Von Hof- zu Haushund?

Ich glaube dann würde ich ihn lieber für diese Zeit auf dem alten Hof lassen.
Wenn dieser deinen Eltern noch gehört..vllt könntest du ab und an dort schlafen?
Ich könnte mir vorstellen dass Nero jetzt- wo er oft alleine ist- eher geneigt ist mal ins Haus zu schnuppern ;) (nur falls er beim neuen Herrchen auch ins Haus darf/soll)
 
Ich muss ehrlich sagen dass dein Hund iwie klein aussieht..

:denken24: ICH finde sie auch klein...ist aber auch noch jung und nicht ausgewachsen...Derzeit hat sie 60/61 cm Schulterhöhe. für ein weiblichen Weißen doch groß in dem Alter...

Aber wie du ihn an die Wohnung gewöhnen könntest? Schritt für Schritt, so wie wenn man ans draußen sein, oder allein sein gewöhnt, denke ich.
 
Nero kennt Katzen :) Das ist also dem Kummer sein kleinster :)
So angenehm wie möglich ist gut.. nur wie macht man einem Hund eine Wohnung schmackhaft :nachdenklich1:
 
Ich glaube dann würde ich ihn lieber für diese Zeit auf dem alten Hof lassen.
Wenn dieser deinen Eltern noch gehört..vllt könntest du ab und an dort schlafen?
Ich könnte mir vorstellen dass Nero jetzt- wo er oft alleine ist- eher geneigt ist mal ins Haus zu schnuppern ;) (nur falls er beim neuen Herrchen auch ins Haus darf/soll)

Das wäre ja alles nicht das Problem, allerdings ist in dem Haus kein Strom mehr..
Er kennt ja das Haus von drin.. da meine Eltern auch Katzen hatten war die Haustür ja Tagsüber immer offen.. von daher konnte Nero rein und raus wie er wollte.. Abendessen gab es generell nur drin.. Meine Mutti wollte Nero im Winter2010 unbedingt rein holen- da Nero ja mit sicherheit draußen erfriert usw.. meine Papa hat also mein altes Kinderzimmer Hundegerecht gemacht.. Nero in "sein Zimmer" gebracht......Nero war nur am jaulen..:( Er ist natürlich draußen nicht erfrohren.. im gegenteil.. er hat sich sogar einschneien lassen:eek:
 
Du fragst hier um Hilfe, dass du ihn vielleicht an die Wohnung gewöhnen kannst und dann machst du ein neues Thema auf und willst ihn verkaufen?

Habe ich die beiden Themen jetzt miteinander verwechselt? :denken3:
 
sie hatte schon deutlich gemacht, dass es ihr um 3 monate in ihrer wohnung geht. ihr kumpel könnte den hund erst anfang 2012 nehmen. sollte es dem hund aber nicht möglich sein sich an die wohnung zu gewöhnen, sucht sie lieber gleich einen neuen besitzer und ihr kumpel bleibt aussen vor...


richtig zusammen gefasst?
 
sie hatte schon deutlich gemacht, dass es ihr um 3 monate in ihrer wohnung geht. ihr kumpel könnte den hund erst anfang 2012 nehmen. sollte es dem hund aber nicht möglich sein sich an die wohnung zu gewöhnen, sucht sie lieber gleich einen neuen besitzer und ihr kumpel bleibt aussen vor...


richtig zusammen gefasst?

Richtig! Naja was heißt er bleibt aussen vor.. mir geht es darum das es Nero gut geht.. und so wie es jetzt ist, ist es total dämlich!!
 
Also ich weiss ja nicht, aber ich stelle mir das jetzt nicht so schwer vor, den Hund an ne Wohnung zu gewöhnen.
Ich hab nen Ex-Strassenhund, der hatte null Plan von drinnen.
Am Anfang war er extrem unruhig, aber nach ca. 5 Tagen hat sich das gelegt.
Und ich bin ja nicht die einzige. Ne Bekannte hat eine Hündin die 7! Jahre auf der Strasse gelebt hat und nach 2 Wochen hier kein Problem mehr hatte.
Und ob jetzt Hof oder Strasse, draussen ist draussen.
Oder sehe ich da was falsch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben