Ursprüngliches Erbe beibehalten?

Auch das macht die Menge der Hundehalter nicht größer,welche Ihre Hund für einen Gebrauch nutzen.

Nein, aber es sagt aus, dass Showlinien überflüssig sind, denn würde man den Hund nur ein wenig beschäftigen, dann würde er auch die restliche Zeit nicht die Wohnung verwüsten - womit wir wieder bei der Bequemlichkeit der Hundehalter sind, die sich aufgrund der Optik einen Hund einbilden.
 
Jo und wofür erhalten wenn er doch vom Hundehalter nur umgelenkt wird?
damit man mit dem hund arbeiten kann?Mit seinen Eigenschaften/Trieben?Dmit er weiter als Gebrauchshund dienen kann?

Btw:
ich glaub es war labbibube,aber is ja auch egal wer...wenn der Grips zurück gezüchtet wird (was eher nicht geht soweit ich weis,oder wenn dann dauerts ewig und drei Tage :D),kann man dne nich zurück holen durch Kopfarbeit.Oder hast schonmal probiert z.B. nen Strauß durch Kopfarbeit schlauer zu machen,also seinen Grips zu vergrößern?:denken24:

Falls das mit dem Grips zurückzüchten (und vergrößern) anders gemeint war,dann bitte erklären.

@Knutschkugel Und?Sind nicht gerade jagdlich geführte Zuchten Arbeitslinien?
 
Ist doch toll, dann haben wir ja wenigstens etwas gemeinsam - ich hab auch Sofahunde. :D

Ich hab auch eine Sofa- und Betthund :happy::frech3: aber nur weil ich ihn unter tags genügend auslaste und ihm genügend beschäftigung und Arbeit biete.

Und ich möchte es nicht anders, sonst hätte ich mir eine andere rasse genommen. Also wieso alles wegzüchten? Damit alle Hund gleich sind mit anderem Aussehen....sorry Es gibt auch Leute die mit ihren Hunden arbeiten WOLLEN!!!
 
Hab ich doch nie anders behauptet.
Ich weiß nur nicht wo Du den Vergleich zu meinen Sofa Hunden ziehst.
:nachdenklich1:
Ich habs so verstanden,das deine aus jagdlich geführter Zucht sind. ;)


@Labbibube
Warum Jagtrieb nicht weg:
Ich arbeite mit meinen JRT der einen gewissen Jagdtrieb hat und es macht sehr viel Spaß.Ich entdecke immer wieder neues,oder altes macht weiterhin fun.Die Reizangel mit Ziegenhorn...immer wieder ein super erlebnis wo mit ich ihn den ganzen Tag,ja sogar die ganze Woche,beschäftigen könnte.
Man arbeitet dabei total im team,oder lernt dies,oder erweitert die Zusammenarbeit.

Hütehunde ohne Aufgabe/Herde:
Ich kenne tatsächlich nen Sheppard der in der Stadt lebt,aber keine langeweile hat,trotz das er keine Herde hat.Er wird anders beschäftigt,darunter Agility und Vorbereitung auf BH.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben