Warum frisst Luna Katzenkot??

Hallo,
unsere Luna hat vor zwei Monaten angefangen das erste Mal Katzenkot aus der Katzentoilette zu holen. Das erste Mal war bei unserem verstorbenen Kater. Wir haben ihn vor etwa 8 Wochen einschläfern müssen. An dem Abend ha sie seine letzte Wurst aus dem Klo geholt. Wir waren so traurig, dass wir es nicht wegmachen konnten. Jetzt beim neuen Kater macht sie das ständig. Woran liegt das? Draussen wällert sie sich nur in irgendwelcher Vogel oder Hunde******e. Fressen tut sie ausser Gras nichts draussen.
Habe schon viel über Elektrolytmangel usw gelsen.. Aber was genau soll ich machen?
Ich habe seit letzten Sommer immer für sie gekocht. mal hähnchenbrust mit karotten zucchini, erbsen usw, mal hackfleisch mit mais und karotten. einmal die Woche bekommt sie kalbsknochen und einmal pro woche einen el öl.
waren jetzt beim Tierarzt weil sie wieder ein entzünetes ohr hat. das hatte sie schonmal vor 2,5 jahren als wir sie bekommen haben, wohl irgendwelche milben. und jetzt vermutet die Tierärztin eine Lebensmittelallergie. Wir sollen ihr Pferd und Kartoffel füttern, dann würde sie auch etwas abnehmen. Aber ist das nicht auch etwas einseitig?
Habt ihr Erfahrung damit?!
 
Hi


naja da ist was drinn was sie so nicht bekommt ......viele Hunde lieben ja auch abgöttisch Katzenfutter .....soll man Hunden aber nicht futtern weil da eben Stoffe drinn sind die sie nicht haben sollen !


Meine haben auch letztens bei einer Freundinn den Katzenklo ausgeräumt und ich fand es so eklig das sie die nacht nicht bei mir im Bett schlafen durfen ! die haben wirklich ätzenden Mundgeruch gehabt......es war echt stinkig ! :verlegen1: selbst Senta die immer bei meinem Sohn schläft wurde in den Korb verbannt weil sie so stank ......soll schon was heissen wenn Amin die aus seinem Bett veweist .....lach



lg yvonne
 
Katzen (und Menschen übrigens auch) sind schlechte "Futterverwerter" und der Kot von Beiden riecht attraktiv für Hunde.
Das ein Nährstoffmangel dahinter stecken könnte habe ich auch schon mal gehört, ich glaube aber dass das nicht immer der Grund ist.
Meine Hunden räumen auch das Katzenklo aus und sie bekommen Trofu mit hohem Fleischanteil, die dürften eigentlich keinen Mangel haben.
 
sagen wir es mal ganz krass.
hunden schmeckt der kot einfach :denken24:

als ich noch katzen hatte habe ich ein häuschen gekauft.
durch die schwingtür traut sich der hund nur einmal.
wenn der kopf hängenbleibt und er/sie rennt mit den deckel durch die wohnung
ist das ein schock fürs leben ;)

alledings ist es bei dir seltsam das die luna erst so spät
damit angefangen hat.

darf ich fragen warum du ihr futter kochst ?
soll sie eine lebensmittelallergie haben weil sie milben hat ?
ist für mich unlogisch.

einseitig soll es sein weil eine ausschlussdiät gemacht wird.
nach ein paar wochen komt immer was neues dazu.

aber ich würde erstmal nachfragen was genau die tä
mit der allergie meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
SabbiJuLi;587394 Wir sollen ihr Pferd und Kartoffel füttern schrieb:
Wie Delchen schon geschrieben hat muss es einseitig sein, sonst bekommst du ja kein klares Bild.
Ich würde allerdings noch Leinöl hinzufügen, allerdings frisches und nicht aus Kapseln da hier wieder Gelatine drin ist.
Einen ausgewachsenen gesunden Hund kann man bis 12 Wochen auf diese Art ernähren bis es zu Mangelerscheinungen kommt (Quelle: "Wenn Futter krank macht").
 
Katzenklos bitte immer so aufstellen das der Hund nicht dran kann ( Würmer im Kot ect. )
Warum ein Hund das frisst ? Vielleicht weil es für den Hund gut riecht.:happy33:
Das Katzenfutter hat einen hohen Eiweißgehalt der den Hunden nicht bekommt. ( Durchfall ).
Pferd mit Kartoffel ist gut um eine Ausschlußdiät zu machen damit man herausbekommt was der Hund nicht verträgt.
Dem Hund ist es egal wenn er jeden Tag das selbe bekommt. Nur der Mensch ist es der meint Abwechslung ist gut.
 
Die Ausschlußdiät klappt auch nur, wenn der hUnd wirklich gar nichts anderes bekommt.
Keine Leckerchen und auch keinen Katzenkot.
Wir habe unsere Ktzenklos auch umstellen müssen, damit Enya nicht mehr dran geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben