinen Knirps bei uns, 8 Wochen alt. Es läuft alles super, er lässt sich rufen, auch schon teilweise aus Hundegruppen raus.
Wir gehen 3 mal/Tag mit ihm raus für ne halbe Stunde. Dabei treffen wir oft Hunde, wo rumgesprungen und gespielt wird, dann ist da ein kleines Bächlein mit aufregendem Wasser, ... ;)

Was mich aber immer ein bisschen stutzig macht, ist, dass er beim Laufen immer mal wieder vor sich hinwinselt.
Ist es für ihn zu anstrengend?

Naja, wenn ich mir das jetzt selber so durchlese, kann ich mir die Frage eigentlich bestimmt selbst beantworten .. zuviel des Guten, oder?


Liebe Grüße, Michaela
 
OOh und mir fällt jetzt gerade noch was Seltsames ein beim Spazierengehn. Ich laufe, Hund läuft mit, plötlich bleibt Hund (ohne Grund?!) stehen und schaut mir nach. Ich laufe weiter und beachte ihn nicht, und dann kommt er plötzlich winselnd wieder angerannt. Da sind dann bestimmt so 30 Meter zwischen uns. Und das macht er nicht dann, wenn er schon kaputt gelaufen sein könnte, sondern schon direkt vorm Haus? Wie gesagt, nur manchmal., Ich kann mir da irgendwie keinen wirklichen Reim draus machen ..
 
das zuhause ist für den welpen die sichere höhle. viele haben zu beginn oft "angst" diese zu verlassen. draussen sind ja super viele reize. das sollte sich mit der zeit geben

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben