Ursprüngliches Erbe beibehalten?

:zustimmung:
Wir habens eben drauf.
Gezielte Auslastung=Sofahund nach belieben.

Korrekt.:jawoll:

Nein, das Problem sind nicht die Arbeitslinien an sich, das Problem ist, dass es Besitzer solcher Arbeitslinien gibt, die meinen, nur weil sie jetzt so ein Arbeitstier hätten, müssten sie diesen Hund täglich pushen und täglich fördern und ihn täglich halbtot beschäftigen. Genau darin liegt aber das Problem - es wird zu wenig Wert auf Ruhe und Ausgeglichenheit gelegt.

Den Hund trieblich hochfahren, das können sie alle, aber dem Hund Ruhezeiten angewöhnen, das können sie nicht. Und oh, dann haben sie plötzlich alle einen hyperaktiven Hund - woher das wohl kommt?

Ich darf das hier nichtmal so laut sagen, ich werd sonst von den Hardcore-Bespaßern als der Tierquäler schlechthin dargestellt, aber meine Hunde machen auch mal zwei Wochen nichts, außer gemütlich spazieren gehen - und nein, sie zerlegen nichts, sie schlafen auf der Couch, im Bett oder im Garten. Sie freuen sich, wenn wir was unternehmen aber sie entspannen auch, wenn wir nichts unternehmen.

Das ist der Denkfehler - es liegt nicht an der Arbeitslinie, es liegt an den Haltern ...
 
Korrekt.:jawoll:

Nein, das Problem sind nicht die Arbeitslinien an sich, das Problem ist, dass es Besitzer solcher Arbeitslinien gibt, die meinen, nur weil sie jetzt so ein Arbeitstier hätten, müssten sie diesen Hund täglich pushen und täglich fördern und ihn täglich halbtot beschäftigen. Genau darin liegt aber das Problem - es wird zu wenig Wert auf Ruhe und Ausgeglichenheit gelegt.

Den Hund trieblich hochfahren, das können sie alle, aber dem Hund Ruhezeiten angewöhnen, das können sie nicht. Und oh, dann haben sie plötzlich alle einen hyperaktiven Hund - woher das wohl kommt?

Ich darf das hier nichtmal so laut sagen, ich werd sonst von den Hardcore-Bespaßern als der Tierquäler schlechthin dargestellt, aber meine Hunde machen auch mal zwei Wochen nichts, außer gemütlich spazieren gehen - und nein, sie zerlegen nichts, sie schlafen auf der Couch, im Bett oder im Garten. Sie freuen sich, wenn wir was unternehmen aber sie entspannen auch, wenn wir nichts unternehmen.

Das ist der Denkfehler - es liegt nicht an der Arbeitslinie, es liegt an den Haltern ...

Das sehe ich genau so! :happy:

Es gibt auch Tage wo wir wenig unternehmen und das ist auch kein Problem, und sollte auch keines sein!

Ich sehe speziell viele Viszlas die einfach nur hyperaktiv sind. Eine Bekannte hat einen Viszla und die "müssen" min. 5 Stunden am Tag spazieren gehen, daheim hat er sowieso ein eigenes Zimmer weil er sonst alles zerstört usw....
 
Ich sehe speziell viele Viszlas die einfach nur hyperaktiv sind. Eine Bekannte hat einen Viszla und die "müssen" min. 5 Stunden am Tag spazieren gehen, daheim hat er sowieso ein eigenes Zimmer weil er sonst alles zerstört usw....

Ja, diese Rasse hat sich wohl wirklich nicht zum Besten entwickelt - von sechs mir bekannten Vertretern ist einer normal - der Rest, wie du schon sagtest hyperaktiv.

Einer schreit den halben Tag nur rum weil er beschäftigt werden will, der andere zerreißt alles, was er finden kann, der dritte frisst wirklich alles - so schnell kann man kaum schauen, schluckt der sämtliche Dinge im Ganzen (von Spülschwämmen über Socken bis hin zu einer Stricknadel :eek: ) - und man kann nicht einmal sagen, dass es an einer Linie liegt. Die Hunde kommen aus diversen Linien, mit und ohne Papiere ... :nachdenklich1:

Woher nimmst Du immer das das die nur rumliegen ? Schon wieder ein Vorurteil.

Woher nimmst du dann immer die Unterforderung bei Arbeitslinien? Auch wieder so ein Vorurteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das habe ich nie geschrieben das war jemand anderes.
Ich kannte Viszlas da waren die meisten hier noch nicht auf dem Planeten anwesend.
Mein Chef hatte 2 die waren ruhige angenehme Hunde.Das war 1979 da gab es noch keine Showhunde.
 
Sorry das habe ich nie geschrieben das war jemand anderes.
Ich kannte Viszlas da waren die meisten hier noch nicht auf dem Planeten anwesend.
Mein Chef hatte 2 die waren ruhige angenehme Hunde.Das war 1979 da gab es noch keine Showhunde.

Hm, du hast aber schon gesehen, wen ich zitiert habe und wem ich immer auf das Zitat geantwortet habe, oder?

Und die Unterforderung der Hütehunde kam von dir.
 
Logo was meinst den Du :frech3: Ja hatte ich vergessen
Meins :Woher nimmst Du immer das das die nur rumliegen ? Schon wieder ein Vorurteil.

Xafira Deins :Woher nimmst du dann immer die Unterforderung bei Arbeitslinien? Auch wieder so ein Vorurteil.
Eben das kommt nicht von mir das habe ich nie geschrieben.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben