Verletzung am Auge

Erster Hund
Jackson (25.04.2015)
Hallo,

Jackson ist vom Kater gekratzt und in der Bindehaut verletzt worden. Habe eben mit dem Notdienst telefoniert und eine antibiotische Salbe gegeben. Das soll ich alle zwei Std. Er kneift das Auge nicht zusammen aber das Lid ist leicht geschwollen.
Ansonsten ist er topfit. Panik habe ich trotzdem. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Jackson ist vom Kater gekratzt und in der Bindehaut verletzt worden. Habe eben mit dem Notdienst telefoniert und eine antibiotische Salbe gegeben. Das soll ich alle zwei Std. Er kneift das Auge nicht zusammen aber das Lid ist leicht geschwollen.
Ansonsten ist er topfit. Panik habe ich trotzdem. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten?

Jein, ICh würde morgen direkt zum T A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern doch noch beim notdienst. Ich wollte es vermeiden weil ich die Praxis so sch***e finde aber es war mir zu unsicher.
Ist aber alles ok. Die Hornhaut ist in Ordnung und der Rest heilt mit der Salbe.
 
Wir waren gestern doch noch beim notdienst. Ich wollte es vermeiden weil ich die Praxis so sch***e finde aber es war mir zu unsicher.
Ist aber alles ok. Die Hornhaut ist in Ordnung und der Rest heilt mit der Salbe.

Mit der Praxis tut mir leid
Ich würde eine andere suchen.
Das es nichts Schlimmes ist freut mich.
Und Danke für die Nachricht.:winken4:
 
Hallo,

wenn das Auge nur oberflächlich verletzt ist, heilt das tatsächlich von alleine und mit Hilfe der Salbe.

Ich hatte selbst Verletzungen am Auge. Der Mensch ist da nochmal empfindlicher und ich hatte tagelang enorme Schmerzen, knallrotes Auge, geschwollen und getränt hat es auch wie verrückt. Geheilt ist es trotzdem "von alleine". Ist beim Hund nicht anders. Und da Du die Schwere der Verletzung hast abklären lassen, würde ich nun beobachten und eben die Salbe ins Auge geben. Das wird schon wieder.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben