Unser Hund macht aus gnaz sein geschäft in der wohnung

Es könnte auch daran liegen, dass er zuviel unterwegs ist und mit dem Stress nicht umgehen kann ...

In der Tat ist es heutzutage eher so, dass man von Hunden zuviel statt zu wenig erwartet und verlangt.

Das war auch mein erster Gedanke. Überforderung, Stress.
Nur als Idee, beantworte mal die Fragen von Nostraventjo.

Und noch ein Einwand, von dominantem Verhalten würde ich bei einem 12wöchigen Welpen nicht sprechen wollen. Mir scheint eher, der Zwerg ist überdreht und hat noch keine Beißhemmung.

LG
JoJu
 
Naja,

aber besteigen empfinde ich schon als etwas bedenklich. Sexuell bedingt kann es ja nicht sein.

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig das Gefühl das der Hund einfach zuviel darf und etwas "verzogen" reagiert, bzw keine Grenzen aufgezeigt bekommt. Aber wie gesagt, ist nur ein Gefühl und ich würde gerne die Antworten abwarten.
 
Das kann schon sein.
Trotzdem würde ich bei einem Hund, der schon in dem Alter so ein Verhalten zeigt besonders konsequent mit der Erziehung sein.
 
Hallo, sorry für meine magere Antwort. das versuch ich jetzt aber zu ändern.

wir sind die ersten zwei tage alle zwei stunden mit ihm runter und jetzt nur noch wenn er anzeichen gibt oder nervös ist. am besten merkt man es wenn er auf der couch mit frauchen knuddelt oder pennt und dann runter will.Sobald das der fall ist wissen wir das er piepie machen möchte.

Anfangs bin ich auch recht lang mit ihm rausgegangen, etwa 20min denk ich . jetzt nach dem wir vor zwei tagen gelesen haben das er nich so lang raus soll gehen wir meist nur noch zum piepie machen runter und das dauert so etwa 10 min. heute sind wir bis jetzt etwa 7mal draußen gewesen. ich weiß auch nicht ob es für ihn auch vielleicht bissel kalt ist?
nachts hat er das mit dem piepie schon ganz gut im griff, wenn er muss meldet er sich und wir müssen meistens auch nur etwa um 11 und dann wieder um 5 raus.

zu der sache mit dem dominanten verhalten:
ich kann das nicht einschätzen aber vielleicht beschreiben.
zu seinen Trieben er möchte eigentlich nur sein kuschelschaaf( gleiche größe wie er) besteigen. nen Stehpuller hat er dabei allerdings schon , ob das jetzt sexuell bedingt ist oder ein einfacher reflex weiß ich nicht.

Was er darf:
Er darf mit uns auf die Couch.(allerdings kommt ein nein wenn er die kissen anknabbert oder die rückenlehne)
Ins Bett darf er nicht.
Schuhe oder ähnliches darf er auch nicht anknabbern, hat dafür sein spielzeug und das geben wir ihm dann.
beißen bzw. ähnliches versuchen wir jetzt auch mit erziehung zu unterbinden.
allerdings tut sich da noch folgendes Problem auf. z.b wenn er in meinen Pullover beißt und auch nicht loslässt weiß ich noch nicht genau was ich machen soll. ich sag ihm dann ganz oft "nein" und das auch recht laut, und gib ihm dabei böse in die augen aber das stört ihn nicht weiter, was kann ich denn noch machen?

ich hoffe jetzt konnte ich die Fragen besser beantworten.
LG
Obbedair
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben