Von GTHs, Hounds, Greystern & Co

Genau, je höher der Inzuchtkoeffizient, umso besser... sowas kann auch nur von einem Linienvermehrer kommen.
Das habe ich nicht geschrieben.
Richtig ist dass man in die linie reingehen sollte einschleifen und wieder rausgehen im outcross und wieder zurück... So ganz grob gesprochen.

Egal wo du hinschaust bei guten hunde die was können sind ahnen mehrfach vertreten. Deshalb können sie ja auch was... https://sl.working-dog.com/dogs-det...ySM-EDZH56l7FDlzQTJh-uqLCO33o30x0lt4OI8zCefIw

Oder hier https://www.trekkhundregisteret.no/dog/50170-raider-tom-andres/

oder man schaue sich in übersee die stammbäume an... https://www.tom-garner-kennels.com/

und vermehren tuten diese leute garantiert nicht, denn das ist viel zu teuer hund in die welt zu setzen die nix können.
 
Darf vielleicht nochmal ganz deutlich zum ausdruck bringen, dass ICH und viele andere die frei züchten
nur züchten damit sie diese hunde auch fahren können. Im gegensatz zu FCI-leuten wird da kein wurf gemacht nur um des wurfes willen, weil viel zu viel arbeit. Somit kann man maximal partizipieren. Mehr auch nicht.
UND weiter, gerade in der freien zucht kann man in den outcross gehen und alle IK auf 0 stellen.
So einfach geht das ....
 
Soll ich dein Geschwurbel mal kurz zusammenfassen damit man deine abstrusen und nichtssagenden Beiträge der Vergangenheit und der Zukunft nicht mehr lesen muss?

Alle Verbandszüchter sind absolut Doof und Blöd und nur freie Züchter die gerne Linienzucht betreiben und es gerne sehen wenn der IK möglichst hoch und der AVK möglichst niedrig sind, sind das Wahre. Weil nur dann kommen die perfekten Leistungsmaschinen für den Sport raus.

Diese seltsame Theorie funktioniert schon in der Gebrauchshundezucht nicht und das wird auch in deiner "Zucht" nicht funktionieren. Und mit Outcross bringt man einen hohen IK und einen niedrigen AVK auch nicht einfach auf 0, wenn einseitig ständig ein und die selben Hunde im Stammbaum zu finden sind, da kann die andere Seite noch so frisch und neu sein.
 
Wenn du dieser meinung bist, solls recht sein.
Wenn du mit deiner meinung konkurrenzfähig bist, sag bescheid...
Danke !
 
Mal ne frage an Dingo : Wie würde er züchten..... Man kann ja immer was lernen, auch von Labbi-besitzern.
Wieviel würfe hat der Dingo schon gemacht und ist mit diesen konkurrenzfähig gewesen ? INTERnational, wenn sie alle da waren ?
 
Ich habe nicht die Zeit, das Interesse oder auch nur den Hauch einer Motivation auf dein Konkurrenzgelaber einzugehen.
Du zeigst mit jedem deiner Beiträge nur, dass es dir gar nicht um die Zucht oder um die Hunde geht, sondern um dein Image und um Prestige. Krasse Hunde, krasse Leistung, egal um welchen Preis oder was dafür nötig ist. Hauptsache jeder kennt deinen Namen.

Ich besitze übrigens keinen Labrador?
 
Dies ist unrichtig. Denn wenn würde ich immer mit den selben hündinnen verpaaren. Somit ein und den selben hund auf dem hundhof stehen haben.
Dies ist allerdings keine zucht sondern dies ist vermehren.
Ich für meinereiner geh in die generationen, um ein ordentlichen hund zu haben.

Kann jeder machen wie er denkt.
 
Wenn man wirklich gewinnen wollte und nur fürs gewinnen hunde benötigt, bis 20 km
Sind Hybridwürfe die erste wahl.... eine 4er-kombi und da stehen geblieben. Die putzen dann alles weg.
Ob das der letzte weissheitsschluss ist ? Ich denke nicht. Denn schlittenhunderennen sind eigentlich zuchtrennen.
Somit sieht man etwas am hund und man kann dann weitergehen in der zucht.
Wichtig es gibt leute die züchten nur für die gangline ... Charaktereigenschaften sozialverhalten und vor allem handelbarkeit ist ihnen egal.

MIR nicht... ich züchte so... http://steelhead.de/Sponsoring/index8.gif
und dies seit 30sig jahren...
Anfänge nachzulesen ... hier: http://www.steelhead.de/html/gth-story.html
 
Komisch nur, dass die Züchterin meines nächsten Welpen auch ohne Linienzucht oder gar Inzucht konkurrenzfähig ist.
Und das sogar im MD Bereich... Wie kann das nur sein? 😝
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben