Urlaubsziel am Wasser gesucht

Nach dem wir sehr schlechte Erfahrungen in Kroatien gemacht haben sind wir sehr vorsichtig geworden. Wir möchten irgendwohin wo es Wasser gibt (am liebsten natürlich Meer aber ein See geht auch). Im Wasser dürfen aber keine Steine sein - unsere Emily hat empfindliche Füße und wenn sie Std.lang durch das Wasser hüpft verletzt sie sich. Tja ansonsten muss die Gegend absolut hundefreundlich sein, nicht zu turbulent ... Das reicht uns schon. Für jeden Tipp sind wir dankbar, ach so, die Unterkunft sollte ein Ferienhaus oder auch eine Ferienwohnung sein.

Vielen Dank schon einmal - ich kann ein Tipp für die Ostsee und Italien (Bibione) geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlieland, Schiermonnikoog, Texel. Google mal nach dem Inselnamen plus VVV. So heißen die Tourismusbüros.
 
Ich hab leider nicht herausgefunden wie man direkt auf einen Beitrag antwortet also so: hab Dank für die Antworten, bei der einen muss ich noch herausfinden welches Land es ist :jawoll:und von Dänemark hab ich erst (ich Denk sogar, dass es hier war), dass dort unter bst. Umständen aus Hunde geschossen werden darf:traurig7:
 
Und Nichteinhaltung auf diesem Weg, jetzt wo ich weiß, dass es sich bei den Vorschlägen um die NL handelt :zwinkern2:

Wie kann man sich den mit Hunden am Meer und im Ort (inclusive Restaurants) bewegen?
 
Kurz für mein Verständnis: GERADE im Meer sind doch viele kaputte Muscheln z.B., das ist doch dann für die Pfoten viel schlimmer oder? :nachdenklich1:
 
Und Nichteinhaltung auf diesem Weg, jetzt wo ich weiß, dass es sich bei den Vorschlägen um die NL handelt :zwinkern2:

Wie kann man sich den mit Hunden am Meer und im Ort (inclusive Restaurants) bewegen?

Auf Vlieland und Schiermonnikoog ausserhalb der Hauptsaison im gesamten Strandbereich frei (und das sind Kilometer). In der Saison und auf Texel ganzjährig sehr große Abschnitte Hundestrand (Eigentlich fast alles jenseits vom Hauptstrand). Im Ort gilt Leinenpflicht, aber wo auf der Welt ist das anders? (ziviler Ungehorsam ist den Niederländern übrigens eigen ;-))
Was Restaurants betrifft hatte ich selbst mit Dogge in NL noch nie Probleme.
Listenhunde (falls wichtig) existieren in NL nicht mehr.
 
Vielen Dan für die näheren Angaben zu den NL. Wann ist denn da die Saison zu Ende und ist es da noch warm? Hast vielleicht sogar eine Adresse?

- - - Aktualisiert - - -

Kurz für mein Verständnis: GERADE im Meer sind doch viele kaputte Muscheln z.B., das ist doch dann für die Pfoten viel schlimmer oder? :nachdenklich1:


Kaputte Muscheln stehen im Verhältnis zu Kies und Steinen ganz unten auf der Liste der Verletztungsgefahren, hatten wir aber auch schon

- - - Aktualisiert - - -

Kurz für mein Verständnis: GERADE im Meer sind doch viele kaputte Muscheln z.B., das ist doch dann für die Pfoten viel schlimmer oder? :nachdenklich1:

Auf Vlieland und Schiermonnikoog ausserhalb der Hauputsaison im gesamten Strandbereich frei (und das sind Kilometer). In der Saison und auf Texel ganzjährig sehr große Abschnitte Hundestrand (Eigentlich fast alles jenseits vom Hauptstrand). Im Ort gilt Leinenpflicht, aber wo auf der Welt ist das anders? (ziviler Ungehorsam ist den Niederländern übrigens eigen ;-))
Was Restaurants betrifft hatte ich selbst mit Dogge in NL noch nie Probleme.
Listenhunde (falls wichtig) existieren in NL nicht mehr.

Achse: kein Listenhund :zwinkern2: eine Labradorhündin und nochmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten
 
Krass... okay, das hätte ich ehrlich gesagt genau andersherum erwartet mit den Muscheln. Da verletzte ICH mich nämlich garantiert IMMER dran -.-

Also wir fahren seit 1992 immer nach Dänemark, genauer gesagt nach Römö. Dort ist es toll, es gibt megaviel Strand, tolles Wasser, Seen, Meer ohne Ende.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben