Von Hof- zu Haushund?

Also meinst du einfach nero schnappen und her bringen?
Wie gesagt er weiß ja was "drin" ist..
Ach egal wie, ich werd den kleinen morgen einfach mit her nehmen.. Lässt mir sonst keine ruhe wenn er alleine ist!!
 
Warum sollte das nicht gehen? Es gibt ja auch eine Menge Straßenhunde, die sich (oft sogar völlig Problemlos) an eine Wohnungshaltung gewöhnen! (Kenne davon etliche Beispiele. Eins davon: 3jähriger großer Mix aus Ungarn, der sein Leben lang nur an der Kette gehalten wurde! Hätte man das nicht gewusst, hätte das niemand geglaubt!)
Und die Wohnungsgröße spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle, finde ich! Denn Auslauf & Auslastung findet ja wohl hauptsächlich draußen statt!
Viel schwieriger wird vielleicht, die umgekehrte Gewöhnung wieder auf den Hof/ nach draußen zurück! Wenn ein Hund erst mal merkt, wie schön das Leben direkt mit den Menschen ist, will er das unter Umständen nicht wieder aufgeben :denken24:
 
Am Anfang brauchst du starke Nerven, aber dat legt sich.
Er wird am Anfang unruhig in der Wohunung rumtigern, vlt. auch jammern, aber nach ein paar Tagen sollte es gehen.
Hunde sind sehr anpassungsfähige Tiere ;)
Ich würde vlt. die ersten Tage etwas mehr raus mit ihm, weil er es sich ja jetzt gewohnt war, immer zu können wenn er musste.

Das wird schon
 
Ich fand es schon problematisch mit 2 Welpen aus Hof-Stallhaltung.
Ich stell mir das mit einem erwachsenen Hund noch viel schwieriger vor.

Emma war mit 1 Jahr erst komplett stubenrein,vorher fiel es ihr sehr schwer Unterschiede zwischen drinnen und draussen zu machen.
Mit viel Ausdauer aber sicher zu schaffen.
Sowie ich merke dem Hund geht es nicht gut damit,würde ich es sein lassen.
Ich glaube nicht jeder Hund kann damit um,auf einmal in vier gesclossenen Wänden zu sein.
Draussen hat es ja doch andauernd Reize.
 
ich würde sagen..... hund schnappen und ausprobieren!

erzähl wies läuft...DANN kann man ja immer noch....joa....was eigentlich.... tipps geben:happy4:
 
Elfehorst,

bin da ganz deiner Meinung.

Vorallem kennt Nero dich, es ist dein HUnd. Denkst du nicht du solltest ihm eine Chance geben. Na klar fühlt er sich sicher erst einmal nicht wohl, aber du bist doch da. Du kannst ihm ein gewisses Gefühl geben und er wird sich dann daran gewöhnen.

Ich würde es auf jeden fall ausprobieren. Für gäbe es keine andere Wahl.
 
Viel schwieriger wird vielleicht, die umgekehrte Gewöhnung wieder auf den Hof/ nach draußen zurück! Wenn ein Hund erst mal merkt, wie schön das Leben direkt mit den Menschen ist, will er das unter Umständen nicht wieder aufgeben :denken24:

Wenn sich Nero hier tatsächlich Pudelwohl fühlt usw behalte ich ihn natürlich!!!! Würde ihn doch dann nicht nochmal weg geben wenn hier alles Prima klappt!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben