Niederlande - Ostsee - jedenfalls mit Wasser :-)

Hallo, wir sind auch auf der Suche nach einem schönen Urlaubsgebiet mit Strand für den Familienurlaub mit Hund - natürlich :zustimmung:

Wir waren letzten Jahr in Norden an der Nordsee, war zwar sehr schön, aber so richtig viel mit Auslauf und ausgedehnten Strandspaziergängen war das leider nicht. Auch die Umgebung war eher bescheiden von den Möglichkeiten her.

Deshalb ganz konkret:

Vom 9. bis 30. Juli ist der Urlaubszeitraum
Niederlande wären toll
Ostsee wäre auch sehr gut
Wichtig für uns ist, dass z.B. keine Leinenpflicht am Strand ist.

Tante Google wurde von uns auch schon in Anspruch genommen, ebenso einige Internetportale (Fe-Wo, usw).

Oft ist es aber ja doch so, dass es den ein oder anderen Tipp gibt und der steht eben nicht in einem solchen Portal.

Frankreichs Westküste bzw. Bretagne ist schon fast zu weit, sind für uns über 1.000 Kilometer.

Freue mich, wenn Ihr Tipps habt, wir suchen auf jeden Fall auch so weiter.

Dankeschön.
 
24214992lu.jpg


Schau mal hier.
Und mom. Kommen noch Bilder vom Strand.
 
24215811zv.jpg


24215812zl.jpg



Ohne Leine gehts auch.

Allerdings ist der Hundestrand fast immer gaaaaanz weit weg. 500 m mindest. vom Parkplatz.
 
Danke Dir, Yacco - aber 500 Meter bis zum Strand - das geht ja mal gar nicht :wut:, ne, mal im Ernst, das ist eine perfekte Entfernung :happy::happy::happy:
Klingt sehr interessant. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Halbinsel Fischerland-Darss-Zingst, welche dir Yacco empfohlen hat, waren wir auch schon mit Hund. Es gibt dort viele ausgeschilderte Hundestrände u. es war wirklich sehr schön dort. Wir hatten eine hundefreundliche Ferienwohnung in Zingst.

In Holland kann ich dir wärmstens Zeeland empfehlen, da gibt es tolle Hundestrände u. in Holland sind Hunde auch fast überall willkommen. Wir haben dort gute Erfahrungen in Cadzand-Bad (toller Strand) und auch in Renesse gemacht.

Noordwijk, ebenfalls Holland, aber etwas weiter oben, hat auch einen sehr schönen Hundestrand u. da gibt es auch ein tolles Dünengebiet (extra ausgeschildert) nur für Hunde wo man Hunde auch ohne Leine laufen lassen darf.

Holland fand ich persönlich jetzt - mit Kinder u. Hund - entspannter. In Cadzand-Bad kann man zb. tolle Ausflüge machen. Da ist Brügge in der Nähe, eine wunderschöne Stadt - so eine Art klein Venedig mit vielen Brücken u. kleinen Läden u. Cafes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Halbinsel Fischerland-Darss-Zingst, welche dir Yacco empfohlen hat, waren wir auch schon mit Hund. Es gibt dort viele ausgeschilderte Hundestrände u. es war wirklich sehr schön dort. Wir hatten eine hundefreundliche Ferienwohnung in Zingst.

In Holland kann ich dir wärmstens Zeeland empfehlen, da gibt es tolle Hundestrände u. in Holland sind Hunde auch fast überall willkommen. Wir haben dort gute Erfahrungen in Cadzand-Bad (toller Strand) und auch in Renesse gemacht.

Noordwijk, ebenfalls Holland, aber etwas weiter oben, hat auch einen sehr schönen Hundestrand u. da gibt es auch ein tolles Dünengebiet (extra ausgeschildert) nur für Hunde wo man Hunde auch ohne Leine laufen lassen darf.

Holland fand ich persönlich jetzt - mit Kinder u. Hund - entspannter. In Cadzand-Bad kann man zb. tolle Ausflüge machen. Da ist Brügge in der Nähe, eine wunderschöne Stadt - so eine Art klein Venedig mit vielen Brücken u. kleinen Läden u. Cafes.

.:zustimmung:


das unterstrichene kenne ich nicht in Holland.
Noordwijk und Katwijk herrliche Strände, müßten im Sommer leer sein, da sind die Holländer in Spanien.
Suche einmal Duinrell in Zeeland, bei Den Haag.
Holland ist auf jeden Fall entspannter mit Hund und Kind, wird m.E. nur von Dänemark getoppt.
 
Hab mir grad Duinrell angeschaut, das sieht auch nicht schlecht aus. Das kenne ich jetzt noch nicht. In Cadzand-Bad waren wir im Ferienpark Roompot Vakanties Noordzee Residenc Cadzand-Bad. Die Ferienhäuser sind ganz gut ausgestattet. Man muss zwar nochmal etwas drüber putzen, aber die Einrichtung ist noch recht neu u. man ist auch recht schnell an dem riesigen Strand.

Katwijk war ich auch noch nicht, gibt es da auch einen schönen Ferienpark Yacco?

In Holland wird man auch nicht schräg angeschaut wenn man mit Hund in ein Lokal möchte. Das fand ich immer sehr schön. Meist steht auch ein Wassernapf schon bereit.

Was wir auch noch im Auge für den nächsten Urlaub haben sind kleine Ferienhäuser direkt am Strand, das stell ich mir ganz toll vor. (ich weiss nicht ob man hier Links reinstellen darf, aber google mal Take2 Beach and Bungalows. )
 
De Roompot war ich vor zig Jahren.
Katwijk bin ich immer von Duinrell aus gefahren.
Auch der Houk von Holland ist eine Reise wert.
Allerdings war ich meist im Herbst dort.
Duinrell ist herrlich auch fur Kinder, Schwimmparadies in Duinrell ist nicht jedermann Sache, die Wasserrutschen haben es in sich.
Das Omniversum in Den Haag ist sehenswert und und und, etwas enttäuscht war ich von dem Aqarium in Shevwningen dafür hat mich das Pier entschädigt.
Aber es gibt noch mehr in diesem Land, übrigens mein " Mutterland ".

Und mit Kind Hund und Kegel bist du immer willkommen.

Nur eins darftste in Holland nicht sagen.

WELTMEISTER ( Fußball )
 
Hihihi... ja, das Thema Fußball... ;)

Bist du Holländerin? Ich liebe dieses Land. Amsterdam ist auch sehenswert. Was ich noch nicht kenne sind die Inseln, Texel usw. kannst du zu denen was sagen?
 
Hihihi... ja, das Thema Fußball... ;)

Bist du Holländerin? Ich liebe dieses Land. Amsterdam ist auch sehenswert. Was ich noch nicht kenne sind die Inseln, Texel usw. kannst du zu denen was sagen?

Texel ist zu lange her, daß ich dort war 40 Jahre.
Bin keine Holländerin, wenn dann Holländer..:frech4:
Meine Mutter ist in S Herrenberg geboren, habe noch 13 Cousin und Cousinen dort.
Amsterdam ist sehenswert, die Grachtenfahrt ein muß.
Das Haus der Anne Frank wird auch viel besucht, aber mußt lange anstehen.
Die Wochenmärkte sind Überall sehenswert.
Der Hafen von Rotterdam u.v.a.
Kenn das allerdings nur von Herbst oder Spätsommer.
Im Sommer treff ich mich mit meinen Holländern -
In Spanien.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben