Von GTHs, Hounds, Greystern & Co

Keine ahnung ob oder ob nicht.
Ich kenne den stammbaum von diesem tragischen fall nicht.
Ich habe mit diesem wurf nichts zu tuen, noch hatte ich beratende funktion.
Die dame hatte anscheinend andere berater.

Geht mich somit auch wirklich nix an.
Kann jeder machen wie er denkt.
Nachtrag
Sollte es sich tatsächlich um ein muttertier aus meiner zucht handeln,
wäre dies dann bei geburt um die 9-10 jahre alt.

Ob so was noch zu vertreten wäre, bleibt jedem selbst überlassen.
Wobei ich diese these bezweifle.

Schönen tag wünsche ich noch!
 
Da jeder in einer freien zucht tuen und lassen kann was er will,
hat auch ein züchter keine deutungshoheit
über die hunde welche über die jahre veräussert wurden.
 
Nachtrag
Sollte es sich tatsächlich um ein muttertier aus meiner zucht handeln,
wäre dies dann bei geburt um die 9-10 jahre alt.

Ob so was noch zu vertreten wäre, bleibt jedem selbst überlassen.
Wobei ich diese these bezweifle.

Schönen tag wünsche ich noch!
Wieso vermute ich dies?
Weil die dame mit einem breeder anscheinend zusammengearbeitet
hat,
dem ich vor jahren einige hunde gegeben habe.
Diese müssten heute ca. 11-14 jahre alt sein.
 
Komisch... Der Beitrag ist öffentlich, also müsste man ihn eigentlich auch ohne FB-Konto sehen können
Jetzt am Laptop geht's; ich konnte den Text lesen (traurig, übrigens, wenn Leistungszucht auch mit so gehäuften Gesundheitsproblemen zu kämpfen hat...). Mit dem Tablet hatte ich nur das Video und hab's gerade mal geschafft, mich zu Facebook zu klicken, wo's dann nicht weiter ging.
 
Jetzt am Laptop geht's; ich konnte den Text lesen (traurig, übrigens, wenn Leistungszucht auch mit so gehäuften Gesundheitsproblemen zu kämpfen hat...). Mit dem Tablet hatte ich nur das Video und hab's gerade mal geschafft, mich zu Facebook zu klicken, wo's dann nicht weiter ging.
Sorry
das ist keine leistungszucht von der dame.
Denn diese hunde sind in keinster weisse auf 90 minuten aufwärts auf schnee
auf galoppfähigkeit
getestet worden.

Somit ist alles möglich von fettstoffwechsel nicht können
bis zur unterzuckerung
bis hin zur greyhoundsperre.

Diese hunde sind durchgetestet.
 
Wenn alle Züchter sämtliche Verwundeten eines erkrankten Hundes aus der Zucht nehmen würden,gäbe es viele Rassen nicht mehr.Lobenswert wäre es natürlich schon.aber auch nicht 100% vermeidbar.
Zumal die meisten Hündinnen ab einem Alter von 15 Monaten gedackt werden,und eine Erkrankung erst viel später auftreten kann.
 
Wenn alle Züchter sämtliche Verwundeten eines erkrankten Hundes aus der Zucht nehmen würden,gäbe es viele Rassen nicht mehr.Lobenswert wäre es natürlich schon.aber auch nicht 100% vermeidbar.
Zumal die meisten Hündinnen ab einem Alter von 15 Monaten gedackt werden,und eine Erkrankung erst viel später auftreten kann.
Du meinst Verwandten oder?
Stand jetzt auf dem Schlauch
 
Tja....
Jetzt hab ich mich mal ein bisserl schlau gemacht was sie so alles im stall hat... lach
Die tierchen ... was so auf Gullgutten zurückgehen ... fallen um wie die fliegen... lach
Soviel zu einigen USERN: Der stammbaum sieht aber gesund aus. Leider kann ich den thread das post nicht in der kürze der zeit finden.

Nicht verwunderlich... den DK x Grey

dieses genmaterial zusammen zu backen... ist sehr schwer.
Die Evolution wehrt sich und spült alles wieder hoch, was zuvor unter der decke gehalten wurde von den einzelnen rassehunde und versucht wurde nicht mehr sichtbar zu machen...
Das ist normal....
Normal ist es nicht, dass in der heutigen zeit Bambis die glauben was zu wissen jedesmal ein fass ohne boden aufmachen wollen und sich dadurch versuchen zu profilieren.

Ein guter hund soll sich für das eignen für das er gezüchtet wurde.
Der rest ist eine frage unserer besten bemühungen.

Und wir alle die züchten, bemühen uns mit allem was wir haben, dass die tierchen weit möglichst gesund sind.
Denn keiner von uns will ein Lazarett***.... denn die die wirklich versuchen zu züchten, wollen mit ihren tieren auch fahren.
Vielleicht ist unsere Julia 1 jetzt vom wissenstand etwas weiter wie sie es vor einem oder vor mehrern jahren war.
Das schlimme ist nur, dass all das was geschrieben wurde auch noch in zig jahren im netz zu finden ist und unwidersprochen so da steht.

Dies ist die tragig an der ganzen sache.

Letztendlich und das ist gewiss... kommt man nur aus dieser ganzen sache raus wenn man in linie sauber züchtet um das negative deutlich zu erkennen und auszumerzen.
Wenn man überall rumf***ögelt wird das nie was... Der stammbaum sieht aber für laien gesund aus... am besten COI ---> 0 oder so..
Genau umgekehrtes ist der fall...

Noch ein schönen tag... wünsche ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben