Von Hof- zu Haushund?

Nero pullert drin nicht.. wie gesagt das kennt er ja.. Also ich beschreibe euch mal Neros tagesablauf bei meinen Eltern ja.. Der erste der wach war hat Nero aus dem.. Ja Zwinger kann man das nicht nennen.. Neros Hütte ist ein Schubben mit nem bisschen "auslaufgehege".. hört sich dämlich an, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll.. (lad mal ein Foto hoch wenn ich eins davon finde), so, ab da an war auch die Haustür auf.. sprich Nero konnte rein und raus wie er wollte.. also er weiß was drin ist.. er pullert auch nicht.. er ist nur immer durchgedreht wenn er drin war und die Haustür zuging.. und selbst wenn er hier erstmal hinpullert.. meine Güte das ist ja nun wirklich dem kummer sein kleinster!! Ich hab nen Wischer und fließend Wasser..!!
Klar kennt er mich.. ich bin die, die anfangs immer vor ihm weggerannt ist :D Nein, ich habe nichts gegen Hunde, im gegenteil.. finde Hunde schon toll.. aber wenn so ein halbes Pony auf einen zukommt bekommt man schon sehr angst.. Mitlerweile geht es aber.. respekt und ein bisschen angst ist zwar noch da, aber das würde sich ja bestimmt auch legen wenn ich ihn täglich bei mir habe!? Wie gesagt, er ist der Hund meiner Eltern.. Aber er hat sich immer gefreut wenn ich gekommen bin.. naja und jetzt die letzten Tage natürlich noch viel mehr ne..!
So, jetzt hat mir gestern etwas ganz große Sorgen gemacht, habe mal noch ein bisschen "gegoogelt" und habe da etwas gefunden.. Man DARF Schäferhunde nicht in der Wohnung halten weil Schäferhunde von Naturaus Hüftkrank sind???? Nero macht es nun wirklich nicht den eindruck das er Krank ist oder das ihm was weh tut.. ist es wirklich schlimm für einen Schäferhund wenn er Treppen steigen muss?? Ich wohne "nur" im zweiten Stock.. es sind also nicht viele Treppen!

Also wir wollen heute schon gern versuchen Nero hier her zu holen.. Autofahren kennt und mag er Gott sei dank.. Was soll ich hier beachten? Am besten gleich ein voller Fressnapf? Ich kann ja leider nicht mal die decke aus seiner "Hütte" mitnehmen das er in seiner Hütte eine Couch hat..
Wie gesagt, ich bin nun mal ein kleiner Katzenfreak und habe eigentlich voll viele Fragen weil ich Nero den Umstieg auf Wohnung so stressfrei und angenehm wie nur möglich machen möchte!
 
Nero pullert drin nicht.. wie gesagt das kennt er ja.. Also ich beschreibe euch mal Neros tagesablauf bei meinen Eltern ja.. Der erste der wach war hat Nero aus dem.. Ja Zwinger kann man das nicht nennen.. Neros Hütte ist ein Schubben mit nem bisschen "auslaufgehege".. hört sich dämlich an, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll.. (lad mal ein Foto hoch wenn ich eins davon finde),

also kennt er es ja doch n "bisschen" in nem geschlossenen Raum zu sein.....


so, ab da an war auch die Haustür auf.. sprich Nero konnte rein und raus wie er wollte.. also er weiß was drin ist.. er pullert auch nicht.. er ist nur immer durchgedreht wenn er drin war und die Haustür zuging.. und selbst wenn er hier erstmal hinpullert.. meine Güte das ist ja nun wirklich dem kummer sein kleinster!! Ich hab nen Wischer und fließend Wasser..!!

SUPER EINSTELLUNG!:zustimmung2:


Klar kennt er mich.. ich bin die, die anfangs immer vor ihm weggerannt ist :D Nein, ich habe nichts gegen Hunde, im gegenteil.. finde Hunde schon toll.. aber wenn so ein halbes Pony auf einen zukommt bekommt man schon sehr angst.. Mitlerweile geht es aber.. respekt und ein bisschen angst ist zwar noch da, aber das würde sich ja bestimmt auch legen wenn ich ihn täglich bei mir habe!?

hmmm......DAS sehe ich schon problematisch. der hund ist ein rudeltier. er wird sich seine position im rudel suchen...und wenn er merkt, dass du ein wenig ängstlich bist. das KÖNNTE eine einladung sein.... könnte könnt


Wie gesagt, er ist der Hund meiner Eltern.. Aber er hat sich immer gefreut wenn ich gekommen bin.. naja und jetzt die letzten Tage natürlich noch viel mehr ne..!
So, jetzt hat mir gestern etwas ganz große Sorgen gemacht, habe mal noch ein bisschen "gegoogelt" und habe da etwas gefunden.. Man DARF Schäferhunde nicht in der Wohnung halten weil Schäferhunde von Naturaus Hüftkrank sind???? Nero macht es nun wirklich nicht den eindruck das er Krank ist oder das ihm was weh tut.. ist es wirklich schlimm für einen Schäferhund wenn er Treppen steigen muss?? Ich wohne "nur" im zweiten Stock.. es sind also nicht viele Treppen!

Also es stimmt schon, dass Schäferhunde aufgrund der häufgen überzüchtungprobleme mit der hüfte haben. Treppensteigen kann so eine Problematik fördern...


Also wir wollen heute schon gern versuchen Nero hier her zu holen.. Autofahren kennt und mag er Gott sei dank.. Was soll ich hier beachten? Am besten gleich ein voller Fressnapf?

es kann sogar sein, dasser erstmal gar nichts fressen will, wegen der aufregung. wasser auf jeden fall anbieten. beim futter würde ich bei seinen bekanten futterzeiten bleiben. dann wäre das keine neuere umstellung...

Ich kann ja leider nicht mal die decke aus seiner "Hütte" mitnehmen das er in seiner Hütte eine Couch hat..

vllt hast du ja ne ausgediente kinder(bett)matratze? (ja ich weiß....dinge die jeder einfach so rumliegen hat:frech1:) Oft baut man dem Hund ein Nest und er sucht sich eh seinen Lieblingsplatz

Wie gesagt, ich bin nun mal ein kleiner Katzenfreak und habe eigentlich voll viele Fragen weil ich Nero den Umstieg auf Wohnung so stressfrei und angenehm wie nur möglich machen möchte!

Ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr dem hund zuhause ruhe gönnt und der kontakt zustande kommt wenn ER ihn sucht. also...bedrängt ihn nicht...lasst ihn ankommen. er kennt dich ja. also ist nicht alles neu. beobachtet ihn, lasst ihn draussen nicht von er leine (er muss sein neues umfeld erstmal kennenlernen und sich eingewöhnen)



DAS sind Dinge die mit intuitiv einfallen. ob davon alles so richtig ist?! ich denke ich würde es so machen. da ich den hund nicht kenne, kann auch sein, dass da kein tipp besonders hilfreich ist. geh mit ruhe dran...dann wird das schon. wie gesagt....esschaffen auch andere hof-, straßen- und streunerhund in iner wohnung anzukommen:zustimmung2:
 
..könnte könnte könnte?? was? das er mich beißt? Naja ich glaube eher nicht das er mal beißen würde.. also ich glaube es nicht aber hab trotzdem angst davor.. da er ja sicherlich kraft hat.. Zum Beispiel wenn er mit meinem Partner "stöckchen holen" spielt.. dann bringt er den Stock, hält ihn genau zu meinem Partner, dieser greift zu und plötzlich knurrt Nero.. Mein Partner meint dass das "nur spielen" ist.. für mich hört sich das anderes an..!

Gleich geht es los.. mein Schatz holt ihn gleich nach langem Überreden :)
Ich hoffe es klappt alles!!!
 
Also da kann ich dich beruhigen ;)
Das von dir beschriebene Knurren ist tatsächlich Spiel, das macht Lindo auch und findet es der Hammer.
Wenn ich aber etwas von ihm ernsthaft will ( Knochen oder etwas das er draussen findet) gibt ers mir ohne einen Ton.
Ist also einfach Spiel ;)
Gibt auch Hunde die müssen beim spielen nonstopp kläffen..
 
Aber ich dachte die Knurren um zu drohen "bis hier hin und nicht weiter" oder so!? Wenn Nero frisst, - also generell komisch, Nero kann nicht alleine essen.. also es muss immer einer bei ihm bleiben.. sonst frisst er nichts.. wie ein kleines Kind, die wollen ja auch nicht alleine essen.., so vom Thema abgekommen.. also was ich eigentlich sagen wollte, wenn Neros Napf halb leer ist muss man den immer ein bisschen anheben.. also mein Papa hat das so gemacht und er kennt es dadurch nicht anderes.. Da knurrt er auch nicht.. man kann also auch an seinen Fressnapf gehen! Auch bei leckerchen.. die nimmt er mit den Vorderzähnchen.. gaaaaanz Vorsichtig.. find das voll gigantisch! Oskar, den Hund den wir vor Nero hatten (auch aus dem größten Drecksloch zu uns geholt), der hat einem bei leckerchen fast den halben Arm mit abgebissen.. also er hat nicht mal die Fingerberührt.. war jetzt im übertragenen Sinne..!
Aber beim Stöckchen, oder sein.. hmm wie heißt das, das ich ein Ball mit ner schnur dran..zum werfen.. da knurrt er auch.. naja aber wenn alle sagen dass das spielen ist.. gut.. aber weiß auch einer warum die da knurren???

Sooo meine lieben.. gleich geht es los.. Nero dreht hier grade seine erste Gassi Runde.. und dann kommt er hoch :)
Oh hoffentlich klappt alles!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knurren kann bei einem Hund ganz viel heißen, leider sehen die meisten Leute bei einem knurrenden Hund immer sofort ihr Leben in Gefahr! Aber ich denke, wenn Du ihn noch besser kennengelernt hast, wirst Dus sehen! ;)

Drück euch auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen!!!


LG!
 
kurzer Bericht.. huiii ist aufgeregt..
und sieht die couch als sein körbchen:wut:
warum heißt der smiley wut :eek:
 
hallo ihr lieben..
also nero fühlt sich sau wohl :) nur das treppenhaus macht ihm sehr angst :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben