Welpe erbricht während dem Gassigang

Hallo ihr Hundefreunde ;)

Uns ist eben folgendes passiert:


Die kleine Maja ( geb. 4.4.10) hat etwas zu Fressen bekommen (weiches TroFu plus etwas Nassfutter, da sie gestern Durchfall hatte.

Direkt nachdem sie fertig war mit Futtern sind wir 2 Minuten später runter gegangen und mit ihr gelaufen.

Sie hat ein wenig im Gras getollt und plötzlich musste sie alles wieder erbrechen :( Sie hatte ein paar Minigrasstengel gefressen. Höchstens 4-5.

Könnt ihr mir sagen woran das lag?
Ich dachte vllt. war es direkt nach dem Essen zu früh und ich hätte 10 Minuten warten sollen?
Mir wurde es anders gesagt bzgl. der Erziehung zur Stubenreinheit ?!

Gruß

die 2 Ahnungslosen
Sternenstaub und Maja
 
Hallo,

wegen der Stubenreinheit stimmt es schon, dass man nach dem Fressen sofort rausgehen sollte.... Dann sollte man sie aber nicht toben lassen, sonst kann es passieren dass ihnen alles wieder hoch kommt. Ich denke dass es wirklich davon kommt dass er zu früh nach dem Essen getobt hat. Versuche sie nach dem essen einfach ruhig zu halten, dann dürfte das nicht wieder vorkommen :)
 
Ok, dann bin ich ja erstmal beruhigt.
Hatte echt Angst, das sie gestern Abend nach dem Nassfutter total Blähungen hatte und eben Durchfall.
Gehe am Montag das erste Mal zum Tierarzt.
Mag nun nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber ich hätte noch ne Frage:
Sie juckt sich ständig hinterm Ohr (hinter beiden).
Sind das evtl. Milben und wenn ja, kann man diese auch ohne TA behandeln?

Ich denke mal Flöhe sind es keine, das hätte ich sicher schon bemerkt und habe auch keine schwarzen Punkte bei ihr gefunden.
 
Hallo,

Also wenn sie sich hinter den Ohren juckt können das Milben sein... Wie sehen die Ohren denn aus, ist im Ohr so ein bräunlicher Schmalz (und es stinkt) ? Wenn ja, dann sind es allerhöchstwahrscheinlich Milben (Paco hatte das auch mal). Aber am besten ist, wenn du das vom TA abklären lässt.
Man kann es nicht ohne TA behandeln.
 
Okay danke Dir vielmals :)

Montag frage ich direkt den TA.

Mache mir nun wirklich gerade etws Sorgen, weil Maja nun total still in der Ecke sitzt. Kann sein, dass sie müde ist.
Aber ich mache mir halt Gedanken, ist ja mein Kind :D


Und nun hat sie wieder Blähungen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen? Vielleicht verträgt sie den Mix aus Naß- und Trockenfutter nicht. Sowas kommt durchaus vor.

Würde mal schauen, ob es besser wird, wenn Du nicht mehr mixt, sondern nur jeweils eins von beidem.
 
Hallo,

Blähungen hat sie wahrscheinlich dadurch dass du ihr Nassfutter mit Trockenfutter gemischt hast. Fast kein Hund verträgt das, weil es unterschiedliche Verdauungszeiten hat.
 
Oh,selbst auf der Dose stand dafür ein Mischverhältnis.
Das ist ja fies o_O

Denkt ihr evtl, es könnte auch vom Gras fressen kommen?
Es war echt nicht viel, aber ich hab einfach Angst jetzt.

Wollen ja am Montag zu ihrem ersten Impftermin. Sie wurde noch nie geimpft.
Und wenn sie krank ist, ist das ja nicht möglich.


Lg
 
das liegt am vorher fressen. Hunde wenn die stressen erbrechen sie. Das liegt daran das man in freien natur die nahrung auf nimmt und erstmal die flucht ergreift um dann zu erbrechen und in ruhe auf zu nehmen.

Es schadet aber dem Hund nicht. Gassi gehen ist ok. Aber ich würde dann nicht so schnell rum toben. Wenn sie ruhig da liegt. Ist es auch nicht schlimm. Unsere hat das auch manchmal danach gemacht. Da sie anfangs gern sich beim autofahren gestresst hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben