Verfärbter und extrem trockener Kot...

Erster Hund
Amy / DSH
Hallo zusammen !
Seit heute morgen ist unsere kleine total merkwürdig. Liegt lieber alleine als bei uns, Abgeschlagenheit,......
Und beim Gassi gehen eben ist uns aufgefallen das ihr Kot TOTAL trocken ist, regelrecht staubig und zu dem gelblich verfärbt.
Tante google hat mir von -Zu wenig getrunken bis hin zum Bandwurm einige Sachen erzählt-
Was meint ihr was es sein könnte?
Schande über unser Haupt, die letzte Entwurmung haben wir tatsächlich verschlampt :wuetend2:
Aber ist es deswegen direkt ein Wurmbefall???

LG Thomas, Nadine und Amy ^^
 
Also, ich könnte jetzt auch nicht viel mehr machen, als bei Google zu schauen, aber da es da ja so viele Möglichkeiten gibt - wie du selber schon gesagt hast - würde ich am besten zum TA gehen!
Ferndiagnosen sind sowieso immer schwierig. :denken24:

Grußle, Caprivi!
 
Jupp....da werden wir uns auch jetzt hinbegeben.... Nach dem ersten Telefonat KÖNNTE es am KauKNOCHEN liegen.
Knochenmehl oder sowas ähnliches. Werde das Geheimnis nach dem TA lüften.
 
Kann es sein, dass dein Hund viele Knochen bekommen hat? Dann ist das ganz normal und du brauchst dir gar keine Sorgen zu machen! Gelb und trockener eben. Der Körper scheidet überflüssiges wieder aus. Da ich teilbarfe sehe ich dadurch immer, wann ich weniger Knochen füttere.
 
Hallo,
ich kenne das, wenn meine Hunde Knochen bekommen. Auch bei manchen Kauknochen (besonders die weißen harten) ist das so. Der nächste Kotabsatz ist dann wieder ganz normal.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
hört sich für mich auch nach
knochenkot an.
warten wir ab was der ta gesagt hat.
 
Ihr habt Recht gehabt

Hallo allwissende Gemeinde !
Ihr habt vollkommen Recht gehabt !
"Knochenkot" !
Da waren wir wohl MAL wieder übervorsichtig und übervorsorglich :wuetend2:
Das nächste mal werden wir auf euch hören ;)
Vielen Dank für die Zahlreichen und korrekten Antworten !!!
LG Thomas und Nadine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben