Urlaubsziel am Wasser gesucht

boahhh, das klingt ja wirklich wie ein Alptraum!!
Da ist es verständlich dass ihr geschockt seid und ein anderes Urlaubsziel sucht.
Wo Nin liegt, weiß ich jetzt gar nicht, muss ich gleich mal gucken.
In Vrsar (Istrien) haben sie einem im Restaurant sogar Wasser für die Hunde gebracht!
Es liegt ganz am Anfang von Kroatien, ist sozusagen fast noch Italien ;)
Und die Menschen dort waren auch den Hunden gegenüber sehr freundlich.
Viel Glück bei eurer Urlaubssuche!
Liebe Grüße
Martina
 
wo wart ihr denn in Kroatien? Wir fahren im Juli nach Istrien, Labin.

Wir waren auf der Halbinsel Nin.. ganz übel kann ich nur sagen. Wir waren ausserhalb der Saison (Mitte September) und hatten einen deutschen Vermieter der sich auch nur gewindert hat. Wir hatten vorab gefragt ob der Hund ein Problem ist: iwo, wir haben selber einen .. und ausserdem ist die Saison beendet. Welch unglaublicher Irrtum. Die Einheimischen waren wir irre (immer alte) - auf Grund der Tatsache, dass weniger Urlauber da waren hatten sie noch bessere Sicht um Urlauber mit Hund zu lynchen... Unglaublich.. wir sind dann in die Walachei (schreibt man das so?) ausgewichen und da ging so eine Alte gar mit Steinen auf unseren Hund (wohlbemerkt, ein zarter Labrador, der nicht aufdringlich ist) los.. es war wie in einem schlimmen Film.. nie wieder. Wir hatten andere Urlauber kennengelernt, die haben ihren Hund dann auf dem Zimmer gelassen und sind nur kurz an den Strand (das Ganze bei über 30°).. ging gar nicht.. nie wieder.[/QUOTE]


Auweia, das hört sich aber krass an. Hoffentlich haben wir dann ein hundefreundliches Eck erwischt. Eine Bekannte von mir war dafür ganz begeistert von Kroatien mit Hund, die waren aber auf einem Campingplatz. Na da bin ich dann mal gespannt...
 
Dann hat sich dort seit Tito's Zeiten nicht viel geändert. Ich war im damaligen Jugoslavien mit den Eltern im Urlaub. In der Pension gab es eine Hündin, mit der ich viel Gassi ging. Einmal hat der Sohn des Besitzers sie einfach ohne Grund ins Wasser des Hafenbeckens geworfen. Sie wäre über die Kaimauer nie selbständig da rausgekommen. Ich hab ihr geholfen ......... Und danach den 3 Köpfe größeren Jungen ins Wasser geschubst.:wuetend10:
 
Ich würde aus Prinzip mit meinem Hund nicht nach Dänemark, abgesehen davon, dass es ein Listenhund ist ! Die Dänen sind mir in ihren Ansichten etwas suspekt :traurig2:
Was wir wirklich nur empfehlen können, ist Hellevotsluis, da waren wir letztes Jahr über Pfingsten. Tolle Anlage und der Strand war einfach super, weil dort ein abgetrennter Bereich des Meeres ist ( so ganz hab ich das auch nicht verstanden ;) ) aber das Wasser dort ist Süsswasser :Zustimmung: und es geht ca. 200m rein und wird nicht tiefer als 50 cm , das war für den Hund super und wenn man als Mensch nicht unbedingt richtig schwimmen möchte ideal. Ansonsten bietet die Anlage auch ein Hallenbad, was im Preis enthalten ist. Bei Bedarf kann ich gerne mal Fotos schicken.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde aus Prinzip mit meinem Hund nicht nach Dänemark, abgesehen davon, dass es ein Listenhund ist ! Die Dänen sind mir in ihren Ansichten etwas suspekt :traurig2:
Was wir wirklich nur empfehlen können, ist Hellevotsluis, da waren wir letztes Jahr über Pfingsten. Tolle Anlage und der Strand war einfach super, weil dort ein abgetrennter Bereich des Meeres ist ( so ganz hab ich das auch nicht verstanden ;) ) aber das Wasser dort ist Süsswasser :Zustimmung: und es geht ca. 200m rein und wird nicht tiefer als 50 cm , das war für den Hund super und wenn man als Mensch nicht unbedingt richtig schwimmen möchte ideal. Ansonsten bietet die Anlage auch ein Hallenbad, was im Preis enthalten ist. Bei Bedarf kann ich gerne mal Fotos schicken.

Achso , sorry das ist auch in Holland in der Nähe von Rotterdam.
 
Also wir fahren mit unserem Leo immer nach Frankreich in die Bretagne. In dem Ort wo wir hinfahren gibt es sandige Abschnitte und Kieselstrände und Fels. Aber ein Stückchen weiter ist ein ganz langer Sandstrand, ideal zum Spazierengehen und Herumtollen. Die Bretonen haben auch ein sehr entspanntes Verhältnis zu den Hunden und wenn man seinen Hund nicht gerade in der Hauptsaison zwischen den Badenden herumtollen lässt, hat man kein Problem mit einem Hund am Strand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben