Warum winselt er

also das mit dem winseln ist immer noch nicht so viel besser geworden. Wenn man ihn nicht so beachtet dann geht es aber sobald wir Besuch bekommen oder ich mit ihm spreche fängt er an zu fiepen, auch beim Gassi gehen ist es immer noch. Manche Leute fragen was er hat. Dabei macht er einen total zufriedenen Eindruck
 
wie benimmt sich der besuch denn als erstes?

bei jeglichen fiepen was nach aufmerksamkeit ringt würde ich ignorieren. Allerdings gibt es auch welpen die fiepen wenn sie raus müssen. Das muss man lernen zu unterscheiden.
 
mal wird er stürmisch begrüßt, mal nur gestreichelt, aber das macht er nichtwenn er muss... das habe ich schon herausgefunden. Vorhin saß er auf meinem Bett und winselte 10 Minuten weil er runter wollte, aber er kann von selbst runter
 
Vorhin saß er auf meinem Bett und winselte 10 Minuten weil er runter wollte, aber er kann von selbst runter
Wenn mein Hund 10 Minuten auf dem Bett sitzen würde und winseln würde, dann würde ich ihn runter nehmen. Vielleicht hat er ja Angst runter zu springen... Ich verstehe nicht wo das Problem ist den welpen zu nehmen und auf den Boden zu setzen?! Ein Welpe darf auch überhaupt noch nicht so springen.

mal wird er stürmisch begrüßt, mal nur gestreichelt
Und wenn man ihn beim begrüßen gar nicht beachtet?

Also du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass wenn di ihn jetzt wenn er fiept immer beachtest, dass er das dann auch später tun wird wenn er Aufmerksamkeit möchte. Mein Teddy hat das auch immer getan und nun gibt es keine Probleme mehr. Er ist doch noch ein Baby!
 
Hm also ich würde genrell den Beusch nicht den Hund in den ersten 10 minuten begrüßen lassen. So kann der welpe schnell lernen: Neuer besuch=neue aufmerksamkeit. Und wenn dann nicht jemand reagiert, wird man aufdringlich.

Ich denke da ist Konsequenz am besten.
 
oje das er Angst haben könnte daran habe ich gar nicht gedacht:troesten2: Hab mich nur gewundert weil er schon öfters von alleine herunter gesprungen ist. Aber vielleicht kostet es ihn ja auch jedesmal Überwindung!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben