Unterwegs mit dem Fahrrad

Hallöchen, an diesem schönen Sonntag!

Jetzt, wo es draußen so schön "warm" wird bzw ist packt mich wieder das "rausgeh-Fieber".
Yard macht es ja bei den momentanen Witterungen auch mehr Spaß rauszugehen. Da er aber so ein kleiner Wicht ist und ich nicht 3h mit ihm laufen kann aber auch nicht jeden Tag die selbe Strecke laufen möchte, dachte ich daran, mit ihm mit em Fahrrad irgendwo hin zu fahren und dann dort zu laufen.
Nun ist es ja noch nicht sooo warm und beim Fahren wird es ziehmlich zugig. Da dachte ich an eine Mütze und evtl. auch an einen Schal, was ich ihm für die Fahrt anziehen kann.

Glaubt ihr das braucht er, oder eher sinnlos?

LG Lea und Yard
 
In meinen Augen sinnfrei.
Zum einen ist jetzt draußen die ideale Temperatur für Hunde. Jedes Kleidungsstück ist in meinen Augen überflüssig.

Zudem haben wir bspw. einen sehr hohen Korb fürs Fahrrad. Wird es Timmi zu windig muss er halt die Birne einziehen (was er auch macht).

Außerdem wirst Du wohl mit dem Fahrrad keine 50kmh erreichen dass es Deinem Hund die Mimik aus dem gesicht bläst, oder? :D
 
In meinen Augen sinnfrei.
Zum einen ist jetzt draußen die ideale Temperatur für Hunde. Jedes Kleidungsstück ist in meinen Augen überflüssig.

Zudem haben wir bspw. einen sehr hohen Korb fürs Fahrrad. Wird es Timmi zu windig muss er halt die Birne einziehen (was er auch macht).

Außerdem wirst Du wohl mit dem Fahrrad keine 50kmh erreichen dass es Deinem Hund die Mimik aus dem gesicht bläst, oder? :D

Sehe es genauso wie Anne - falls Yard doch Anstalten macht zu frieren, was ich ohne deinen Hund zu kennen, für sehr unwahrscheinlich halte - kannst du überlegen, ob du ihm einen Mantel anziehst!

Mütze und Schal machen schutztechnisch mMn gar keinen Sinn, zumal ich mir vorstellen kann, dass dies den Hund auch eher stört.






LG :winken3:
 
Ich möchte es ihm ja nun wirklich nur über den Weg anziehen.
Auch ich ziehe was über die Ohren und ich dachte einen "Zug" kann sich ja auch ein Hund holen, vor allem weil er keine Schlappohren hat.

Yard würde das glaube ich nicht stören, davon mal abgesehen.

Hm,... schwierige Sache. Also für den Sommer ist klar, da braucht er das auf keinen Fall aber es hat gerade mal 10°C!
 
Hallo Miauu,

im wesentlichen schließe ich mich Tijaaa und Anne an. Als kleine Idee: vielleicht einen Korb mit einer Decke nehmen und diese dann über Yard legen, dann kann er wenn ihm kalt ist da drunter bleiben muß es aber nicht. Eine unserer Nachbarinnen macht es so mit ihrer kleinen Hündin und es klappt perfekt. Sie hat den Korb vorne montiert, so hat sie den kleinen Wuff gut im Blick.

radelnde Grüße von Jürgen
 
Hallo Miauu,

der Korb ist so ein kleiner Weidenkorb der in einem normalen Fahrradkorb drin steht, somit ist der schon relativ zugfrei. Da drin ist dann noch diese Decke und je nach Wetterlage ist der kleine WUFF dann da drunter oder auch nicht. Sieht wirklich witzig aus wenn Frauchen strampelt und Mini da rauskuckt.
YEPP, Hund ist nicht nur mini sondern heißt auch noch so.:jawoll:

zugfreie Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben