Was sind GTHs?

Heavy ist aber mit meinem heutigen Wissen auch einfach keine gute Leaderin.
Damals klang es, als wärst du stolz auf ihr Verhalten und genau dieses Mitdenken beim Leithund gefragt...

Was ich ziemlich logisch finde, weil mir auch lieber gewesen wäre, wenn mein Pferd nicht in Sumpflöcher gestiegen wäre, nur weil ich gesagt habe: "Da lang."
 
Alle Hunde halten an bei sowas an . Nur wenige laufen weiter . Und diese wenige sind die die man haben will. Die auch am Berg weiter kämpfen und sich durch nichts beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese wenige sind die die man haben will. Die auch am Berg weiter kämpfen und sich durch nichts beeinflussen lassen.
Ohja. Da ist vor allem mein ältester Rüde so ein Kandidat. Der ackert auch am Berg wie blöd, wenn gar nichts mehr vorwärts geht. Mein Jüngster hat das mittlerweile auch schon von ihm gelernt. So ein Hund ist Gold wert und wenn man nicht zumindest einen solchen im Team hat, der das Team, wenn’s hart wird, motiviert weiter zu machen, hat man spätestens im Tiefschnee am Berg verloren.
 
Damals klang es, als wärst du stolz auf ihr Verhalten und genau dieses Mitdenken beim Leithund gefragt...
Deshalb sage ich ja auch "mit meinem heutigen Wissen". Das Fahren am Scooter/Bike mit 1-2 Hunden ist eben auch nicht vergleichbar mit dem Fahren am Schlitten mit Gespann. Die letzten beiden Winter hab ich da viel dazu gelernt.
 
Hier ist noch der Nachtlauf . Manche Rennen bestehen aus mehreren Etappen . Darunter wie zu sehen , ein nachtlauf .
Das video ist von vor drei Jahren . Ich erfriere ja schon ein bisschen beim zuschauen .

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben