Unser Rüde akzeptiert keine neuen Rüden in der Hundeschule

Was bitte ist das für eine Trainerin die zwei Rüden ANGELEINT zueinander lässt. Vor allem wenn eh schon Spannung drin ist in der Situation.

Auch eure eigene (verständliche) Unruhe/Nervosität/Unsicherheit überträgt sich so hervorragend auf die Hunde.

Yip, ich war danach Fix und Alle!!! Wollte eigendlich gar nicht mehr in die Schule gehen, aber damit hätte ich dem Hund ja auch keinen Gefallen getan. Er spielt ja mit den anderen, liebendgern. Entspannend für meine Maus war die Stunde auch nicht. Der war natürlich total aufgeregt. Die Übungen konnte ich vergessen da ich ihn nicht losmachen konnte.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für einen Muskelkater hatte... 52 Kilo zu halten, wenn die in Aktion sind, kostet ganz schön Kraft :), da sollte man schon stark sein ;-)

[/QUOTE]
Ich kann dir nicht wirklich sagen was ich da machen würde, sowas ist besser wenn man es sieht.

Sprich doch noch mal mit der Trainerin darüber. Oder gibt es da auch noch andere Trainer die man hinzuziehen könnte?[/QUOTE]

Nein, leider nicht.
 
Ganz ehrlich, ich würde mich dann nach einer anderen Hundeschule umsehen. Die Trainerin scheint mir das nicht wirklich im Griff zu haben. Ich mein, man geht ja dorthin um zu lernen mit solchen Situationen umzugehen. Und was macht sie? Sie schürt die Aggressionen noch

Festigt sich so ein Verhalten, hast du irgendwann einen unverträglichen Rüden und dann ist es nochmal so schwer an dem Verhalten zu arbeiten.

An der Leine lasse ich höchst selten überhaupt Begegnungen zu. Soziale Kontakte werden ohne Leine gepflegt.
 
Mhhh..., vielleicht sollte ich hier wirklich mal bei einer anderen Hundeschule nachfragen.
 
Irgendwie fehlen mir die Worte. Du hast viel verpennt, wenn du solche Probleme hast.

An deiner Stelle würde ich mir ganz dringend mal eine andere Hundeschule suchen. Würdest du es toll finden, wenn dir jedes mal jemand begegnet mir einem Hund, den er nich tim Griff hat?

Und deiner wäre der Gebissene?

Wohl kaum. Oder vllt wartest du noch, bis das Ordnungsamt vor der Tür steht.?

Ehrlich. Ich finde es nicht ok, was du hier beschreibst. Die Schuld hat nicht nur die Trainerin. Ein gewisses Maß an Logik, etc hat jeder Mensch und da hättest du längst sehen müssen, dass da etwas aus dem Ruder läuft.

Warum gebt ihr den Hundetrainern immer so viel Macht?

Überlegt doch selber einmal, ob das, was der Trainer vermittelt logisch klingt; wie fasst der Hund es auf; wie kann ich es umsetzen... etc

Und, du solltest vllt mal die Rangordnung klären. Dein Hund hat sich nicht andere Hunde zu packen.

Das ist das Beispiel, was mir die Lust am Spazieren gehen verdorben hat.

Manchmal wundert mich bzgl der Hundegesetze gar nichts mehr.

Das einzig Positive ist, dass du nach zig Monaten mal irgendwo nachfragst, ob jemand eine Lösung für das Problem hat.

traurig.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass, wenn es ein eher unsicherer Hund war, er sich dieses Verhalten als Schutz zugelegt hat.

Er hat mehr als einmal gemerkt, dass er damit Erfolg hat. Dank Trainer und Besitzer.

Sorry, aber das muss man einfach mal so sagen. Versetz' dich mal in die Lage der anderen Leute, die unterwegs sind.

Was denkst du, was los wäre, wenn alle so handeln würden und nichts im Griff hätten?

Und an irgendwo laufen lassen brauchst du gar nicht zu denken. Bekomm' erst einmal die Erziehung in den Griff. Das ist wichtig, um einen Hund frei laufen lassen zu können.

Bei mir hättest du längst das OA vor der Tür stehen. Wenn ich schon lese... er packt sich andere Hunde etc.
Da bekomm' ich die Krise.
 
Irgendwie fehlen mir die Worte. Du hast viel verpennt, wenn du solche Probleme hast.

An deiner Stelle würde ich mir ganz dringend mal eine andere Hundeschule suchen. Würdest du es toll finden, wenn dir jedes mal jemand begegnet mir einem Hund, den er nich tim Griff hat?

Und deiner wäre der Gebissene?

Wohl kaum. Oder vllt wartest du noch, bis das Ordnungsamt vor der Tür steht.?

Ehrlich. Ich finde es nicht ok, was du hier beschreibst. Die Schuld hat nicht nur die Trainerin. Ein gewisses Maß an Logik, etc hat jeder Mensch und da hättest du längst sehen müssen, dass da etwas aus dem Ruder läuft.

Warum gebt ihr den Hundetrainern immer so viel Macht?

Überlegt doch selber einmal, ob das, was der Trainer vermittelt logisch klingt; wie fasst der Hund es auf; wie kann ich es umsetzen... etc

Und, du solltest vllt mal die Rangordnung klären. Dein Hund hat sich nicht andere Hunde zu packen.

Das ist das Beispiel, was mir die Lust am Spazieren gehen verdorben hat.

Manchmal wundert mich bzgl der Hundegesetze gar nichts mehr.

Das einzig Positive ist, dass du nach zig Monaten mal irgendwo nachfragst, ob jemand eine Lösung für das Problem hat.

traurig.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass, wenn es ein eher unsicherer Hund war, er sich dieses Verhalten als Schutz zugelegt hat.

Er hat mehr als einmal gemerkt, dass er damit Erfolg hat. Dank Trainer und Besitzer.

Sorry, aber das muss man einfach mal so sagen. Versetz' dich mal in die Lage der anderen Leute, die unterwegs sind.

Was denkst du, was los wäre, wenn alle so handeln würden und nichts im Griff hätten?

Und an irgendwo laufen lassen brauchst du gar nicht zu denken. Bekomm' erst einmal die Erziehung in den Griff. Das ist wichtig, um einen Hund frei laufen lassen zu können.

Bei mir hättest du längst das OA vor der Tür stehen. Wenn ich schon lese... er packt sich andere Hunde etc.
Da bekomm' ich die Krise.

Hallo,

bevor du solch eine Kritik ausübst, solltest du erst einmal den Text RICHTIG lesen. Die Maus packt sich nicht beim spazieren gehen irgendwelche Hunde!!!! Etwas verpasst???? Sorry, wir haben den kleinen erst als er älter war aus dem Tierheim bekommen!!!!! Unser Hund ist vor allem beim spazieren gehen verträglich mit anderen Hunden. Was hat das mit der Rasse zu tun??? Wenn du schon in so einem Forum bist, dann sollte man wissen, dass es keinen Unterschied gibt, welche Rasse dahinter steckt!!!! Es gibt keine aggresiven Rassen, diese Tiere werden erst vom Menschen aggresiv gemacht und es könnte jede Rasse sein. Die Aussagen die hier getroffen werden sind unverschämt. Ich habe hier lediglich gefragt, woran es liegen kann und nach Rücksprache mit auch anderen Hundeschulen ist das Verhalten meines Rüden NATÜRLICH. Der Kleine hat den Hundeplatz als sein Revier akzeptiert. WIESO ERFOLG? Du tust so, als hätte meiner einen Hund kaputt gebissen, dabei hat meiner nicht mal richtig zugebissen.

Anscheinend bin ich hier in dem Forum falsch. Statt hier gute Tips und Ratschläge zu bekommen, bekommen fast alle, die hier eine Frage zur Erziehung stellen von anderen "die meinen sie wären die pervekten Hundeversteher" nur teils schwachsinnige Vorwürfe.

Ich denke, ich brauche mich hier gar nicht zu rechtfertigen. Unser Hund ist ein guter Hund und er ist kein ausgebildeter Kampfhund, der auf alles und jeden losgeht. Meine Tage hier im Forum sind auf jedenfall hier im Forum vorbei. Die Aussage ohne den Text zu lesen ist einfach nur krank!!!!!!!
 
. Da hat meiner dann zugepackt und nicht mehr losgelassen (was will man da großartig machen, ich habe ihn weggezogen und irgendwann hat er losgelassen)..

Das sagt doch schon alles.
Und hier hat niemand eine Rasse als Kampfhund abgestempelt. Ich zumindest nicht.

Und ja, es gibt aggressive Hunde. Nicht jeder Hund ist von natur aus sozial. Schon mal etwas von Erbgesetzen gehört?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben