Urlaubsziel am Wasser gesucht

Wenn du Papiere für den Labbi hast, sollte ne Einreise nach Dänemark kein Problem sein. Wenn du keine Papiere hast und der Labbi auch noch braun ist, würde ich nicht riskieren ...

Wir haben keine Papiere und sie ist schwarz... Aber wieso spielt das eine Rolle? Aber allein die Tatsache, dass es so ist lässt mich an meiner Dänemark-Abwahl festhalten.
 
Weil die Dänen seit 2010 ne Rassenliste haben - wenn der Labrador aus der Showlinie stammt und sehr bullig mit breitem Kopf ist, verwechseln die Dänen gerne mal die Rassen und unterstellen einem, der Hund sei ein Pitbullmix. Kannst du nicht das Gegenteil beweisen, ist der Hund weg und wird getötet. Das ist die letzten 2 Jahre so einige Male vorgekommen.
 
Wenn du Papiere für den Labbi hast, sollte ne Einreise nach Dänemark kein Problem sein. Wenn du keine Papiere hast und der Labbi auch noch braun ist, würde ich nicht riskieren ...

Auf Vlieland und Schiermonnikoog ausserhalb der Hauptsaison im gesamten Strandbereich frei (und das sind Kilometer). In der Saison und auf Texel ganzjährig sehr große Abschnitte Hundestrand (Eigentlich fast alles jenseits vom Hauptstrand). Im Ort gilt Leinenpflicht, aber wo auf der Welt ist das .....

Auch noch einmal auf diesem Weg die Frage ob ihr vielleicht sogar eine Adresse habt? Bin noch nicht wirklich fündig geworden, die Preise spielen so in der 4stelligen Liga für1 Woche, kaufen wollte ich so ein Häuschnicht:happy4:

- - - Aktualisiert - - -

Weil die Dänen seit 2010 ne Rassenliste haben - wenn der Labrador aus der Showlinie stammt und sehr bullig mit breitem Kopf ist, verwechseln die Dänen gerne mal die Rassen und unterstellen einem, der Hund sei ein Pitbullmix. Kannst du nicht das Gegenteil beweisen, ist der Hund weg und wird getötet. Das ist die letzten 2 Jahre so einige Male vorgekommen.


Emily ist aus der Arbeitslinie - aber egal, das geht ja gar nicht... Danke für die Infos
 
Nach dem wir sehr schlechte Erfahrungen in Kroatien gemacht haben sind wir sehr vorsichtig geworden. Wir möchten irgendwohin wo es Wasser gibt (am liebsten natürlich Meer aber ein See geht auch). Im Wasser dürfen aber keine Steine sein - unsere Emily hat empfindliche Füße und wenn sie Std.lang durch das Wasser hüpft verletzt sie sich. Tja ansonsten muss die Gegend absolut hundefreundlich sein, nicht zu turbulent ... Das reicht uns schon. Für jeden Tipp sind wir dankbar, ach so, die Unterkunft sollte ein Ferienhaus oder auch eine Ferienwohnung sein.

Vielen Dank schon einmal - ich kann ein Tipp für die Ostsee und Italien (Bibione) geben

Hallo,

wo wart ihr denn in Kroatien? Wir fahren im Juli nach Istrien, Labin.
 
Hmmm, wir fahren jetzt schon seit 2 Jahren 2 mal im Jahr mit 3 Hunden nach Kroatien - Vrsar.
Dort gibt es auf dem Campingplatz sogar einen extra Hundestrand. Wir hatten dort noch nie Probleme - und in
der Hauptsaison sind dort richtig viele Hunde.
Liebe Grüße
Martina
 
Beste Zeit für Die westfriesischen Inseln ist Ende August/ Anfang September. Dann ist die Nordsee gut aufgewärmt, was das Mikroklima deutlich beeinflusst.
Eine konkrete Unterkunftsempfehlung habe ich nicht. Ich rufe einfach beim VVV der jeweiligen Insel an und frage nach einer Unterkunft mit Hund im jeweiligen Zeitraum. Selbst mit Dogge gab das nie Probleme.

Was mir noch einfällt. Frag mal gezielt nach Stacaravan. Das sind so mobile Häuser, die häufig auf Campingplätzen sind und günstiger als normale Ferienhäuser.

- - - Aktualisiert - - -

Weil die Dänen seit 2010 ne Rassenliste haben

Unglaublich. 1 Jahr nachdem die Niederländer eingesehen haben, dass Rasselisten Quatsch sind und das RAAD abgeschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Dajan was ist VVV? :verlegen1: Vermutlich wieder was allgemeinhin bekanntes, aber ich komm nicht drauf.....
So heißen die niederländischen Touristikbüros. Drei große V's auf blauem Grund bedeutet, dort gibt es Informationen, Karten etc.
 
wo wart ihr denn in Kroatien? Wir fahren im Juli nach Istrien, Labin.[/QUOTE]

Wir waren auf der Halbinsel Nin.. ganz übel kann ich nur sagen. Wir waren ausserhalb der Saison (Mitte September) und hatten einen deutschen Vermieter der sich auch nur gewindert hat. Wir hatten vorab gefragt ob der Hund ein Problem ist: iwo, wir haben selber einen .. und ausserdem ist die Saison beendet. Welch unglaublicher Irrtum. Die Einheimischen waren wir irre (immer alte) - auf Grund der Tatsache, dass weniger Urlauber da waren hatten sie noch bessere Sicht um Urlauber mit Hund zu lynchen... Unglaublich.. wir sind dann in die Walachei (schreibt man das so?) ausgewichen und da ging so eine Alte gar mit Steinen auf unseren Hund (wohlbemerkt, ein zarter Labrador, der nicht aufdringlich ist) los.. es war wie in einem schlimmen Film.. nie wieder. Wir hatten andere Urlauber kennengelernt, die haben ihren Hund dann auf dem Zimmer gelassen und sind nur kurz an den Strand (das Ganze bei über 30°).. ging gar nicht.. nie wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben