Hündin kann nicht mehr alleine bleiben

Natürlich kann auch der Gesundheitszustand das Verhalten beim Hund so beeinflussen , dass es im schwerer fällt alleine zu bleiben ,
aber ich würde es mit Training versuchen und Schritt für Schritt daran arbeiten .
Ablenkung und Müdigkeit können dabei helfen , über den Verlust der Bezugsperson hinweg zu trösten .
Futtersuche in allen Räumen , und im Vorwege eine starke Auslastung ,können z.B. helfen und ablenken .
Den Käfig würde ich zum alleine bleiben nicht geschlossen lassen , dises kann die Ängste auch steigern
und das Bachblüten dabei so wirksam, oder hilfreich sind , möchte ich bezweifeln .
 
Aber die Betreuung kann ja nicht immer spontan parat stehen. Es gibt auch Umstände/ Situationen, wo Maya einfach kurz mal alleine bleiben muss. Und wie gesagt, bereits 15 Min. sind für sie schon wirklich schlimm. Und nur mit einer Betreuung und ohne an dem Problem zu arbeiten ist es dann ja leider auch nicht getan.

Hunde verändern sich im Alter. Es ist möglich, dass sie das Alleinebleiben nicht mehr neu lernt.
Du könntest noch versuchen, ob eine homöopathische Behandlung hilft. Dafür müsstest du eine richtige klassische Homöopathin finden. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, alte Hunde blühen nochmal richtig auf.
 
Die Werte der Schilddrüsenergebnisse habe ich damals nicht mitbekommen. Dass ich zuvor darauf achten soll, was ich ihr zu fressen gebe, wurde mir nicht gesagt.
Ich muss demnächst eh wieder zum Tierarzt, da sie wg. der Leishmaniose neue Tabletten (Allopurinol) braucht, dann werde ich das nochmal ansprechen und sie auch nochmal durchchecken lasse.
Ein Bauchultraschall wurde nicht gemacht, sie wurde nur mit dem Spekulum untersucht, mehrere Abstriche gemacht (unauffällig, keine Bakterien) und das Blut untersucht. Die Ärzte waren in der Sache aber alle ziemlich ratlos, es hatten sich damals alle 4 Ärzte der Praxis beraten und ich war auch bei meiner alten Tierärztin, als ich meine Familie besucht hatte, die wusste da auch nicht weiter. Daher kam man zum Schluss, dass es an der Kastration liegen müsse und bereits wenig Gewebe, welches man gar nicht entdecken könnte, dafür ausreicht.

ich werde mich auf jeden Fall auch jetzt um einen Hundetrainer umschauen, vielleicht mach ich auch etwas grundlegend falsch. Und meine Unsicherheit spürt Maya sicher auch. Auch da mehrere nun geraten hatten, auf die geschlossene Box zu verzichten, möchte ich bevor ich etwas anders mache, lieber angeleitet werden, bevor ich Maya komplett verwirre.
 
Wird wenigstens der Leishmaniosetiter incl. Elektrophorese regelmäßig überprüft?Bzw.hat sie noch Symptome der Leishmaniose?Ohne Symptome gibt man inzwischen gar kein Allopurinol mehr.
Ein Trainer ist eine gute Idee.Am besten einer der nach TsD arbeitet.Oder auch dem ibh angeschlossen ist.
 
ja ich lasse sie wegen der Leishmaniose regelmäßig untersuchen und seitdem sie Allopurinol bekommt ist der Titer auch im normalen Bereich. Symptome zeigt sie keine mehr.
ich habe in zwei Wochen einen Termin bei einem Hundetrainer, da bin ich mal sehr gespannt was er sagt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben