Verletzung an der Pfote

Emma hat sie vorgestern Abend an der Pfote verletzt.
Sie muss in irgendwas rein getretten sein.
Es hat geblutet und so habe ich ihr dann erst mal einen Verband mit Wund und Heilsalbe drum gemacht gestern Morgen dann gleich zum Tierarzt da hat sie dann nen neuen Verband bekommen mit Antibiotika salbe und nen Schuh und ein wenig ruhe hat sie verordnet bekommen.
Nur an die ruhe hält sie die Madam so rein gar nicht sie will nur toben und der Schuh ist leider auch schon durch gerannt
So geht sie nicht an ihren Verband ran da muss ich sie echt mal loben
Was kann ich mit ihr nun machen das sie nicht so wie ne wilde toben will? Neuen Schuh haben wir schon besorgt den sie muss ja raus
Darf halt nur nicht toben aber das will sie die ganze zeit
 
ich würde sie ignorieren. meistens legen die sich doch dann hin und brummeln rum. auch wenn das schwer ist. draussen an die leine nehmen. das sie ebend nicht sooooo weit rennen kann.
und jegliches laufen und springen und tollen unterbrinden.
 
ich würde sie ignorieren. meistens legen die sich doch dann hin und brummeln rum. auch wenn das schwer ist. draussen an die leine nehmen. das sie ebend nicht sooooo weit rennen kann.
und jegliches laufen und springen und tollen unterbrinden.

Würde ich auch so machen.:zustimmung:
 
Was genau hat sie denn an der Pfote?

Ist direkt der Ballen verletzt oder etwas anderes?
Musste auch etwas genäht oder getackert werden?
Wie lang soll der Verband vom TA jetzt dran bleiben? :)
 
Emma hat sich zwichen den Ballen einen ca 1 cm langen nicht ganz so tiefen riss oder Schnitt zugezogen.Tierarzt meinte sie sollte nun 3 tage den Verband drum lassen und dann könnten wir den abmachen und dann würde es reichen nur noch nen Socken drüber zu ziehen
Verband war dann leider schon gestern morgen ab trotz Schuh den wir drüber hatten so einen aus Neopren den hat sie gleich mit zerlegt in der Nacht.
Habe dann neuen gemacht und 2 neue Schuhe gekauft.
Emma passt es so gar nicht das sie nun ander leine laufen muss den sie geht wenn sie ihr geschäft erledigen muss immer recht tief ins Gebüch und das geht nun ja nicht an der Leine ohne das sie mich hinterher zieht nehme nun immer schon die Flex aber damit bleibt sie dann an dem Baümen oder dem Gebüch hängen.
Versuche sie nun drausen mit Kopfarbeit ein wenig auszulassten aber zu viel will ich da auch nicht machen da sie ja noch recht jung ist
Gehen nun auch anderen HUNDEN ganz aus dem Weg was ihr auch nicht passt den sie ist es ja nun so gar nicht gewohnt das sie das nun alles nicht darf.
Habe heut noch mal verband gewechselt und es sieht schon besser aus aber zu ist es noch nicht so das sie noch ein paar tage denke ich mal den Verband drum lassen muss.
Heute nacht hat sie dann auch nicht versucht den Schuh weg zu bekommen dafür habe ich sie dann auch belohnt sie hat dann heut morgen ne Dose bekommen anstatt trockenfutter
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben