Lila verfärbter Reißzahn

Hallo!

Meine Labradorhündin (1,5 J.) hat seit einigen Tagen einen lila verfärbten Zahn. Sie frisst normal, auch das Klopfen an dem Zahn tut ihr offensichtlich nicht weh. Sie hat wohl einen Bluterguss und ich habe nun beim TA nachgefragt, was zu tun sei. Inzwischen habe ich zwei unterschiedliche Meinungen: 1. sofort Zahn ziehen und 2. abwarten und beobachten, zur Not ziehen, ggf. gibt es sich von selbst.

Ich bin mir nun unsicher und möchte einfach mal nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat. Für Eure Erfahrungsberichte und Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

LG
Steffi
 
Hallo!

Nein, leider nicht. Ich habe so die Vermutung, dass sich eventuell beim Gang auf ihr Hundeklo verletzt hat, denn seitdem dieser Zahn verfärbt ist, meidet sie ihr Hundeklo - geht nur noch bis kurz davor und macht dort. Vielleicht hat sie auf einen Stein gebissen ... ich weiß es nicht. Leider!

Nein, ein Röntgenbild wurde nicht gemacht.

LG
Steffi
 
Hundeklo! :zustimmung:

Ja, wir haben direkt, als wir Mascha bekamen, im Garten einen kleinen Bereich festgelegt, den wir ausgegraben und mit Kieselsteinen (nach Anleitung für Hundeklos) befüllt haben. Da einer meiner Söhne behindert ist, gibt es halt manchmal Situationen, in denen ich dann einfach dankbar bin, dass unser Hund mal eben auf ihr Klo gehen kann, weil der Spaziergang dann eben doch nicht wie geplant, sondern eben erst später stattfinden kann.

Ist ein Hundeklo so ungewöhnlich?? :nachdenklich1:

LG
Steffi
 
Sowas gibts tatsächlich :zwinkern2:

Aber wenn du sagst, er macht ned mehr in sein Klo, sondern nur noch davor, dann könnte es natürlich damit zusammen hängen. Oder vielleicht an nem Knochen/Stock o. ä. abgerutscht?
 
Wir dachten, du redest von einem Klo für die Wohnung :happy2:

Jepp und war über die Kieselsteine ganz verwundert :happy2:

Sorry, war ja eigentlich nichts zum Thema :verlegen1:

Wenn sie seitdem das Hundeklo meidet, dann würde ich auf jeden Fall eine Röntgenaufnahme machen lassen.
Da kann man sehen, ob der Knochen entzündet ist bzw. die Zahnwurzel entzündet ist.

Meine Große hatte zweimal, Abstand 2 Jahre, jeweils zwei Backenzähne völlig kaputt. Die Röntgenaufnahme zeigte das, außerhalb war nur ne Mini-Beule zu sehen.
Der Hund hätte eigentlich nichts mehr fressen dürfen, aber die hat gefuttert wie immer.

Also wie gesagt, ich würde röntgen lassen.
Wenn der Zahn intakt ist, dann braucht man ihn eigentlich vorerst nicht zu ziehen.
Meine Große hatte im Alter einen verfärbten Reißzahn. Mein TA hat sich das angeschaut, Röntgenaufnahme gemacht und es war alles okay.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben