Während der Läufigkeit......gedeckt, leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bin total neu hier und habe schon etwas geschmökert aber leider nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte....

Also, ich fange mal an:
Wir waren im Urlaub und meine Hündin bei meiner Freundin und ihren Hunden.
Keiner hat bemerkt dass meine Kleine läufig geworden ist (sie zeigte keine Anzeichen und ist sehr reinlich, selbst im Körbchen nach dem Schlafen sieht man keinen Tropfen Blut).
Nun kam es dass sie am 28.12.13 belegt wurde. Meine Freundin hatte sich geschämt und mir erst nichts gesagt, ausser das sie läufig ist.
Am 01.01.14 hab ich sie abgeholt und seit dem (bis heute) legt sie die Rute zur Seite und bedrängt meinen Kastraten regelrecht. Zudem hat sie Schleimabsonderungen mit im Blut aber nur gestern habt, sah aus wie Gleitgeel. Kann ich Glück haben und sie ist nicht trächtig??? Da sie ja noch 8 Tage nach der Deckung "willig" ist.
Hat jemand sowas schon mal gehabt????

Gruß
 
ich kenne mich damit nicht aus aber ich weiß
das eine hündin von mehreren rüden hintereinander
belegt werden kann.
daher wäre es möglich das sie belegt ist.
 
:winken3:

ja, aber normalerweise geht das nur drei - vier Tage (die Stehtage), aber Phieby legt jetzt schon 10 Tage die Rute zur Seite und ist willig...
 
da gibt es auch unterschiede.
aber so genau kenne ich mich da nicht aus.
meine hündinnen sind kastriert .....
 
Solange sie noch in den Stehtagen ist, kann sie belegt werden. Die Stehtage enden nicht automatisch mit einer Bedeckung.
Und die Dauer der Stehtage ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich.

Ob deine Hündin aufgenommen hat, kannst du jetzt noch nicht feststellen. Frühestens ab dem 21. Tag mit Ultraschall.
 
Das ist schon richtig, allerdings ist diese Spritze nicht ohne. Das Zeugs nennt sich Alizin und kann heftige Nebenwirkungen haben.

Aber das soll jemand erklären, der mehr Ahnung davon hat...
 
:nachdenklich1:

Was ich bedenklich finde, ist dass sie (heute wieder) seit 10 Tagen regelrecht nymphomanisch ist.
Es ist schon erstaunlich was man so im Internet alles findet, von 2 Tagen bis 4 Wochen scheint da alles bei zu sein.
Hatte vielleicht gedacht, dass hier jemand schon mal sowas erlebt hat.

Bei den letzen drei Läufigkeiten, war sie drei - vier Tage so aufdringlich, dieses Mal aber 10 Tage.

Es hörte damals auch auf, wenn das Blut wieder "rot" geworden war.

Dieses Mal ist auch das anders. Das Blut ist schon seit 6 Tagen wieder rot, aber da ist jetzt der "Gleitgeel-Schleim" bei.

Ich will halt nur nicht zum TA rennen, um das er mir sagt....

Ha ha, alles normal 50€ bitte...
Das wäre echt ärgerlich....

:zwinkern2:
 
das ganze ist für mich unverständlich.
denn man weiß ja so ungefähr wann seine hündin wieder in die hitze kommt.
dazu führt man buch darüber wann die hitze war.
und wenn man dann für eine längere zeit in urlaub fährt und sie wo anders unterbringt wo auch rüden die intakt sind gibt bittet man dann diese urlaubsvertretung doch mal jeden tag zu schauen ob der hund nun schon färbt.
und wenn es wie hier zu einem deckakt gekommen ist dann geht man zum arzt und bespricht es wann er die spritze dann gibt damit es keine welpen gibt.

wenn es immer so einfach wäre nur zu schauen wenn die hündin die zur zeit in der hitze ist ihre rute zur seite legt wann die stehtage da sind, wäre schön. ist es aber nicht.
 
Das mit dem Schleim kann vorkommen. Vielleicht hat sich durch den Verkehr auch einfach der Schleim gelöst. Was das hinhalten betrifft, haben mir mehrere Hundebesitzer erklärt, dass sie durch einmaligen Verkehr auf den Geschmack kommen und dann immer wieder hinhalten. ...keine Ahnung obs stimmt. Werde es bei Sunny auch nie erfahren, da sie kastriert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben