Von Puppy auf Adult umstellen

Im Erwachsenenfutter sind auch gleich zwei Dickmacher drin. Einmal Rübentrockenschnitzel und zusätzlich Hefe.
 
Danke....für die ganze Mühe
Ja das weiß ich das Trockenfutter nicht geeignet ist,doch barfen möchte ich nicht

Eigentlich ging es ja auch nur um die Menge
Ich werde ihm ca.400 g geben.
Ich denke vom erwachsenen Futter.

Vielen Dank für alle Ratschläge 🍀
 
Es sprach auch keiner davon, dass du Barfen musst - es gibt hochwertiges Nassfutter.
Ich würde bei einer großen Rasse sehr sehr viel Wert auf das richtige Bedarfsdeckende Futter während des Wachstums achten.
Das ist die wichtigste Zeit!
Mein jetzt 8 Monate alter Jungspund hat jetzt 66cm ist höhenmässig ziemlich fertig wird aber von jetzt 28kg auch mal bei ca. 40 kg liegen wenn er fertig ist.
Bei diesem Wurf ist auch die Züchterin sehr hinterher, dass man bewegungsmässig und futtertechnisch, sowie Zusätzen sehr auf "ihre Babies" achtet!
Ich barfe, habe aber für alle Fälle auch hochwertiges Dosenfutter im Haus.
Ich würde mir sehr überlegen, ob ich im Wachstum einer so großen Rasse mit so minderwertigem Trockenfutter füttern möchte.
Ich habe Bekannte mit einem irischen Wolfshundmix - der auch mal sehr groß und schwer wird.
Denen hab ich auch schon vom Trockenfutter abgeraten.
Man tut sich auf Dauer nix Gutes, wenn der Hund im Wachstum nicht ideal ernährt ist.
Ist er mal ausgewachsen, ist es nicht mehr so tragisch, aber im Wachstum wird entschieden, ob der Hund gemäß seiner Anlagen lange gesund bleibt oder ob man hier schon die Anlage für eine frühe Krankheit legt.
 
Ja das weiß ich das Trockenfutter nicht geeignet ist,doch barfen möchte ich nicht

Ich kann dir auch nur dringend raten, ein hochwertiges Nassfutter zu füttern.
Da gibt es auch günstige mit einem hohen Fleischanteil.

Eigentlich ging es ja auch nur um die Menge
Ich werde ihm ca.400 g geben.
Ich denke vom erwachsenen Futter.

Nein, es ging dir eigentlich darum, weniger Protein zu füttern. Darum habe ich versucht zu erklären, dass hochwertiges Protein sehr wichtig ist. Ein junger Hund braucht auch mehr Protein als ein erwachsener Hund.

Warum willst du jetzt weniger Futter geben?
 
@Bubuka

Für mich als "hoffentlich lern ich was".

Wie bildet die Natur bei hundeartigen das ab, dass Welpen einen höheren Proteinbedarf haben?

Zu Beginn könnt ich mir noch vorstellen, da die Elterntiere vorfressen und es wieder hervorwürgen das die Eltern ja üblicherweise die ranghöchsten Tiere sind und zuerst fressen dürfen und somit das beste Futter am Ende bei den Welpen landet?
Aber die Elterntiere würden ja dann generell immer das proteinreichste Futter bekommen oder wählen sie in der Zeit bewusst andere Fleischstücke?

🤔
 
Wie bildet die Natur bei hundeartigen das ab, dass Welpen einen höheren Proteinbedarf haben?

Das hast du mich schon mal gefragt:

 
Das hast du mich schon mal gefragt:


Ach Mist, wir war schon so als hatte ich das schonmal. Entschuldigung.
 
@ Bubuka
Ich gebe ihm nun 2 x 200 g Juniorfutter
Wenn ich gehe bekommt er einen gefüllten großen Rinderhaut Knochen mit Pansen gefüllt .

Morgens bekommt er dann 200 g Nassfutter.

Und natürlich die ganzen Belohnungen zwischendurch beim Training.

Ich denke das ist eine vertretbare Menge.

Wenn der Junior Sack alle ist ,dann halt Adultfutter.

Vorschläge für günstiges hochwertiges Nassfutter werden gern angenommen.

Abgesehen davon würde er es lieben von Nassfutter ernährt zu werden 🐾🐾
Dankeschön !
 
Vorschläge für günstiges hochwertiges Nassfutter werden gern angenommen.

Hier sind ein paar zur Auswahl:




 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben