Veterinäramt befreit 15 Hunde aus Müll-Wohnung

"Einige von diesen Hunden haben wohl noch nie das Tageslicht gesehen", meint Nadine Vögele vom Kreistierheim in Donaueschingen. Dort landeten 15 Tiere, die das Veterinäramt bei einer Hundehalterin in St. Georgen am Freitag beschlagnahmt hat."Es war unbeschreiblich", erzählt Kreisveterinär Michael Langer. "Dieser Gestank. Wir mussten Gummistiefel und Schutzanzüge tragen und durch Kot und Urin waten."

http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...ung.b5049833-edb5-49b2-953f-bba08fc3034b.html
 
Furchtbar, die Dame ist gerade erst hingezogen und die Wohnung sah dann schon so aus?
Unter den Hunden waren auch Welpen. Wie gut sind diese auf das Leben vorbereitet? Wie gut kann das Tierheim die Welpen auf ihr Leben vorbereiten. Die Welpen sind wohl wie immer als erstes Vermittelt.
Die armen Hunde. Hoffentlich finden sie ein schönes Zuhause mit geduldigen Menschen
 
heftig, heftig...
ich hab schon mit "normalen" messies gearbeitet und kenne somit einiges; aber wenn ich mir noch 15 hunde dazu vorstelle ALARM!!!
mich würde auch mal interessieren, was mit der gemacht wurde, ich denke psychiatrie.

hoffen wir mal das allen beteiligten geholfen werden kann.
lg, sanny
 
Wie gut kann das Tierheim die Welpen auf ihr Leben vorbereiten.

Also wir haben unsere Suna mit 18 Wochen aus dem Tierheim geholt und müssen auf Knien rutschen, wenn es darum geht, wie sie die Welpen auf das Leben vorbereitet haben. Suna ist bestens sozialisiert, liebt alles und jeden, ist nachts stubenrein gewesen ... perfekt auf´s Leben vorbereitet. Und das alles vom Tierheim!
 
Dankeschön:zustimmung2:
Ich finde es schlimm wie Tierheime schlecht gemacht werden, zumal es dort Menschen gibt die unentgeldlich dort arbeiten.
 
Es gibt solche und solche Tierheime. Leider hab ich auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, gerade wenn man gezwungen ist ein Tier abzugeben. Aber deswegen sind natürlich nicht alle Tierheime schlecht.

zu dem Artikel. Die Hunde tun mir echt leid und ich bin froh das sie befreit wurden. Hoffe aber auch sehr das der Halterin Psychologisch geholfen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben