Von Hof- zu Haushund?

Erster Hund
Nero ; Schäferhund ; 5Jahre
Hallo ihr lieben :)

Wir, nein, meine Eltern haben einen 5Jährigen Schäferhund Namens Nero. Dieser ist seit 5 Jahren ein reiner Hofhund.. Erklärung von vorn, bei seinen Vorbesitzern war er 3 Jahre ein eingesperrter Zwingerhund :( Erst bei meinen Eltern hat er das schöne Hundeleben kennengelernt. Nun das Problem.. meine Eltern sind seit 2 Tagen umgezogen - ohne Nero.. er befindet sich noch auf dem Grundstück auf dem meine Eltern gewohnt haben (Haus & Hof gehören nach wie vor meinen Eltern) und wird von mir täglich gefüttert und gassi geführt.. Nun tut mir Nero aber unendlich leid :( Ich habe nur eine 57qm drei Raum Wohnung.. würde aber trotzdem gern den Versuch wagen, den Hund zu mir zuholen.. (keine lösung auf dauer- nur für 3 Monate)!
So nun meine frage, ist dies machbar? Oder geht das schon in Tierquälerei?
Wenn dies eine gute übergangslösung ist, was muss ich beachten wenn ich ihn zu mir hole? Wie gewöhne ich diesen Hund daran drin zu sein? Bei meinen Eltern wollte er auf Teufel komm raus nicht ins Haus.. drin fressen und mal gucken kommen- alles schön und gut.. aber wehe die Haustür ging zu :s ..
 
und wo wäre Nero's Zuhause nach den 3 Monaten?
Ein guter Freund von mir würde ihn sehr sehr gern zu sich holen!Das problem ist nur, dass er grade sein Haus umbaut und in der Zeit bei seiner Freundin wohnt.. Er zieht er anfang 2012 mit Familie wieder in das Haus.. und dort wäre auch ein schöner großer Hof :)
 
Ich habe 65 qm und auch ein Schäferhund. Das wäre nicht das Thema. Denke nur das es generell schwierig ist, wenn er immer draußen war.

Ich muss ehrlich sagen dass dein Hund iwie klein aussieht.. das Foto kann natürlich auch täuschen.. aber Nero ist schon groß.. sehr groß.. oder ich finde ihn einfach nur voll groß..-ich weiß es nicht :)

Was bzw wie müsste ich es denn anstellen ihn an die Wohnung zu gewöhnen??
 
und bring ihm bei deine katzen nicht zu fressen :denken24:

die Größe der Wohnung spielt eine kleine Rolle - bei hundgerechter Auslastung. Vllt ist er ja groggy "genug" um in der Wohnung Ruhe zu finden, wenn du ihn genügend auslastest...?!

aber WIE du das ganze GENAU machst. Ich weiß nicht....Ihm das so angenehm wie möglich zu machen. wie immer...leichter gesagt als getan. Ich wünsche dir noch hilfreichere Tipps! :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben