Unsere Hündin reißt unsere Haustiere

Ja wir wissen echt nicht mehr was wir tun sollen.
Wir haben einen kleinen Streichelzoo, so mit Hasen, Zwergziegen, Enten und so allerlei andere Tiere.
Voriges Jahr kam es schon vor das unsere Hündin in den Käfig der Ziegen reingearbeitet hat und das Kitz gerissen hat, da nahmen wir das noch nicht sooo ernst..... doch mittlerweile :wut: sind es auch etliche Hasen, Enten Hühner die sie bereits gerissen hat....
Noch dazu wohnen wir am Waldrand einer kleinen Ortschaft..... da gibts auch Wildtiere, und die Jäger sind offensichtlich schon auf sie aufmerksam geworden.... was dann passiert kann sich ja wohl jeder denken.

Ich weiß nicht was wir tun sollen, denn ausser in einen Zwinger sperren oder gleich ganz weg tun , seh ich keine Möglichkeit. Nur ist das eben dann auch kein Hundeleben mehr in nem Zwinger - ist auch klar.
Und so frei herum laufen lassen geht auch nicht mehr, der Schaden den sie bereits angerichtet hat beläuft sich mittlerweile auf so einige hunderte Euros.
Mein Mann wär gleich dafür, sie weg zu tun (er hat nicht so einen Bezug zu Hund und Katze, sieht die mehr als einen Gegenstand / eine Sache an )
... aber ich häng an ihr, seh sie als Familienmitglied und mir zerreissts das Herz, wenn ich nur dran denk....
was schlagt ihr denn vor ?

lg Streunerin
 
Ich hab jetzt nicht mitbekommen, ob Du Dich schon vorgestellt hast:

Was ist das denn für ne Hündin - Rasse oder Mix oder was????
 
Ehm, hilfreich wäre auch, was für eine Rasse ihr habt?!

Genauso:

Laufen die Tiere (die sie reist) frei rum?
Wie genau war es abgesperrt?

Und wie wurde der Hund an die Tiere auf dem Hof heran geführt?
Wie alt ist der Hund denn?
 
hallo

Naja sie ist ein Mischling aus ( Mutter -Labrador,Golden Retriever MIx / Vater - Schäfer und Berner Mix )

Nein die Tiere laufen nicht frei herum, sagte ja sie hat in den Käfig reingearbeitet
Wir haben sie als Welpen bekommen und sie wuchs quasi mit den anderen Tieren auf, müsste sie also gewohnt sein.
Jetzt ist sie zwei Jahre alt.
 
Und seid wann reisst sie die Tiere?

Das ein ein verlust ist, kann ich mir gut vorstellen.

Reisst sie auch, in eurer Gegenwart?

Was machst Du denn so im alltag mit dem Hund?Sprich Erziehung, Kopfarbeit,auslastung etc.

Ein Labrador ist ein Appotierhund und ein Schäferhund mehr als nur ein Arbeitswilliges Tier.
 
Hallo ich habe ein Jagdhund und wir hatten am anfang Angast um unsere Kaninchen aber wir haben sie langsamm dran gewöhnt.Das klappt jetzt super aber leider geht das nicht mit jedem.Welche rasse oder mix ist das den?
Und ich hoffe das ihr es schafft so das ihr sie berhalten könnt.

LG Tapsy & Co.
 
naja

seit einem Jahr tut sie das, meistens wenn sie allein ist.
Erst vor ein paar Tagen haben wir sie zufällig erwischt, wie Hasen abgemurxt hat, wären wir nicht zufällig dazu gekommen wären alle tot!!!

Ich kann beruflich bedingt nicht so viel mit ihr machen, sie ist bei meinem Mann zu Haus, der auch genug Arbeit hat.... also viel spazierengehen oder spielen ist nicht drin.... Zeit technisch geht das nicht so oft.
 
Ich sag dann einfach mal nur: alles klar!
Ist nicht böse gemeint, aber der Hund ist nicht ausgelastet und Ihr habt auch nicht die Zeit dafür :confused:... mh, mh, mh :(

Könnt Ihr denn rein gar nichts machen? Der Hund muss doch ausgelastet sein!
 
der Hund

sollte eigentlich, wenn wir nicht zu Haus sind, als Wachhund da sein.... was wir so natürlich auch vergessen können.
Und in unserem Umkreis haben viele einen Hund die gehen auch nicht mehrmals täglich oder so spazieren und der Hund ist trotzdem brav
 
Die Rasse spielt eigentlich keine Rolle. Sowie ein Hund, dem chronisch langweilig zu sein scheint, die "Lust am töten und fressen" gefunden hat ist der Keks schon so gut wie geknuspert.

Da steht eine Menge Arbeit ins Haus die ihr aber (so habe ich herausgelesen) nicht bewältigen könnt (aufgrund von akutem Zeitmangel).

Wenn spielen, Spaziergänge und Beschäftigung für den Hund nicht drin sind, schaut nach einem Hundesitter oder einem neuem zu Hause.

Die Situation belastet mit Sicherheit nicht nur euer Leben und Gemüt sondern mit Sicherheit auch das des Hundes! Darüber sollte evtl. auch mal nachgedacht werden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben