Vet Concept - Entscheidungshilfe

Steffi, BARF ist kein Allheilmittel. Bei Felix hatten sich bei BARF die Blutwerte verschlechtert und er mochte es nicht sonderlich.

Belcando finde ich zwar auch nicht soooooo prall, aber es gibt schlechteres.
 
Woran lag es denn? Hatte er schon zu lange Industriefutter bekommen? Was genau wurde in den Werten schlechter?

Klar ist es kein Allheilmittel, das streite ich bestimmt nicht ab. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Industriefutter besser sein kann als Frischfleisch+Obst/Gemüse etc. oder aus welchen Gründen könnte das besser sein?

Was meinst Du Flixi, ist Belcando oder Josera besser?
 
Woran lag es denn? Hatte er schon zu lange Industriefutter bekommen? Was genau wurde in den Werten schlechter?

Die Leberwerte waren erhöht, die Nierenwerte auch. Anfangs habe ich das akzeptiert, kann passieren. Dauerhaft hat mir das nicht gefallen.

Klar ist es kein Allheilmittel, das streite ich bestimmt nicht ab. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Industriefutter besser sein kann als Frischfleisch+Obst/Gemüse etc. oder aus welchen Gründen könnte das besser sein?

Weil es generell kein gut oder schlecht, sondern nur passend oder unpassend für den Hund gibt. Ich füttere wieder gemischt (Trofu, Dofu, frisch und hauptsächlich gekocht. Die Werte sind besser, dem Hund schmeckt es besser.

Was meinst Du Flixi, ist Belcando oder Josera besser?

Fenrier :verlegen1: Spass beiseite. Beide sind gute Durchschnittsfuttersorten.

Siehe oben.
 
Gut, dann bestell ich für "Notfälle" oder für "auf Reisen" mal das Josera. Danke!

Hast denn Du rausfinden können, weswegen die Werte schlechter wurden? Woran lag es, was hat ihm gefehlt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben