Urlaub mit Wauki am Gardasee

Hallo Hundefreunde,

wir wollen ende August für eine Woche mit der Familie und Hund (das erste mal) an den Gardasee.
Genauer gesagt nach Tignale.

Im Hotel sind Hunde erlaubt (ausser Poolbereich und Gartenbereich)
Wie stehts da direkt am See ?
Dürfen Hunde mit an den See ? Gibt es dort rund um den See Bestimmungen die man dringend einhalten muss ?

Wie sind hier eure Erfahrungen ?
 
Guten Morgen,

wir waren im Juni für 2 1/2 Wochen mit Hund am Gardasee / Torbole.

Wir fahren immer mit Wohnwagen und an den meisten Campingplätzen ist der Hund kein Problem.
Am See direkt sind Hunde zur Hauptsaison verboten. Diese beginnt am 01.06. und endet, glaub ich, Ende September.
In Torbole dürfen Hunde von 19:00 - 07:00 Uhr an der Strandpromenade mit spazieren.
Ob dies überall so ist weiß ich leider nicht.
Im August würd ich mich auf alle Fälle an die Beschilderungen halten, da sind oft Politessen unterwegs und die verteilen dann auch sehr schnell Bußgelder.

Ansonsten hatten wir noch nie Probleme, auch in jedem Restaurant wurden wir herzlichst empfangen und der Hund bekam meistens extra eine Wasserschüssel.
Waren früher auch mit 2 Hunden (30kg und 35kg) unterwegs, auch da hatten wir nie Probleme.
Waren z.B. auch Minigolfen, auch kein Problem mit Hund.

Aber auch in Italien gilt, Hundehaufen weg räumen. :jawoll:

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

LG
 
Wir waren schon mit Hund am Gardasee in Tremosine u. Limone. Auf dem Boot oder in der Seilbahn (wir sind damals auf den Monte Baldo hoch gefahren) musst du Maulkorb drauf machen, das ist Pflicht. Auch hatten wir rechtzeitig vorher beim TA so ein Halsband gekauft, das gegen diese südländischen Stechfliegen hilft (ich glaube es war das Scalibor).
Am Strand selber waren wir mit Hund nur nach den üblichen Badezeiten, da hat auch niemand was gesagt, war auch nicht mehr viel los. In Restaurants haben wir sie nicht mitgenommen, da hatten wir sie in der Ferienwohnung. Ich würde den Gardasee nicht unbedingt als erstes Reiseziel mit Hund mehr wählen, weil es auch keine ausgewiesenen Hundestrände gibt. Ich persönlich finde es immer entspannender, wenn es einen Hundestrand gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben